Diabetes?

Diskutiere Diabetes? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Die Sache mit dem roten und gelben Gemüse ist halt, dass sie viel Zucker enthalten, bei der Karotte sind es 7% soweit ich weiß. Und bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetes? Beitrag #21
Die Sache mit dem roten und gelben Gemüse ist halt, dass sie viel Zucker enthalten, bei der Karotte sind es 7% soweit ich weiß. Und bei einem Hamster kann man den Blutzuckerspiegel ja nicht durch Medikamente beeiflussen, also versucht man ihn so gering wie möglich zu halten. Daher wie gesagt auch kein Obst.
Für mich ein unnötiges Risiko, es gibt genug Alternativen an Frischfutter.
Caterina

• Diabetes?

Anzeige

• Diabetes? Beitrag #22
Weißt du zufällig eine Seite wo ein paar Gemüsesorten aufgeführt sind mit dem entsprechendem Zuckeranteil? Ich hör das jetzt zum ersten Mal, dass farbiges Gemüse soviel Zucker enthält.

• Diabetes? Beitrag #23
Ne, so eine Seite habe ich leider auch noch nicht gefunden, sehr unbefriedigend, was man im Netz dazu findet. Manchmal bekommt man diese Zusatzinfo bei Wiki, aber da muss man jede Sorte suchen und nicht überall steht es dabei..

• Diabetes? Beitrag #24
Hallo,
erst nochmal zu Antigone: ich habe ein paar Seiten gefunden, wo sämtliches Obst und Gemüse aufgelistet ist, jedoch unterscheiden sich diese wirklich extrem in manchen Punkten.

Dann noch allgemein: meine kleine Flöckchen wohnt nun allein!
Nein, ich bin nicht "vernünftig" geworden und habe sie getrennt...es ist auch keiner ausgerissen...und nein, ich bin auch nicht "blind" gewesen und sie haben sich zerfetzt...

Gestern Abend schnuffelten mir im Häuschen noch zwei Nasen entgegen. Heute morgen wurde ich von meinem Bruder geweckt, dass eine Tot sei.
Meine Kleine mit Diabetes ist über Nacht eingeschlafen. Ich nehme sehr stark an, dass es der angekündigte Schock bezüglich Hormonen verursacht hat. :(

Ihre Schwester ist jetzt natürlich völlig aus dem Häuschen. Ist sehr aktiv und schon fast wild. Piepst und rennt durch den ganzen Käfig, seit die Große weg ist. Als wenn sie ihre Schwester sucht...
Kann ich es ihr irgendwie "leichter machen", dass sie nun allein leben muss? Evtl. alles rausnehmen, waschen, desinfizieren, damit die Gerüche weg sind? Oder sollte ich es einfach lassen?
Eine zweite Dame werde ich definitiv nicht holen, das gibt nur Krieg....

Liebe Grüße
Syanna

• Diabetes? Beitrag #25
Hallo Syanna!
Es tut mir leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat. Dass die andere jetzt verwirrt ist, ist verständlich, ich denke aber da hilft nur ein bisschen Zeit, jetzt alle Gerüche zu entfernen würde sie wohl noch mehr stressen, also würde ich an deiner Stelle alles so lassen wie es ist.

Ich habe mich übrigens auch viel mit meinem Diabetesfreund unterhalten und mir einige Nährwerttabellen angeschaut. Der Kohledydratanteil bei Obst ist definitv so, dass man es nicht an Hybriden und Campbells verfüttern sollte, beim Gemüse bewahrheitet sich der Grundsatz "alles was grün ist, ist ok" definitiv nicht, aber als Richtwert ist es ok. Das beste sind definitiv Salate, die man ja nun leider nicht so viel füttern darf und Gurken.
Caterina

• Diabetes? Beitrag #26
Danke dir!
Dann werd ich erstmal alles so lassen und nach und nach wie immer die Häuschen reinigen bzw. den Streu wechseln.
Das Wölckchen habe ich derweil im Garten begraben und einen Krokus darauf gepflanzt. Möge sie ewig im Hamsterhimmel erzählen, wie gut es ihr ging! :)

Das Futter für die andere belass ich dann so. Ohne Obst ging es ihr ja auch gut... :)

LG
Syanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetes?

Diabetes? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben