Hamster total aufgedreht

Diskutiere Hamster total aufgedreht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, das Laufrad is ok. Du brauchst ja nicht den ganzen Käfig ins Bad zu tragen. Du setzt den Hamster einfach in seine Transportbox oder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster total aufgedreht Beitrag #21
Ja, das Laufrad is ok.
Du brauchst ja nicht den ganzen Käfig ins Bad zu tragen. Du setzt den Hamster einfach in seine Transportbox oder eine Pappschachtel und trägst ihn so. Wenn das Bad zu kalt ist, kannst du ja auch irgendwo anders eine Zimmerecke abtrennen. Im Flur klappt das normalerweise ganz gut.

• Hamster total aufgedreht Beitrag #22
joa aber haben einen hund da geht das ach nicht und außerdem rauchen meine eltern im rest des hauses

• Hamster total aufgedreht Beitrag #23
In einem normalen Bad ist es nicht zu kalt, meine Hamster laufen täglich im Bad und sind auch nicht krank. Ansonsten kannst du ja Pappe drunterlegen oder wenn du dabei bist auch Handtücher.
Ansonsten wurde dir ja schon mehrfach gesagt, dass du einen Teil deines Zimmers abtrennen kannst/solltest.

• Hamster total aufgedreht Beitrag #24
ja gut wenn man mir hier nur so helfen will dann muss ich eben alleine zurecht kommen. Ich sagte bereits dass das nicht geht und unser bad ist immer sehr kalt und außerdem lasse ich den hamster dort nicht unbeaufsichtigt weil es ist nunmal auch von den anderen familienmitgliedern benutzt ich weiß garnicht dass ihr euch das immer alle so leicht vorstellt. Zimmer ist klein das geht nicht....
Trotzdem vielen dank

• Hamster total aufgedreht Beitrag #25
ja gut wenn man mir hier nur so helfen will dann muss ich eben alleine zurecht kommen.
Entschuldige, aber was erwartest du denn?
Jeder Hamster braucht Auslauf und wenn du nicht bereit bist, den zu bieten musst du eben mit den unangenehmen Nebenwirkungen leben.

Du musst den Hamster ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen. Für eine Stunde am Tag wird der Rest der Familie vielleicht das Bad entbehren können und dann setzt du dich ins Bad mit deinem Hamster, schließt die Tür ab und lässt ihn rennen.
Oder du baust eben einen zusammenklappbaren Auslauf aus ein paar Pappelsperrholzplatten, die du mit Klettband oder Kabelbindern verbindest. Auf diese Weise kannst du einen Teil deines Zimmers für eine Stunde an deinen Hamster abtreten. Mein Gott, mein Zimmer bei meinen Eltern war auch nur 12qm groß, davon hätte ich aber locker zwei Quadratmeter für eine Stunde abtrennen können.
Caterina

• Hamster total aufgedreht Beitrag #26
Ja wenn du nunmal nicht so viele Möbel hattest ist das was anderes. Und nein die Familie kann das nicht entbehren oder sollen die nicht mehr auf klo können? und außerdem kommt mein hamster erst abends um 11 raus und ich muss morgens früh aufstehen zum arbeiten... wie soll man sowas verbinden?? abgesehen davon, dass dies sowieso nicht funktioniert.

Ich finde es schlimm, dass hier immer so auf einer sache rumgeritten und beharrt wird man kann seinem hamster mit sicherheit auch anders was gutes tun. und ob er nun eine lange bahn oder 2 kurze rennt ist ja nun gehoppst wie gesprungen man kann es mit tierschutz und liebe auch übertreiben. Meinem Hamster geht es sonst sehr gut. Aber es gibt immer sachen die sieht der eine so und der andere so es kommt auch nur drauf an wo man fragt aber hier scheint ja ein extremer wahn zu sein. zumindest bei einigen nun gut wie gesagt dann schlag ich mich da nun alleine durch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wupsi schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

und es hat auch nichts damit zu tun dass ich dazu nicht bereit wäre sondern dass es einfach nicht geht. es gibt nunmal auch leute die kein luxuszimmer haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster total aufgedreht Beitrag #27
12qm Luxuszimmer, ne ist klar..
Ich finde es schlimm, dass hier immer so auf einer sache rumgeritten und beharrt wird
Und ich finde es schade, dass du in dieser Hinsicht kein bisschen zugänglich sind, da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. Und übrigens finde ich es auch schade, wenn Leute, die sich die Mühe machen hier zu schreiben dann auch noch dumm angemacht werden, weil sie nicht die Tips geben, die gerne gehört werden!

Vielleicht kannst du ja auch einen Auslauf so bauen, dass du ihn bevor du ins Bett gehts vor das Gehege stellst und der Hamster sich so alleine entscheiden kann, ob er rein will. Muss natürlich ausbruchsicher sein.

Und Auslauf ist deutlich etwas anderes als das Gehege, einfach, weil es Abwechslung bedeutet und die ist sehr wichtig. Natürlich ist das langweilig, wenn man immer im selben Gehege ist.
Und wenn du dazu nicht bereit bist, dann musst du halt versuchen, das Gehege spanndender und abwechslungsreicher zu machen. Bau Sachen, kauf Korkröhren, stell die Dinge immer mal wieder anders hin, versteck Futter (in Klopapierrollen, im Einstreu), back Hamsterfutter in kleine Blumentöpfe und häng die schwer erreichbar auf, das gleiche mit Hafer- oder Hirseähren (bekommst du lose im Zooladen).
Ich habe auch ein Weibchen, das vor drei Monaten noch bis zu drei Stunden am Tag Auslauf bekam und jetzt spät aufsteht und eher selten Auslauf bekommt. Bei der wende ich auch alle diese Sachen an.
Caterina

Edit: ach ja, nochwas: ich lasse mich gerne als bekloppt bezeichnen und schief angucken, wenn es meinen Tieren dafür gut geht. Und ich finde es traurig, wenn jemand der selber Tiere hat nicht einfach aktezptieren kann, dass es ihnen mit Auslauf besser geht und dass jemand mit einem solch extremen Wahn wie ich einiges dafür tut, damit es ihnen besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster total aufgedreht

Hamster total aufgedreht - Ähnliche Themen

Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ängstliches Hamster Männchen: Hallo ihr lieben! Ich bräuchte dringend euren Rat! vor ungefähr 20 Minuten ist mein Hamster Männchen Morpheus (7 Monate) total ausgeflippt! Er...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben