Vergleich Labrador - Golden Retriever

Diskutiere Vergleich Labrador - Golden Retriever im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einmal Welpen besucht. Dort war ein 10 Wochen alter männlicher Labrador Retriever. Als ich ihn im Arm gehalten habe, hat er gezappelt. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergleich Labrador - Golden Retriever Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einmal Welpen besucht. Dort war ein 10 Wochen alter männlicher Labrador Retriever. Als ich ihn im Arm gehalten habe, hat er gezappelt. Er hat mir in den Schuh und ins Bein :x gebissen. Habe versucht ihn mit richtigem Knabberspielzeug abzulenken. Er hat aber trotzdem an mir weitergeknabbert. Bin dann aus der Spielecke und er hat vor Aufregung eine Pfütze hinterlassen :)

Ein 10 Wochen alter weiblicher Golden Retriever war ganz ruhig und :055:lieb. Ich konnte sie im Arm halten. Anfangs war sie schüchtern und hat dann an mir geschnuppert. Sie hat nicht an mir geknabbert. Als ich sie zurück zu den anderen Welpen setzte, sprang sie hoch und sagte ihn Hundesprache "Wuffie mit!" Leider konnte ich sie nicht :022:mitnehmen, weil wir noch keinen Allergietest gemacht hatten.

Warum hat der Labrador an mir geknabbert und der Golden nicht? Hängt dieses Verhalten von der Rasse, Geschlecht oder Charakter ab?

• Vergleich Labrador - Golden Retriever Beitrag #2
ZUFALL!!!
Das hat nichts mit der Rasse zu tun, jeder Hund ist eine Persönlichkeit!
Labbis und Goldies sind sich nämlich vom Charakter her sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich Labrador - Golden Retriever Beitrag #3
Das kann sein das die Golden Hündin später ein Beisser ist und der Labrador ein Behindertenbegleithund, das kann man NIE sagen. Und jemand der nen 10 Wochen alten Welpen "knabberattaken" Böse nimmt sollte sich besser garkeinen Welpen holen den auch der Goldie Welpe macht genau das selbe, er hatte bestimmt nur vor deinem Besuch geschlafen oder gegessen so das er zu faul war rumzuzappeln und zu knabbern! Den ein 10 Wochen alter Welpe zeigt wenn er gesund ist sehr viel Aktivität aber wenn er Müde ist oder gerade gefressen hat sind alle gleich - liegen faul da und lassen sich ihre süssen "Milchbäuchlein" kraueln ;-)

Lg
Angéla

• Vergleich Labrador - Golden Retriever Beitrag #4
Hallo,

Husky-Laika hat vollkommen recht.

Man geht sogar davon aus, dass Welpen, die sich schnell einen Menschen "aussuchen", weniger selbstbewusst sind.
Experimentierfreudige "freche" Welpen hingegen, die sich auch gut alleine beschäftigen können, zeigen eher ein "normales" gesundes Selbstbewusstsein.

Aber ich meine, dass man auch hier nicht pauschalisieren darf und ausserdem die "Tagesform" berücksichtigt werden sollte.

LG

Bettina

• Vergleich Labrador - Golden Retriever Beitrag #5
ICh denk mal, das kommt auf den Welpen an. Es gibt sicherlich auch genug Labrador Welpen, die sich knuddeln lassen und auch genug Goldie Welpen, die auch knabbern.

Hab gehört, dass man sich immer den muntersten Welpen im Wurf aussuchen sollte, naja, bei unsren beiden hat z.B. Eddi nur geknuddelt und geschmust, macht er auch jetz noch.

Und wie Bettina sagte, sowas ist auch von der Tagesform z.T. abhängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleich Labrador - Golden Retriever

Vergleich Labrador - Golden Retriever - Ähnliche Themen

Labrador/Golden Redtriever Mix: Hallo. Ich habe da mal eine frage. Und zwar sind meine Frau und ich und 2 kleine kinder schon seit längeren auf der suche nach einen schönen...
Golden Retriever - Charakter: Ich moechte mir gerne ein grau gestreiftes Kaetzchen, ca. 8 Wochen alt, aus dem Tierheim holen und einen 10 Wochen alten Golden Retriever Welpen...
Oben