Welche Art Wels ist das?

Diskutiere Welche Art Wels ist das? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen Wels von meinem Bruder bekommen. Leider wusste er nicht mehr wie er heisst...
  • Welche Art Wels ist das? Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen Wels von meinem Bruder bekommen. Leider wusste er nicht mehr wie er heisst und ich habe ihn in noch keinem Buch oder im Internet gefunden. Die Beschreibung von mir reichten wohl auch keinem AQ-Geschäft zur Bestimmung. Gestern habe ich es endlich geschafft ihn zu fotografieren...könnt ihr mir sagen welche Art er ist? Ich würde ihm gerne noch einen Kollegen besorgen, da er ja quasi alleine ist. Mit meinen Antennenwelsen zangt er sich immer (vorallem mit dem Weibchen).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sabrina

Anhänge

• Wels1.jpg
    Wels1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wels2.jpg
    Wels2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 19
  • Wels3.jpg
    Wels3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 15
  • Wels4.jpg
    Wels4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 11
  • Wels5.jpg
    Wels5.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 20
  • Welche Art Wels ist das? Beitrag #3
Hi,

naja er ist ähnlich dem L204, aber die Linien sind nicht so dünn und auch nicht so klar gezeichnet und mein Wels ist rötlicher als schwarz....

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #4
Also für mich sieht das aber stark nach einem Blauen antennenwels aus.....
google mal nach dem vielleicht kannst dann ähnlichkeiten feststellen

LG ToTo

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #5
Nein es ist kein Antennenwels...ich habe 2 braune Antennenwelse und er ist nicht gepunktet und ist auch viel "bulliger" als der Antennewels

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #6
Wenn man so will, sehen sich alle L-Welse ähnlich, aber es sind trotzdem alle verschiedene Arten.

Wirklich helfen kann ich dir da jetzt aber nicht. Weisst du denn, wo der her ist?

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #7
nein leider weiss mein bruder nicht wo er ihn geholt hat (er hatte ihn ja in seinem AQ und irgendwann wollte er es nicht mehr....

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #8
Ich hab Ancitrus-Welse schwarz mir weißen Punkten aba deiner hat die Farbe net . Ich glaube, dass ist ein L27 gib ma bei Google ein : L-Wels 27 ... ich hoffe da findest du was !!

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #10
Du könntest recht haben. Wenn man dein erstes Bild mit dem vergleicht, dann sehen sie sich sehr ähnlich.

Da steht, das er agressiv werden kann, aber nicht gefährlich. Denke, wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast, müsste es so gehen. Soweit ich weiss, kann man sie allein oder Paarweise halten. Aber vielleicht findest du in einem Zooladen noch so einen, allerdings müsstest du dann wissen, ob deiner männl. oder weibl. ist.

• Welche Art Wels ist das? Beitrag #11
tja das weiß ich eben nicht ob meiner ein männchen oder ein weibchen ist...aber ich denke auch das es ein L162 ist

Thema:

Welche Art Wels ist das?

Welche Art Wels ist das? - Ähnliche Themen

Tips für Anfänger: Hi Leute, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich bald 2 Baby avicularia versicolor bekomme. Außer theoretisches Vorwissen durch...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben