Katze kastrieren ja oder nein ???

Diskutiere Katze kastrieren ja oder nein ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig eingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig eingestellt ist, aber ich hätte mal ne Frage und zwar ob man eine Wohnungskatze auch kastrieren lassen sollte obwohl sie nicht nach draußen kommt?

LG

• Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #2
Ja muss man!! Wenn sie rollig ist leidet sie sonst wenn sie nicht kastriert ist. Gibt hier genug Themen darüber benutz mal die Suchfunktion. ;)

• Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #3
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.

• Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #4
Ein unkastrierter Kater markiert die Whg, was geruchsmässig kaum auszuhalten ist und eine unkastrierte Katze schreit und mauzt ohne Ende, wenn sie rollig ist. Zudem kann eine Katze, die rollig, aber nie gedeckt wird, dauerrolig werden, was ungesund und Tierquälerei ist.

Nicht nur das....
unkastrierte Kater und Kätzinnen werden jede Gelegenheit suchen auszubüxen...
Beide haben Hormonstress ohne Ende.

Bei unkastrierten Kätzinnen wird auch oft von Gebärmutterentzündung und Tumoren berichtet....

Also Kastrieren ist auch bei Wohnungskatzen unbedingt Pflicht!!!

• Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #5
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi

• Katze kastrieren ja oder nein ??? Beitrag #6
Ich misch mich mal ein... Mir wurde erzählt das man auch Hormontabletten geben kann,die würden die Rolligkeit unterdrücken.Quasi die "Pille" für die Katze.Klar würde man die ja nur geben wenn man vorhat das die Katze irgendwann ma Junge bekommt.Aber stimmt es das die Katze davon nicht rollig wird? Ansonsten is kastrieren sicher die bessere Lösung.

Lg Steffi
Ich glaube ja. Meine Schwägerin hat ja eine kleine Zucht und 2 ihrer 5 Katzen bekommen auch die Pille (die anderen 3 sind kastriert). Ich meine, da mal mitbekommen zu haben, dass die Pille nur abgesetzt wird und damit eine Rolligkeit herbeigeführt wird, wenn sie einen Wurf planen. Beschwören würde ich das jetzt allerdings nicht ;), weil ich mich nicht so genau mit solchen Dingen auseinandersetze. Mag sein, dass das für solche Zwecke dann eine Möglichkeit ist, aber ich halte nichts davon. Kastrieren ist definitiv die bessere Lösung, vor allem für das Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kastrieren ja oder nein ???

Katze kastrieren ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben