Was muss Hund können für Agility

Diskutiere Was muss Hund können für Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Klar sollte man das vorher machen,aber ich kenne viele Leute,die ersteinmal schauen wolten ob ihren Tieren das Spaß macht ohne vorher hd und ed zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss Hund können für Agility Beitrag #21
es ist aber fuer das tier nicht gesund, wenn schon leichte hd oder ed vorliegt die man aber nicht am bewegunsablauf (vor allem als laie) sieht, wenn man dann auch noch agility macht das schadet dem tier mehr als das es hilft .. dem wohle des tieres zuliebe sollte man das unbedingt vorher pruefen lassen ..
Klar sollte man das vorher machen,aber ich kenne viele Leute,die ersteinmal schauen wolten ob ihren Tieren das Spaß macht ohne vorher hd und ed zu prüfen.Später sollte man das natürlich eh machen.

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #22
hallo,
habe selbst eine Agilityschule aber in nähe Dresden. Der Hund sollte mind. ein Jahr alt sein oder zumindestens vor einem Jahr nicht springen, wegen der Gelenke. Dann sollte man noch drauf achten bei Rassen wie dogge oder ähnlichen, das diese eventuell noch länger wachsen! Sonst muss ich sagen haben wir bei uns auch keinen Hund irgendwas getestet ...Sport tut gut. Selbst der Arzt meiner mutti meinte zu ihren Rückenschmerzen sie solle sport dreiben, da es am besten ist ^.^!
Vorraussetztung...hm der Hund sollte aufmerksam sein und sich gut mit seinem Frauchen verständigen können ..nur kann ja was nicht ist ja noch werden!
Es ist auch schon geswesen das der Hund an den ersten 2tagen garnix machen wollte und auf einmal als er etwas vertrauen in der sache gefunden hatte richtig viel spaß dabei hatte!
denke also Agility ist für jeden etwas aufgewecken hund etwas!
lg

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #23
hallo,
habe selbst eine Agilityschule aber in nähe Dresden. Der Hund sollte mind. ein Jahr alt sein oder zumindestens vor einem Jahr nicht springen, wegen der Gelenke. Dann sollte man noch drauf achten bei Rassen wie dogge oder ähnlichen, das diese eventuell noch länger wachsen! Sonst muss ich sagen haben wir bei uns auch keinen Hund irgendwas getestet ...Sport tut gut. Selbst der Arzt meiner mutti meinte zu ihren Rückenschmerzen sie solle sport dreiben, da es am besten ist ^.^!
Vorraussetztung...hm der Hund sollte aufmerksam sein und sich gut mit seinem Frauchen verständigen können ..nur kann ja was nicht ist ja noch werden!
Es ist auch schon geswesen das der Hund an den ersten 2tagen garnix machen wollte und auf einmal als er etwas vertrauen in der sache gefunden hatte richtig viel spaß dabei hatte!
denke also Agility ist für jeden etwas aufgewecken hund etwas!
lg

Finde ich aber aber ganz und gar nicht gut :silence:

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #24
@Blueeyes:

Du hast selber eine Agilityschule und bist nicht so verantwortungsvoll deine Hunde vorher röntgen zu lassen bzw. auch dene Kunden darauf hinzuweisen?!
Das ist aber nicht schön!

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #25
Ja irgendwas hab ich davon auch gelesen... weißt du schon wie viel du bezahlst für den Verein?
Gut das mit dem Vertrauen ist eigentlich klar, deswegen will ich auch auf jeden Fall noch ein bisschen warten, wollte mich ja auch nur informieren

Hey, wie schon gesagt bin ich nun in einen Verein eingetreten. Es handhabt sich noch sehr günstig für mich =)
Jugendlich 45 Euro/Jahr und Erwachsene 90 Euro/Jahr.
Begleithundeprüfung ist nicht nötig, soweit man es nur aus Spaß macht und nicht um an Turnieren teil zu nehmen. Außerdem kann ich nebenbei noch Obdience und Mobility machen, ist alles im Preis eingeschlossen.

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #26
So, will jetzt auch mal meinen Beitrag dazu abgeben. *g*
Wir sind in einem Hundesportverein der Agility, Obidience und THS anbietet. Ich habe mich mit meiner Hünding für THS entschieden, da uns das am meisten Spaß macht. Haben überall mal reingeschnüffelt, aber Obidience ist ihr von der körperlichen Auslastung nicht genug. Unsere Hunden MUSSTEN auch nicht geröntgt werden, war aber von vorteil. Spezielle Vorkenntnisse haben wir auch nicht gebraucht. Uns hat das alles sehr geholfen, zum einen hat unser sehr ängstlicher Hund ganz viel Selbstvertrauen dazu gekriegt und zum anderen haben wir nach dem Umzug nach Nürnberg neue Kontakte mit gleichen Interessen knüpfen können. Die BH ist nur nötig wenn man Turniere gehen will. Wir machen derzeit beides, wir laufen Unterordnung für die BH und üben THS. So ist der Hund vom Kopf und vom körperlichen her gefordert. Unser Verein hat einen Jahresbeitrag von 65€. Wer Interesse kann ja mal auf der Homepage stöbern:
glg
maddie

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #27
Bei uns ist es Pflicht bei solchen Sportarten den Hund röntgen zu lassen oder weisen darauf hin auf dem Hundeplatz.
Klar manche Leute können sagen sie hätten geröngt und alles wär in Ordnung aber wenigsten aber wir die Leute vorgewarnt.

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #28
Röntgen hin oder her, dein Hund sollte zu dir kommen auf Kommando, sollte sitz, bleib und hopp können :)
Ansonsten lernst du auch das Meiste wenn du damit anfängst.
Ich hab das mit dem Jack Russel meiner Mutter mal ausprobiert und es hat super geklappt, hab sie vorher auch nicht röntgen lassen.
Wir hätten 100 Euro für 10 Stunden bezahlt.

lg

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #29
Röntgen hin oder her, dein Hund sollte zu dir kommen auf Kommando, sollte sitz, bleib und hopp können :)
Ansonsten lernst du auch das Meiste wenn du damit anfängst.
Ich hab das mit dem Jack Russel meiner Mutter mal ausprobiert und es hat super geklappt, hab sie vorher auch nicht röntgen lassen.
Wir hätten 100 Euro für 10 Stunden bezahlt.

lg
Boah 10 Euro pro Stunde ist aber ganz schön happig. Da ist unser im Vergleich ja sehr günstig mit 2,50 Euro pro Stunde.

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #30
Boah 10 Euro pro Stunde ist aber ganz schön happig. Da ist unser im Vergleich ja sehr günstig mit 2,50 Euro pro Stunde.

Waas? Dagegen sind 10 Euro ja Unmengen. Hmm. Ich wollte mit meiner Mia da auch anfangen, vielleicht sollte ich mir vorher noch Preise von anderen Hundeschulen einholen :roll: Und der Unterricht wird auch nicht viel Hochwertiger sein als bei dir.. die machen das nämlich ehr neben dem Hauptberuf am Wochenende und Abends.

Danke Kadi, ich werde mal sehen, dass ich was anderes finde!

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #31
Bitteschön ;)

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #32
ich glaub man sollte warten bis das tier mind ein jahr alt bzw ausgewachsen ist - dann kann man das (als spezialist) sehr gut auf den roentgenbildern erkennen .. aufs alter hat ich bei dir nun nich geschaut bei dem hund sry

HD kann man bereits mit 4 Monaten feststellen. ED auch. Ein Vorröntgen wäre also gut, damit man dann im Erwachsenen Alter kontrolieren kann.

• Was muss Hund können für Agility Beitrag #33
Ich mache mit meinem Hund auch Agility in einem Verein dort Kostet das gar nichts!!!!
Man muss nur 3 mal im Jahr bei Festen usw. mithelfen!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss Hund können für Agility

Was muss Hund können für Agility - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben