Hallo DLuca,
wie kann ich das gut nachempfinden, was Du schreibst. Ich hatte meine Hündin bis zum 11.1.2008, eine Woche später war ich schon im Internet, parallel dazu in den Tierheimen hier vor Ort (Norderstedt ist relativ nah bei uns, nur 80km entfernt)... und dann hatte ich mir eine im Internet ausgeguckt, aber die bekam ich nicht, weil ich Ärger mit der Tiervermittlung bekam und die mir die Vermittlung gestrichen haben, weil ich unbequeme Fragen stellte. Inzwischen bin ich sehr froh, dass es nicht geklappt hat, denn die Hunde aus diesem Ort in Kroatien sind mittlerweile fast alle krank und nicht mehr vermittelbar....
Trotzdem hat mich die Ablehnung schwer getroffen.
Aber DANN: dann habe ich einen Hundekopf gesehen und sofort gewusst, das ist sie. Und so war es auch. Heute vor genau einem Jahr war ich schnell mit dem Flieger in Spanien und habe sie abgeholt. Am 5.2. entschieden, Flug und Hotel gebucht, am 12.2. geholt, sie ist dann morgen genau ein Jahr bei uns. Ok, sie ähnelte äußerlich sehr der Vorgängerin, ist aber doch wieder anders. Ich bin so was von froh, sie hier zu haben! Aber weißt Du, das hat einfach "klick" gemacht, und als ich die Beschreibung las, 1.7 Jahre im spanischen Tierheim, 3 Jahre alt, ängstlich, scheu - das passte alles.
Das war dann eine Entscheidung innerhalb von Minuten, vorher habe ich mir die Augen wund geguckt mit den ganzen Tieranzeigen, das ist ja überwältigend....
Ich wünsche Dir viel Glück und auch ein "Klick", das erleichtert vieles.
Herzliche Grüße von Babs im Krümelglück und mit Muckl im Herzen