Käfig mit Handtuch auslegen?

Diskutiere Käfig mit Handtuch auslegen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hab neulich auf YouTube ein Meeri Clip gesehen, wo das Gehege nicht mit Einstreu sondern mit Handtüchern ausgelegt war und ich hab auch...
  • Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #1
J

julie30

Hallo!

Hab neulich auf YouTube ein Meeri Clip gesehen, wo das Gehege nicht mit Einstreu sondern mit Handtüchern ausgelegt war und ich hab auch den Eindruck gehabt das gefällt den Meeris gut.

Mal ne Frage, kann ich auch statt Einstreu Handtücher nehmen? Macht ja auch weniger Schmutz und man kann die einfach wieder waschen und flauschig weich für die Meerifüßchen sind die ja auch und man kann drin kuscheln.

Meint ihr das kann ich so machen und halt eben ganz normal wie gehabt den Käfig einrichten und eben stattdessen das dann eben als Einlage nehmen und vielleicht noch etwas verteiltes Heu drauf?

Danke schonmal!

• Käfig mit Handtuch auslegen?

Anzeige

• Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #2
Hallo Julie

ja dass kannst du so machen. Du musst sie halt oft Waschen aber sonst ist dass okay. Manche machen dass wirklich dauerhaft.

Liebe Grüße
Joley

• Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #3
Ich finde dass auch ok ..... Wenn du ein bissel Heu drauf verteilst !!!! Wieso eig. nich ......

• Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #4
Hi,

Handtücher haben nur den Nachteil, dass sie bloß aufsaugen, d.h. ich stell mir vor, dass die Schweinchen relativ bald im Nassen sitzen.

Ich halte meine Schweine seid einiger Zeit auf Fleece und bin eigentlich ganz zufrieden... So z.B.

eb-neuer-3.jpg

Off-Topic
Muss dringend mal neue Fotos machen, ist doch längst schon viel netter eingerichtet...

Das Fleece hat den Vorteil, dass es die Flüssigkeit von der Oberfläche weg leitet und die Tiere dann nicht im Nassen sitzen.

Hier im Forum sind in der letzten Zeit auch schon einige Threads zu Einstreualternativen zusammengekommen, vielleicht magst du die mal durchstöbern:

Viele Grüße,
Sawyer

• Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #5
ich finde auch, das es eine gute idee ist, nur meine meerlis die kommen nachna zeit immer auf dumme gedanken..wie zB handtuch anfressen^^

• Käfig mit Handtuch auslegen? Beitrag #6
Bei meiner oberen Etage, hab ich auch nur Handtücher, aber da halten sie sich uch wenig auf =)

ist ja dann auch was Abwechslung für die Meeris.

Thema:

Käfig mit Handtuch auslegen?

Käfig mit Handtuch auslegen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Brauche dringend Hilfe!!!: Lena ist jetzt ca. 7,5 Jahre alt (habe sie damals vom Züchter gekauft). An sich ein stolzes Alter. Bis gestern früh war soweit auch alles in...
Oben