Hamster-Anfänger

Diskutiere Hamster-Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja klar, der xxlKäfig erfüllt die Voraussetzungen :) Solche Anzeigen, naja da kommt es drauf an, ob die Leute Tiere produzieren oder eben nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Anfänger Beitrag #21
Ja klar, der xxlKäfig erfüllt die Voraussetzungen :)

Solche Anzeigen, naja da kommt es drauf an, ob die Leute Tiere produzieren oder eben nur ein Tier abgibt, was er nicht mehr halten kann.

Stimmt im Moment sind wenige Zwerge da, aber hier z.B. sindzwei ganz junge (falls dir das wichtig ist) Dsungis, die ab nächster Woche ausziehen dürfen

• Hamster-Anfänger Beitrag #22
Auch wenn du fast entschlossen bist, den Käfig zu kaufen würde ich dir doch zu einem Aqua raten. Denn obwohl der Käfig relativ groß ist (und ich hatte noch mehrere Etagen drin) hat meine Frieda permanent am Gitter genagt. Das würde dir bei einem Aqua nicht passieren. Nur noch mal so... Außerdem soll es ja bei Hornbach 100-er Aquas für 40 Euro geben, das wären dann zehn Euro weniger als für den Käfig. Falls du einen Hornbach in der Nähe hast. Sonst müsstest du mal andere Baumärkte durchforsten.

• Hamster-Anfänger Beitrag #23
Hallo ihr!

Hab den Dsungaren meines Herzens gefunden. (Privatvermittlung, konnte dem kleinen nicht widerstehen)
Vorerst ist der kleine Mann in einem Leihkäfig einer Freundin untergebracht worden und zieht aber nächste Woche in den größeren ;)

Hoffe er fühlt soch wohl! Am ersten Tag ist er zweitweise nur im Käfig rumgedüst und hat alle Angebotenen Verstecke (Kokosnuss, Heunest) etc. verschmäht.

By the way. "Nemo" ist jetzt knapp 5 Wo. alt. Darf ich ihm da schon Wasser geben?

Habt ihr noch ein paar Tipps zur Zähmung? Er kommt angelaufen, wenn ich ihn mit etwas Futter locke und testet ab und an ob meine Hand essbar ist...bin deswegen etwas erschrocken...würde er fester zubeißen?

Ansonsten gehts im gut. Hat noch jemand den Link von der Seite wo es die guten Laufräder gibt? (Hab den Namen vergessen)
Wie sind eig. die Laufräder Boogie Wheel von Wonderland?

Würde mich über eure Antworten freuen!

MfG

~Lilith~

• Hamster-Anfänger Beitrag #24
Wie sind eig. die Laufräder Boogie Wheel von Wonderland?
Ganz ehrlich ? Wodent Wheels sind 100x mal besser! Erstens ist das Rad ziemlich laut (Habs jetzt schon sehr oft gehört) und 2. ist es ja aus Holz.Soweit ich weiß ist es nicht pipidicht ;) das kannst du dann nämlich schon nach 3 Monaten wieder wegwerfen !

Hier der Link zu WW : denke den Rest findest du selber *g*

Das mit dem beißen : Nein,das ist ganz normal ;) Er testet halt,ob man dich futtern kann =) Wenn du ihn nicht bedrängst oder im das Gefühl der Einengung gibst,bleibt es beim harmlosen anknabbern!

• Hamster-Anfänger Beitrag #25
warum willst du dem hamster kein wasser geben ?
irgendwie muss er ja fluessigkeit aufnehmen .. also bitte bieten ihm einen wassernapf und / oder ne flasche an ..

• Hamster-Anfänger Beitrag #26
Und wie gewöhn ich den kleinen an mich?

Am Anfang ist er wie gesagt bissl unsicher/unruhig im Käfig umhergelaufen.
Hat sich jetzt schon ein bisschen gelegt. (Hab ihn erst seit Dienstag)

Möchte halt nichts falsch machen bei der Haltung. Aber denke, dass man auch erst mit jedem Hamster dazu lernt.

Vllt habt ihr noch ein paar Tipps und Tricks damit Nemo sich wirklich bei mir wohlfühlt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

~Lilith~ schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

warum willst du dem hamster kein wasser geben ?
irgendwie muss er ja fluessigkeit aufnehmen .. also bitte bieten ihm einen wassernapf und / oder ne flasche an ..

Ich geb ihm ja Wasser ;) Wollte nur wissen obs ab dem Alter okay ist, das war alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Anfänger Beitrag #27
also ich würde erst mit ihm sprechen und leckers geben so hab ich es gemacht;)

• Hamster-Anfänger Beitrag #28
also ich würde erst mit ihm sprechen und leckers geben so hab ich es gemacht;)

Danke! Hoffe er lebt sich schnell ein.

Ist dieses Laufrad i. O.? Wodent Wheel Hamster Laufrad Ø 20 cm

Maße Lauftrommel: Ø 20cm, Breite: 6 cm Außenmaße ca.: H 22 cm, B 22 cm, T 13 cm

Würds dann nämlich gleich bestellen.

• Hamster-Anfänger Beitrag #29
ich finde es ganz okay. ich hab es mir mal bei google bilder angeschaut.aber die löcher...ich weiß nicht genau die anderen wissen das bestimmt!:)

• Hamster-Anfänger Beitrag #30
Was ist denn mit den Löchern Nisi ?
Das ist ja eben auch ein Vorteil des WW ;)
Das vermeidet den gefährlichen Schereneffekt und der Hamster fällt nicht einfach mal so aus dem Rad =)

• Hamster-Anfänger Beitrag #31
ja okay. nur ich wusste nicht genau jetzt.dann ist ja gut wenn das gut ist:)

• Hamster-Anfänger Beitrag #32
Was ist denn mit den Löchern Nisi ?
Das ist ja eben auch ein Vorteil des WW ;)
Das vermeidet den gefährlichen Schereneffekt und der Hamster fällt nicht einfach mal so aus dem Rad =)

also sollte ich mir das Wodent Wheel Hamster Laufrad Ø 20 cm

Maße Lauftrommel: Ø 20cm, Breite: 6 cm Außenmaße ca.: H 22 cm, B 22 cm, T 13 cm

bestellen? Ist doch (so habe ich gehört) das beste auf dem Markt.

• Hamster-Anfänger Beitrag #33
Ja, das kannst du bestellen.
aber bestell es doch bei da bekommst du nämlich gleich auch noch gutes Futter.

Du gewöhnst den kleinen an dich indem du ihn erstmal in Ruhe lässt und dann anfängst mit ihm zu reden und ihm Futter anzubieten.
Caterina

• Hamster-Anfänger Beitrag #34
Habe heute mein Wodent Wheel bekommen und wollte es zusammen bauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lauffläche des Laufrads irgendwie zu kurz ist, nämlich 4-5mm.
Ist dies normal? Falsch zusammen bauen, kann man da ja nicht viel.
Ist dieser "Schlitz" normal oder hab ich einen Produktionsfehler erwischt und darf mir ein neues kaufen? :(

Habs von

MfG

~Lilith~

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

~Lilith~ schrieb nach 7 Minuten und 31 Sekunden:

Danke Google bin ich zu einer schnellen Lösung des Problems gekommen.
Es scheint sich doch nicht um einen Produktionsfehler zu handeln.

Anscheinend muss ich ein extra Verbindungsstück befestigen.
Leider hab ich dies komplett in der Verpackung übersehen.
Vielleicht sollte zooplus diese "Schiene" besser an einem Aussenteil verkleben, sonst wird es wirklich leicht übersehen.

Mal schauen wie es meinem kleinen Nemo gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Anfänger Beitrag #35
Das ist normal, das Verbindungsstück müsste dabei liegen, wenn nicht würde ich zooplus anschreiben. Zumindest bei rodipet bekommt man solche Ersatzteile soweit ich weiß.

• Hamster-Anfänger Beitrag #36
Hallo ihr!

Hätte da noch eine Frage.
Nemo testet immer, ob meine Finger essbar sind und zwickt immer ein bisschen in die Fingerkuppen.

Habe mich am Anfang wirklich sehr erschreckt! Mittlerweile lässt der Kleine aber fast nicht mehr los! :? Mach ich irgendetwas falsch?

Hab wirklich zeitweise bissl Panik, dass er richtig fest zubeißen könnte. Will dem Kleinen doch nichts böses sonder nur an meine Hand gewöhnen.
Er ist jetzt ca 5. Wo. alt und eine Woche bei mir. Legt sich das mit dem Zwicken noch? Hab Angst, dass er sich nicht an mich gewöhnt bzw. mich nicht ausstehen kann. :uups:

MfG

~Lilith~

• Hamster-Anfänger Beitrag #37
Keine Sorge, so ziemlich alle Hamster beißen oder kneifen am Anfang.
Hast du das Gefühl, dass er noch Angst vor dir hat?
Mein Zwerg macht das heute noch und zwar aus purer Neugier, ich stubse sie dann leicht auf die Nase und sie lässt los. Wenn er noch Angst hat wäre das natürlich der falsche Weg und du solltest lieber erstmal einen Schritt zurück gehen und ihm noch ein bisschen Zeit lassen.
Caterina

• Hamster-Anfänger Beitrag #38
Du kannst ja probieren immer deutlich "nein" zusagen und die Hand wegzuziehen, wenn er knabbern will, oder du lässt ihn mal knabbern, damit er testen kann, ob deine Hand essbar ist und wenn er merkt das sie das nicht ist, lässt er es vielleicht. Aber ich würde die Hand auch lieber wegziehen:lol:

• Hamster-Anfänger Beitrag #39
Also damit ein Hamster durch ein "nein" ablässt müsste man ihn wohl schon anbrüllen...Wegziehen ist immer dann schlecht, wenn der Hamster sich wirklich reinbeißt, denn der lässt nicht los wenn man die Hand wegzieht und wenn doch wird er durch die Gegend geschleudert. Ich halte das Anstupsen für die sanfteste und effektivste Methode.

• Hamster-Anfänger Beitrag #40
Keine Sorge, so ziemlich alle Hamster beißen oder kneifen am Anfang.
Hast du das Gefühl, dass er noch Angst vor dir hat?
Mein Zwerg macht das heute noch und zwar aus purer Neugier, ich stubse sie dann leicht auf die Nase und sie lässt los. Wenn er noch Angst hat wäre das natürlich der falsche Weg und du solltest lieber erstmal einen Schritt zurück gehen und ihm noch ein bisschen Zeit lassen.
Caterina

Keine Ahnung ob er wirklich Angst hat.
Nemo kommt am Abend sogar wenn ich seinen Namen sag in meine Richtung gelaufen und schaut mich an. (Nein bilde mir das nicht ein ^^)

Hm hab hier gelesen, dass sowas auch an der Käfiggröße liegen kann?
Nemo wird wohl heute abend in seinen neuen Käfig (den ich extra bestellt habe) einziehen. Zur Zeit wohnt er noch im Leihkäfig.

Vielleichts liegts aber auch daran, dass ich ihn erst eine Woche habe? :eusa_think: Habe ehrlich gesagt schon Angst, dass es wirklich sehr weh tut, wenn der Kleine zubeißt...zucke manchmal bissl mit der Hand wenn ich sie im Käfig habe und er sich annähert *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Anfänger

Hamster-Anfänger - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Die größten Gitterkäfige sind ...: Kennt Ihr größere HAMSTERkäfige? Hab zur Zeit den Metro Hamster Heaven. Plastik hab ich natürlich rausgenommen! Würde gern mehr über den...
3 monate alter Mäusekäfig abzugeben!: Hallo, da ich schon meine Mäuse wegen Allergie weggeben musste, vergebe ich auch noch den Käfig...
Oben