Fell fressen...

Diskutiere Fell fressen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey zusammen^^ mir ist grad was merkwürdiges aufgefallen. Seit gestern haben wir ja die beiden Rammler (kastriert) für unsere beiden Weibchen...
  • Fell fressen... Beitrag #1
K

Kyo

Hey zusammen^^

mir ist grad was merkwürdiges aufgefallen. Seit gestern haben wir ja die beiden Rammler (kastriert) für unsere beiden Weibchen. Mittlerweile verstehen sie sich auch ganz gut.
Eben sind nochmal so ein bissl die Fetzen geflogen inklusive ein bissl Fellverlust von einem der Rammler.

Und jetzt hab ich grad gesehen, wie Ziva (die große Dame) das verlorene Fell von dem Rammler angefangen hat zu fressen.
Hat das etwas zu bedeuten? Und ist es schädlich für sie? Muss ich das unterbinden?

Liebe Grüße

Kyo

• Fell fressen... Beitrag #2
wenn sie nur ein bisschen was erwischt hat, ists wahrscheinlich nicht so
schlimm, allerdings sollte sie nicht zu viel fell fressen da es sonst
zu einem haarballen im magen kommen kann, und das ist dann gefährlich.
ich würd das herumliegende fell erstmal wegräumen

• Fell fressen... Beitrag #3
*smile* jap, das hab ich mir schon so gedacht. Ich wusste halt nicht, ob das normales Verhalten ist^^
Ich habs schon weggeräumt, weil ich mir dachte, dass Kaninchen halt keine Katzen sind^^

• Fell fressen... Beitrag #4
also ich denke auch, dass das nich soo schlimm ist, wenn die nur ein bisschen fressen, aber wenn die zu viel fressen ist das denk ich jetz nich so gut, weil kaninchen können das ja auch nich wieder rauswürgen wie katzen z.b. meine kaninchen hatten mal zu viel fell im magen, das hat sich dann dadurch bemerkbar gemacht, dass sie nich mehr richtig gefressen haben. ich bin dann zum tierarzt und der hat denen ´nen antibiotika zum lösen des fells gegeben.
danach war wieder alles in ordnung ;)

Thema:

Fell fressen...

Fell fressen... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Oben