verklebtes Fell

Diskutiere verklebtes Fell im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!! Chico hat da, im Bereich des Steissbeins, verklebtes Fell. Die Stelle ist nicht groß, vielleicht in Größe eines Daumennagels, eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verklebtes Fell Beitrag #1
A

AVERAGE

Guest
Hallo!!

Chico hat da, im Bereich des Steissbeins, verklebtes Fell. Die Stelle ist nicht groß, vielleicht in Größe eines Daumennagels, eher kleiner.
Dies habe ich auch mittes Wäsche nicht wegkriegen können. Generell hat er es nicht gerne, wenn man ihn am hinteren Rückenbereich krault, dann springt er schon mal rum und quickt. Ist es etwa eine Krankheit? Oder haben es Meerscheinchen nicht gerne, wenn man sie dort berührt? Ich werde mal vorsichtshalber am Dienstag zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist es ja eine Hautkrankheit. Habt Ihr Erfahrung damit?
Ansonsten frisst er normal und ist auch munter.

Gruß

AVERAGE

• verklebtes Fell Beitrag #2
Es ist etwas über dem Po stimmts? Das wird wahrscheinlich die Kaudaldrüse sein die etwas mehr produziert, dadurch kann das Fell an dieser Stelle verklebt sein. Da ist aber nichts schlimmes dabei.
Probier es nochmal mit einem Waschlappen und einem milden Shampoo darauf und rubbel die Stelle noch mal ab. Mal schauen ob es dann weg geht, besser ist es wenn man es doch ab und zu sauber macht. Denn würde man solche Tiere im Sommer rausetzen, könnten Fliegen ihre Eier dort ablegen.
Meerschweinchen sind Fluchttiere und nur die wenigsten lassen sich wirklich gerne anfassen, oder gar streicheln.

• verklebtes Fell Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!!
Konnte leider nicht eher antworten.
Ich habe die Stelle gründlich gewaschen, mit Shampoo anstatt Kernseife und es ist erstmal weg.

Gruß

AVERAGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verklebtes Fell

verklebtes Fell - Ähnliche Themen

44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Fellausfall + verklebtes Fell: Hallo zusammen, eines meiner zwei Kaninchen (männlich) hatte vor einigen Tagen an einer Stelle am Rücken etwas verklebtes Fell, hab mir erst...
Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!: Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben