Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ?

Diskutiere Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich will mir in ein paar wochen einen hamster holen, aber in sachen Hamsterfutter traue ich der Futterindustrie nicht so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? Beitrag #1
S

SnowWhite666

Hallo ihr lieben,
ich will mir in ein paar wochen einen hamster holen, aber in sachen Hamsterfutter traue ich der Futterindustrie nicht so ganz.
Also wollte ich bei euch mal fragen was für zusatzstoffe gut sind und welche nicht ??

zum Beispiel bei diesem Hamsterfutter

Zusammensetzung

Getreide (11,5% Weizen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte, Nüsse, Weich- und Krebstiere, Milch und Molkereierzeugnisse, Zuckerrohrmelasse, Kamillenblüten (0,5%), Mineralstoffe, Öle und Fette, Aloe Vera Konzentrat.

• Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? Beitrag #2
Also Zuckerrohrmelasse ist schon mal nicht gut, alles was Zucker enthält sollte man vermeiden. Bei dem Rest denke ich, kommt es auch auf dei Menge an. Nüsse sollten zum Beispiel nicht zu viele enthalten sein, da diese teilweise sehr fetthaltig sind. Mit dem Rest kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Ich kann dir nur das Hamsterfutter von Rodipet empfehlen, ich habe einen Teddyhamster und nehme ZooDi Goldhamster (Junior und bald dann Senior), das gibt es aber auch für Zwerge (;

Vllt. schaust du dich einfach mal auf der Seite um? Ansonsten um dich allgemein zu informieren würde ich dir diebrain.de wärmstens nahelegen, da findest du eigentlich alles wichtige und ansonsten frag ruhig alles hier, gute Tipps und Ratschläge findest du hier immer :)

Liebe Grüße

• Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? Beitrag #3
Hallo,
ich würde auch nur das Zoodi Futter nehmen. Ansonsten gibt es noch Bunny Hamsterschmaus, JR Farm, Multifit und WitteMolen. Das meiste Futter aus dem Zoogeschäft taugt sowieso nix.
Grundsätzlich würde ich auch nix nehmen, was irgndwelche Nebenerzeugnisse oder Extrudate enthält.

• Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? Beitrag #4
Hallo,

Zuckerrohrmasse ist wie gesagt nicht gut, Milch ist für Hamster nicht geeignet.

ich würde dir Zoodi empfehlen, das gibts aber nur im Internet unter rodipet.de.
Sonst sind noch Multifit von Fressnapf gut, Wittemolen und JR Farm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ?

Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? - Ähnliche Themen

ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben