Dominanz?

Diskutiere Dominanz? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr!! unsre beiden Hunde (männchen) sind ja langsam geschlchtsreif, heben auch beinchen und so :tier2: . naja, zumindst der ein. Casper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dominanz? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!!

unsre beiden Hunde (männchen) sind ja langsam geschlchtsreif, heben auch beinchen und so :tier2: . naja, zumindst der ein.

Casper ist der Dominante, er hebt ständig das Beinchen und markiert überall.
Eddi macht das nur ganz selten und immer, wenn Casper nicht da ist.
Mien Mutter meinte, dass die unterwürfigen Männchen im Rudel das Bein eher weniger heben, macnhe kaum.

Ein Freund von mir meinte (seine Tante ist eien TA), dass die manchaml auch nict beinchen heben, weil da ein Nerv eingeklemmt ist. Aber das glaub ich weniger, denn er macht es ja amnchmal.

Wer kann mir da helfen?? Ist da was dran, dass der unterwürfige weniger Bein hebt?

• Dominanz?

Anzeige

• Dominanz? Beitrag #2
Hallo,
so ganz falsch ist das sicher nicht. Hab das so ähnlich auch schon gehört, nämlich das dominante Männchen nicht nur öfter markieren, sondern auch versuchen ihre Markierungen so hoch wie möglich zu setzten. Meiner z.B. versucht auch seinen Kot so hoch wie möglich zu setzten.:|

Lg fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominanz? Beitrag #3
Stimmt,das glaub ich auch.

Mein Hund versucht fast bei jedem kleinen Sträuchen das Bein zu heben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dominanz?

Dominanz? - Ähnliche Themen

Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Spitzmaus - dicker Hals: Guten Tag und Hallo in die Runde, wir haben ein altes Fachwerkhaus und daher auch im Winter öfter mal Spitzmäuse unter dem Boden. Daran sind wir...
Oben