Bau?

Diskutiere Bau? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja und das finde ich ja grade so interresant das zu beobachten!:) reicht ein aquarium aus oder soll ich noch ein buddelaquarim damit verbinden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bau? Beitrag #21
ja und das finde ich ja grade so interresant das zu beobachten!:)
reicht ein aquarium aus oder soll ich noch ein buddelaquarim damit verbinden und falls ja, wie ?
Kann man auch die hälfte des aquariums mit einstreu befüllen und da oben mit z.B. Stütze näpfe....drsuf stellen ?
Viele Grüße,
zechy

• Bau?

Anzeige

Schau mal hier:
Bau? .
  • Bau? Beitrag #22
ach so, jetzt hab ich´s verstanden ;)

Was ist der Unterschied zwischen einem Buddelaquarium und einem Aquarium? Tiefe Einstreu brauchen sie auf jeden Fall, je mehr desto besser. Ich würde mindestens 20cm machen.
Du kannst auf jeden Fall solche "Plattformen" mit Füßchen zur Erhöhung machen, anders geht das mit dem Wassernapf, Sandnapf, Laufrad etc. auch gar nicht, das buddeln die sonst in 5 Minuten unter.

Zwei Aquarien verbinden hab ich noch nie gemacht, ich bin bastlerisch nicht so begabt. Ich stell es mir schwierig vor, weil die Renner sich ja sehr leicht durch Spalten quetschen bzw. sich Ausgänge fressen. Aber ich glaube, einige hier im Forum haben so was schon mal gebaut.

• Bau? Beitrag #23
wo kann man so plättchen kaufen ?
bei rodipet und weißt du welche einstreu von rodipet gut ist ?

• Bau? Beitrag #24
wo kann man so plättchen kaufen ?
Keine Ahnung ;)
Aber die könnte sogar ich selber bauen, aus einer Holzplatte und vier "Standbeinen" einfach zusammenschrauben.

bei rodipet und weißt du welche einstreu von rodipet gut ist ?
Ich kaufe immer im Obi oder Dehner das ganz normale Kleintierstreu und Heu, damit waren sie bis jetzt immer zufrieden ;) Bei Rodipet habe ich schon länger nichts mehr gekauft.
Aber da kann dir bestimmt jemand anders weiterhelfen.

• Bau? Beitrag #25
hab grade einen züchter raum schleswig-holstein gesucht und gefunden. Aber woher weiß ich ob der Züchter ? ;)

• Bau? Beitrag #26
Ich glaub, da hast du einen Teil des Satzes vergessen. Ob der Züchter seriös ist?
Wie wäre es mit zwei Notfellchen aus dem Tierheim oder einer anderen Tierschutzorganisation?

• Bau? Beitrag #27
hab ich schon nachgeguckt finde aber keinen oder weißt du ob einer im raum schleswig-holstein ? :)
upps, sorry wegen dem satz ;)

• Bau? Beitrag #28
Vielleicht findest du hier Notfalltiere:
Hast du in den Tierheimen deiner Umgebung denn schon mal angerufen? Oft werden Kleintiere nicht auf der Homepage "ausgeschrieben", aber es sitzen trotzdem welche dort.

Für "seriöse" Züchter gibt es soweit ich weiß eine Art Verband in Deutschland, leider fällt mir gerade der Name nicht ein. Da muss man bestimmte Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden. Ansonsten gibt es natürlich einige allgemeine Dinge, auf die ich bei einem Züchter achten würde: z.B. wie hält er die Tiere? achtet er darauf, wohin die Tiere kommen? Kennt er sich mit den Stammbäumen seiner Tiere/Genetik aus? usw.

• Bau? Beitrag #29
@zechy:
Der Zwerghamster meiner Schwester ist der König des Gängebauens. Ich bezweifle, dass er da in irgendeiner Weise Rennmäusen nachsteht. :)

• Bau? Beitrag #30
@ZsaZsaZsu :
Aber ich könnte ja auch pech haben und er buddelt gar nicht!?
Und die Gänge mag ich ja auch gerne....

• Bau? Beitrag #31
ich hab noch eine kleine Frage: buddeln Farbmäuse auch viel?

lg

• Bau? Beitrag #32
Joa, die tun das ganz gerne mal.

• Bau? Beitrag #33
könnt ihr mir vllt. mal ein bild von eurem rennerterrarium zeigen ;)

• Bau? Beitrag #34
  • Bau? Beitrag #35
jop....danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bau?

Bau? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Oben