Hanfmatten / Nagerfloor

Diskutiere Hanfmatten / Nagerfloor im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die Hanffetzen dann auch als Nestmaterial. Bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #1
B

bumblebee

Punkte Reaktionen
0
Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die Hanffetzen dann auch als Nestmaterial. Bisher habe ich diese Hanfmatten für Ideal gehalten... ABER... da ich nun meine schlechten Erfahrungen mit Hamsterwatte gemacht habe, habe ich Angst, dass auch die Hanffasern irgendwie gefährlich sein könnten. Weiß da zufällig jemand bescheid?

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #2
Hanfmatten sind absolut ungefährlich. Ganz du bedenkenlos in deinen Käfig legen. Ich habe die auch in meinem Mäusekäfig. ;)

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #3
Supi! Ich find es sooo schön was meine Mäuse daraus alles bauen. :055:

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #4
Ja, sie haben großen Spaß daran die Hanfmatten zu zerrupfen und bei ihrem Nestbau zu verwenden. :D

Ich finds immer schön, so ein Nestbau zu beobachten. :D Die arbeiten wie die Wilden.

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #5
Wie oft tauscht ihr die den aus?

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #6
Eigentlich gar nicht. Meine zerrupfen die Matten immer vollständig und verbauen das Material. Da bleibt nicht viel Matte übrig ;)
Ansonsten braucht man es meiner Meinung nach nicht austauschen, es sei denn, sie machen drauf :)

• Hanfmatten / Nagerfloor Beitrag #7
Alle meine Renner haben solche Matten, aber nicht jeder Rennerart benutzt sie für den Nestbau. Bei meinen Sandratten *g* muß ich die Matten ab und zu mal tauschen, die Perser haben ein großes Nest daraus gebaut. Auch die Duprasi lassen die Matten in Ruhe. Kalle und Kulle, die beiden Shaw...zerpflücken alles. Aber sie benutzen es nicht fürs Nest..dort ist nur Klopapier gefragt.

Gruß Evi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hanfmatten / Nagerfloor

Hanfmatten / Nagerfloor - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben