Wo welpen holen?

Diskutiere Wo welpen holen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Zebra^^ Gute Frage... Ich meine mich dunkel zu erinnern das wir unserem Dalmi bis zu seinem 7/8 Monat Welpenfutter gefüttert haben...bin mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo welpen holen? Beitrag #21
@Zebra^^

Gute Frage...
Ich meine mich dunkel zu erinnern das wir unserem Dalmi bis zu seinem 7/8 Monat Welpenfutter gefüttert haben...bin mir aber nicht ganz sicher^^

Da hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört, von wegen man sollte bis zum 12.Monat Welpenfutterfüttern oder gar bis zum 15.:shock: oder Welpenfutter gleich von Anfang an weg lassen

Am besten man spricht da mit dem Züchter drüber, von dem man das Tier holt
Ein guter Züchter ist für alle Fragen offen und ausserdem ist es angebracht das selbe Futter zu füttern das der Kleine bereits beim Züchter zu fressen bekommen hat, das sollte man also auch in Erfahrung bringen^^

Über Kastration eines eigentlich gesunden Tieres kann man sich streiten^^
Einiges spricht dafür, einiges dagegen...die Entscheidung liegt meiner Meinung nach allein beim Besitzer
Wir haben unseren Rüden damals kastrieren lassen und es nicht bereut
Ich denke auch, das ich meinen späteren Hund kastrieren lassen werde

LG Bierchen

• Wo welpen holen? Beitrag #22
also ich glaub ich werd mir ein männchen holen.
Soll ich ihn dann kastrieren oder ratet ihr mir davon ab?
Ich weiss ja das es Vor- und Nachteile bei einer kastra gibt?! Najaa aber ich wollte ihn eigentlich schon kastrieren lassen....

Naja, das hat ja dann noch Zeit. Ich schiebe die Entscheidung (Mein Rüde ist 10,5 Monate alt) vor mir her. Derzeit macht er noch überhaupt gar keinen Stress, weder mit Hündinnen, noch mit anderen Rüden, und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund, ihn kastrieren zu lassen. Sollte er aber hypersexuell werden oder ständig Krach mit anderen Rüden provozuieren, kommen die Bällchen ab!

Dann wollte ich wissen wei lang der welpe (hole mir einer der ca. 8-12 Wochen is) welpenfutter braucht?!
Ich hab mal geselsen dass, wenn der welpe anfängt vom Welpenfutter zu erbrechen, solll man ihn richtiges futter geben. Also am anfang sollte man des dann mischen das er sich langsam daran gewöhnt.

sry das ich soo viel fragen hab, :roll:
wäre aber fröh wenn ihr mir da Tipps geben würdet!!

Ich habe zunächst das Welpenfutter der Züchterin weiter gegeben. Dann habe ich es mit dem Futter gemischt, dass ich verwenden wollte und schließlich ganz darauf umgestellt. Über den Sinn und Zweck von Welpenfutter gehen die Meinungen auseinander. Meiner Meinung nach ist nur Welpenfutter sinnvoll, dass im Proteingehalt reduziert ist - es gibt aber auch WF, dass mehr Protein enthält, als normales Hundefutter - gerade für Welpen großer Rassen wäre das fatal, weil die dann ja noch schneller wachsen, was bekanntlich schlecht für die Gelenke íst.

Liebe Grüße
Martina

• Wo welpen holen? Beitrag #23
Hallo Zebrafink,

hast Du nun schon eine bestimmte Rasse ins Auge gefasst?
Besuche nach Möglichkeit doch einmal eine Rassehundeschau des VDH. Hier findest Du viele Rassen auf einmal und Du kannst Dich bei den ausstellenden Züchtern und an den Info-Ständen über die einzelnen Rassen erkundigen.

Es wäre schön, wenn Du etwas über Dich und den Haushalt in den der Welpe kommt schreiben könntest.
Was willst Du mit dem Hund machen? Bist Du eher ein sportlicher Typ oder doch eher gemütlich? (wirklich ehrlich zu sich selber sein!)
Gibt es kleine Kinder oder andere Haustiere im Haushalt?
Wie sieht es aus, wenn Du mal Krank sein solltest und Dich nicht um den Hund kümmern kannst? Hast Du Jemanden, der dann den Hund betreuen kann?

Hier ist von 2 Millionen Fragen an den Züchter geschrieben worden. Wir haben immer etwa genauso viele Fragen an unsere Welpeninteressenten. ;)

Liebe Grüße
Friedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo welpen holen?

Wo welpen holen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben