AAAAAh WÜRMER

Diskutiere AAAAAh WÜRMER im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Bräuchte mal schnell einen Rat.... Wir haben übers Wochenende einen kleinen Hund bei uns und ich habe in seinem Häufchen jede Menge Würmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AAAAAh WÜRMER Beitrag #1
H

Hippy

Hallo!
Bräuchte mal schnell einen Rat.... Wir haben übers Wochenende einen kleinen Hund bei uns und ich habe in seinem Häufchen jede Menge Würmer gefunden,.... jetzt abgesehen davon dass wir morgen gleich zum TA rennen werden,... habe eine kleine Tochter und selber einen Hund,... haben wir jetzt alle automatisch auch Würmer oder wie funktioniert das?
Sollten wir uns prophylaktisch auch entwurmen? Was ich so im Internet gesehen hab, tippe ich mal auf Spulwürmer...Und wie macht man das,... muss ich da zu meinem Arzt gehen oder kann ich da in der Apotheke was holen oder wie is das??
Bitte bitte ein paar antworten... sonst kann ich heute glaub ich nicht schlafen :)
Danke

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #2
Kotprobe inkl. Würmer einpacken, ab zum TA und der sagt euch dann, was für Würmer das sind und welche Wurmkur ihr braucht, bzw, gibt euch die Wurmkur gleich mit. Sagt ihm, daß ihr selbst auch eine Hund habt und daß eure Tochter mit dem infizierten Hund gespielt hat, dann sagt er euch, ob für eure Tochter Gefahr besteht.
LG Tina

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #3
Ja,... so hab ich mir das schon vorgestellt, mihc würde nur interessieren, wie so eine prophylaktische Entwurmung am Menschen aussieht :) und ob ich da wieder zum Onkel Doktor muss oder ob man da auch so dann was in der apotheke bekommt, wenn einem der TA gesagt hat was für würmer es sind...

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #4
Da habe ich keine Erfahrung, aber frag doch morgen einfach mal in der Apotheke nach, da bekommst du doch sicher eine kompetente Antwort.

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #5
hey
gehe zum doc da bekommst du dann helmex
ist besser wenn ihr euch auch entwurmt,sind sehr gefährlich die dinger
lg

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #6
Na da haben wir uns wieder was eingebrockt..... Der Arzt wird glauben wir sind die ärgsten.... war grad in den letzten 4 Tagen 2 mal beim arzt wegen einer bindehautentzündung meiner tochter und jetzt komm ich mit würmern an... na batsch... ich nehm ja nicht an, dass man ein wirkungsvolles medikament auch ohne arztbesuch bekommt oder? :)

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #7
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist da vorsorglich mit der Chemiekeule zu kommen.

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #8
Naja,... werde mal den TA morgen fragen wie das genau funktioniert... hoffe nun wirklich nicht dass wir uns das eingefangen haben... sind die dann eigentlich von mensch zu mensch auch ansteckend, wenn man sie mal hat?

• AAAAAh WÜRMER Beitrag #9
Also wenn du es genau wissen möchtest, dann lies dir mal Link durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AAAAAh WÜRMER

AAAAAh WÜRMER - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben