"plastik"-tütchen gefressen

Diskutiere "plastik"-tütchen gefressen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! hab mal ne frage an euch. chiara hat mir heute zum ersten mal was vom tisch geklaut... während ich im keller war, hat sie 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "plastik"-tütchen gefressen Beitrag #1
coconut

coconut

hallo ihr lieben!

hab mal ne frage an euch.
chiara hat mir heute zum ersten mal was vom tisch geklaut...

während ich im keller war, hat sie 2 muffins vom couchtisch geklaut.
als ich wieder hoch kam, war sie gerade am zweiten, den ich ihr wegnehmen konnte.

nun zu meiner frage:
zum einen war da schokolade drin, wird in der kleinen menge aber wohl nichts ausmachen, oder?

zum zweiten hat sie dieses "fettpapier", in dem die muffins gebacken werden bei dem ersten muffin mitgefressen.

muss ich mir da sorgen machen, oder kommt das einfach wieder raus?
wäre euch sehr dankbar für antworten...

• "plastik"-tütchen gefressen Beitrag #2
Jada hat auch schon solche Aktionen gerissen, kam immer wieder schön hinten raus :cool:
Als sie mal Schoki gefressen hatte (solche weihnachts-schoko.kugeln) hatte sie lediglich den Tag durchfall (in Farbe von Zartbitter :D ) sonst war alles okay!

• "plastik"-tütchen gefressen Beitrag #3
is bei mir auch schon passiert.:roll:
so lang sie keine verstopfung hat ist ja bald wider hinten raus.
ist ja nicht im has stecken geblieben(erstickungsgefahr).

würde aber vorsichthalber trozdem bischen auf ihre verdauung achten jetz,da nicht richtig verdautes papier den popo "verstopfen"kann.hatte das mit stöckchnresten,das war nicht fein...

schoki is zwar nicht das gesündeste für wuffis aber das passiert halt mal.:cool:

• "plastik"-tütchen gefressen Beitrag #4
Wenn du Sauerkraut im Hause hast gib ihr davon. Dann kommt alles schön wieder hinten raus. Aber bei Papier würde ich mir eh nicht sooo die Gedanken machen.

• "plastik"-tütchen gefressen Beitrag #5
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist. Gib ihr zum Futter einen Löffel Öl, damit alles leichter druchrutscht. Das Papier wird sich sicherlich zum Teil auflösen und dann hinten wieder raus kommen.

Schokolade, oder besser das enthaltene Theobromin ist zwar giftig für Hunde aber die letale Dosis für einen mittelgroßen Hund liegt bei mehreren Tafel Bitterschokolade, so viel wird in den Muffis nicht gewesen sein, als das du dir darüber Sorgen machen müsstest.

Beobachte gut, ob sie in den nächsten Tagen Verstopfung hat, wenn ja solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"plastik"-tütchen gefressen

"plastik"-tütchen gefressen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben