- Wo welpen holen? Beitrag #21
B
Biertrinkerin84
- Punkte Reaktionen
- 0
@Zebra^^
Gute Frage...
Ich meine mich dunkel zu erinnern das wir unserem Dalmi bis zu seinem 7/8 Monat Welpenfutter gefüttert haben...bin mir aber nicht ganz sicher^^
Da hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört, von wegen man sollte bis zum 12.Monat Welpenfutterfüttern oder gar bis zum 15.:shock: oder Welpenfutter gleich von Anfang an weg lassen
Am besten man spricht da mit dem Züchter drüber, von dem man das Tier holt
Ein guter Züchter ist für alle Fragen offen und ausserdem ist es angebracht das selbe Futter zu füttern das der Kleine bereits beim Züchter zu fressen bekommen hat, das sollte man also auch in Erfahrung bringen^^
Über Kastration eines eigentlich gesunden Tieres kann man sich streiten^^
Einiges spricht dafür, einiges dagegen...die Entscheidung liegt meiner Meinung nach allein beim Besitzer
Wir haben unseren Rüden damals kastrieren lassen und es nicht bereut
Ich denke auch, das ich meinen späteren Hund kastrieren lassen werde
LG Bierchen
Gute Frage...
Ich meine mich dunkel zu erinnern das wir unserem Dalmi bis zu seinem 7/8 Monat Welpenfutter gefüttert haben...bin mir aber nicht ganz sicher^^
Da hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört, von wegen man sollte bis zum 12.Monat Welpenfutterfüttern oder gar bis zum 15.:shock: oder Welpenfutter gleich von Anfang an weg lassen
Am besten man spricht da mit dem Züchter drüber, von dem man das Tier holt
Ein guter Züchter ist für alle Fragen offen und ausserdem ist es angebracht das selbe Futter zu füttern das der Kleine bereits beim Züchter zu fressen bekommen hat, das sollte man also auch in Erfahrung bringen^^
Über Kastration eines eigentlich gesunden Tieres kann man sich streiten^^
Einiges spricht dafür, einiges dagegen...die Entscheidung liegt meiner Meinung nach allein beim Besitzer
Wir haben unseren Rüden damals kastrieren lassen und es nicht bereut
Ich denke auch, das ich meinen späteren Hund kastrieren lassen werde
LG Bierchen