Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Diskutiere Welches Insekt eignet sich für Anfänger? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; also ich halte ja lamponius guerini die Guadeloupe Stabschrecke , ist sehr leicht zu halten . Jaa Schaben kann ich nur empfehlen . am besten...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #21
also ich halte ja lamponius guerini die Guadeloupe Stabschrecke , ist sehr leicht zu halten .

Jaa Schaben kann ich nur empfehlen . am besten die argentinischen (; sind nicht soo anspruchsvoll .

überlege mir grade eine Gottesanbeterin zu holen :D

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Anzeige

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #22
Ich hatte als erstes Insekt Madagaskar-Fauchschaben.
Die waren total einfach zu halten,ich hab sie aber nicht gezüchtet.
Ich habe auch Samtschrecken und Ramulus Artemis und zusätslich noch Laborschrecken und Dornschrecken.Eine Vogelspinne habe ich auch noch ein ausgewachsenes Mänchen der Art Gramostola Actaeon,die sind auch einfach zu halten.Außerdem habe ich noch Pachnoda marginata perregrina Rosenkäfer,sie sind auch sehr einfach zu halten.
<Von den Rosenkäfern gibt es ehr schöne Arten,auf der seite gibts gute infos:
Die Pachnoda marginata-Käfer gibt es oft als Futtertiere zu sehr guten Preisen zu kaufen,da sie sich viel vermehren.

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #23
Hallo ersmal :D
wir hatten in der schule sowas ähnliches wie ein projekt mit den stabheuschrecken :)
sind aufjeden fall lustig, pflanzen sich schnell weiter und seeeehr pflegeleicht
deswegen bin ich auch drauf gekommen und bin jetzt entschlossen mir welche zu kaufen .
kann mir villeicht jemand sagen wo es die gibt ?
weil ich die gerne im laden kaufen möchte . wenn möglich :D

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #24
kann mir villeicht jemand sagen wo es die gibt ?
weil ich die gerne im laden kaufen möchte . wenn möglich

Eigentlich würd ich dir eher raten sie bei einem Privatzüchter zu kaufen. Ist nämlich erstens billiger und zweitens werden sie in den meisten Zoohandlungen nicht gut gepflegt.
Lass dir einfach Eier zuschicken, geht auch bei den derzeitigen Temperaturen. Tiere kann man im Frühjahr wieder versenden.
Such in Kleinanzeigen im Internet, terraristik.com zum Beispiel.

(oder bei mir, ich züchte nämlich noch immer einen ganzen Haufen Phasmiden :angel:)

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #25
Eigentlich würd ich dir eher raten sie bei einem Privatzüchter zu kaufen. Ist nämlich erstens billiger und zweitens werden sie in den meisten Zoohandlungen nicht gut gepflegt.
Lass dir einfach Eier zuschicken, geht auch bei den derzeitigen Temperaturen. Tiere kann man im Frühjahr wieder versenden.
Such in Kleinanzeigen im Internet, terraristik.com zum Beispiel.

(oder bei mir, ich züchte nämlich noch immer einen ganzen Haufen Phasmiden :angel:)

Hast du noch welche abzugeben?

Grüße

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #26
Also ich würde auch Stabheuschrecken empfehlen!!
Sie sind einfach zu halten und eig. auch recht süß.

Ich hab auch noch welche abzugeben (noch im Ei Format :D)
Falls du oder jemand welche haben mag.

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #27
ich habe auch eine (ich glaube eine Annam Stabschrecke) habe im moment nur eine Kleine Box, muss mir demnächst was größeres kaufen. Ich habe sie aus der Schule geschmuggelt, da bei uns in der schule ein Terrarium mit ca. 100 Stabschrecken steht (davon ist die helfte drausen da das terrarium "undicht" ist.) Also hab ich eine mitgehen lassen. Meine ist im moment 1,5 cm lang. Wie schnell wachsen die? Stimmt das, dass sie wegen einem Nahrungswächsel sterben (hatten vorher Efeu, ich habe jetzt Brombeerblätter und Efeu) und stimmt das, das manche arten die farbe je nach wohlbefinden wächseln?

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #28
Ich weiß nicht, ob Du Efeu verfüttern kannst. Bisher habe ich das noch nicht gemacht. Brombeerblätter gehen immer und die findet man ja zum Glück auch im Winter überall. ;) Ansonsten fressen sie noch jede Menge Obstbaum-Blätter. Eben immer schauen, dass keine Chemikalien dran sind.

Mit Annam-Stabschrecken habe ich noch keine Erfahrung, habe mir erst Eier gekauft. Mal sehen wann sie schlüpfen. Aber wenn sie so schnell wachsen wie Vietnam-Stabschrecken, hast du noch ein bißchen Zeit, um dir ein größeres Terrarium anzuschaffen.

Grundregel: Das Terra soll mindestens 3x so groß sein wie die Länge des Tieres. Aber bei 1,6cm dürfte das kein Problem sein. ;)

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #29
Ich möchte mir auch zum beobachten ein insekt holen.
Habe sowelche noch nie gehabt :red:
Was muss ich besorgen ?
Hat jemand noch Eier zu verschicken ?
Kann man Stabschrecken auch auf die Hand nehmen ?

danke und glg Niicky

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #30
Huhu,
Was muss ich besorgen ?

Natürlich erstmal ein Terrarium, dann solltest du mal gucken, wo es in deiner Nähe Futterplanzen gibt.

Hat jemand noch Eier zu verschicken ?

Ich glaube das ist jetzt zu kalt, wenn dann nur mit Styroporbox und Heatpack. Vielleicht ist in deiner nähe ja eine Reptilienbörse, da könntest du dann auch das Terra kaufen und evtl. Tiere.

Kann man Stabschrecken auch auf die Hand nehmen ?

Ich halte nicht besonders viel davon, die Tiere dauernd aus dem Terrarium zu popeln. Aber ich denke sie ab und an mal auf die Hand nehmen wird schon gehen. Das sind allerdings keine Kuscheltiere.

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #31
Das es keine Kuscheltiere sind, weiß ich ;)

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #32
Aalso...

Ich habe lange mit einem Mantiden-Züchter hin- und hergemailt danke für die adresse, miez ^_^) und er hat mit eine echt hilfreiche Seite gezeigt.

unter "Arten" findest du die verschiedenen Arten nach Schwierigkeitsgrad in der Haltung eingeordnet. Super Seite finde ich. Schau dich da einfach mal um.

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #33
wie groß werden denn die anamstabschrecken?

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #34
weiß ich jetzt gar nicht genau, schau mal bei wikipedia nach.

• Welches Insekt eignet sich für Anfänger? Beitrag #35
Ich habe lange mit einem Mantiden-Züchter hin- und hergemailt danke für die adresse, miez ^_^)

Bitte bitte! ;)
Der Typ ist echt toll!

ist auch noch ganz gut und auf Deutsch.

Thema:

Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Welches Insekt eignet sich für Anfänger? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben