Langweilen sich meine Mäuse?

Diskutiere Langweilen sich meine Mäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Geh in den Wald oder Gärten und suche Weidenzweige zum zerschredern. Du legst sie abends rein und am nächsten Morgen ist nichts mehr davon da! Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #21
Geh in den Wald oder Gärten und suche Weidenzweige zum zerschredern. Du legst sie abends rein und am nächsten Morgen ist nichts mehr davon da! Es sind Nager und die brauchen was für die Zähne und Beschäftigung. Außerdem gibt es Vitamine direkt mit.

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #22
meine farbis verbringen ihre meiste zeit mit gängen budeln! sind total begeistert! nur das blöde ist wenn man sie mal einfangen muss (z.b für einen TA termin)verschwinden die blitzschnell in ihren gängen und kommen dann nicht mehr raus bis ich verschwunden bin! wie bekommt ihr eure dann rausgelockt??

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #23
also ich lock sie imma mit Leckerlies raus :D sonnenblumenkerne meistens, da werden sie total neugierig und kommen sofort angewetzt !:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #24
Ich seh grad: deine Fragen sind schön länger her, aber vielleicht sind die Antworten auf deine Fragen ja Tipps für die Zukunft :)
1. Frage:
kann man z.B. ein leeres, ohne Deckel und ohne mit Aufklebern bedrucktes Glas(natürlich auch gewaschen!) in das Terrarium stellen?
Kannst du, aber du musst sicherstellen können, dass die Mäuschen auch ohne Probleme wieder rauskommen ;)

2. Frage:
Kann man Kartons, z.B. Milchkartons in das Terrarium stellen. Die sind ja bunt, ist das vill. schädlich, wegen der Farbe?:eusa_think:
Besser nicht, wie du schon gesagt hast: die sind bunt und wohl möglich auch schädlich - also lieber draußen lassen!

Mal was ganz anderes, ich hab nämlich ein Problem!!! Ich hab mir im Geschäft so ein süßes kleines Häusschen für Nagetiere gekauft, echt super, doch als ich das letzte mal sauber gemacht hab, viel mir auf, die hatten die ganze Hinterwand weggenagt! :shock:Dumm: Jetzt steht so ein Nagel raus, die können sich do daran bestimmt verletzen, oder nich? Soll ich jetzt das Haus einfach weggwerfen, oder was soll ich nun machen?
Dass die Rückwand fehlt, stört deine Mäuse nicht wirklich. Die Nägel würde ich mit einer Zange entfernen und regelmäßig nachschauen, ob du weitere Nägel findest (Tipp für das nächste Mal: bau deine Häuschen am besten selbst. Da hilft dir dein Papa bestimmt. Das ist wesentlich kostengünstiger als sich Häuschen zu kaufen)

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #25
danke für die antworten :D

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #26
Renner sind super Klopapier "schredder" :mrgreen:... Seit ich meine habe, haben wir keine Klorolle mehr weggeschmissen und ich sammel auch die bei meiner Oma ein;)

Mit Stroh und nem trockenem Leckerlie super Beschäftigung...

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #27
danköööö =)
aber ich hab schon wieder fragen xDDD ich kenn mich halt nicht so aus...
also man kann doch steine ins terrarium legen aber müssen das irgendwelche bestimmten steine sein, oder können das einfach irgendwelche steine aus der natur sein?

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #28
hat echt keiner darauf eine antwort...???:(

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #29
nehm einfach irgentwelche, aber übergieße sie mit kochendem Wasser oder koch sie darin, dann kannst du die Steine noch einfrieren, um KEinme, ect. abzutöten:D

• Langweilen sich meine Mäuse? Beitrag #30
Einfach einen großen Stein günstig plaziert ins Terrarium legen. Ein halber Ziegelstein reicht möglicherweise schon, ein Findling aber ist dekorativer. Der Stein soll direkt auf dem Boden aufliegen! Ansonsten versuchen die Rennmäuse die Streu darunter weg zu buddeln und werden vom Stein eingeklemmt

Hier noch ne Seite für einrichtung usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langweilen sich meine Mäuse?

Langweilen sich meine Mäuse? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geschwister Probleme: Ich habe 2 Meerschweinchen Schwestern die jetzt 13 Monate alt sind und bis lang in Frieden zusammen gelebt haben. Seid einiger zeit jetzt ist die...
Oben