Hamster nagt an Gitterstäben

Diskutiere Hamster nagt an Gitterstäben im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Jaja irgendwann verreken wir alle mal.......ich zähl auch schon meine Tage:mrgreen: Nee also mal im ernst cora dein Komentar is ziemlich derb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #21
Jaja irgendwann verreken wir alle mal.......ich zähl auch schon meine Tage:mrgreen:

Nee also mal im ernst cora dein Komentar is ziemlich derb über sein Leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #22
hammer hier drehen ja alle ab...cora sollte man dich ma in ne wohnung stecken wo du nur krabbeln kannst MEIN BEILEID.

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #23
Dazu sag ich nur noch FUTTER!!!!!!!ja es läuft noch!

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #24
Futter? Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #25
Wieso Futter?? Deine Schlange geht dir doch auf die Nerven?!

Was ist dein Problem, dass du dich so destruktiv gegenüber Tieren verhältst? Wenn du irgenwas brauchst, um Luft abzulassen, dann besorg dir doch bitte einen Sandsack...

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #26
also ich bekomme 15E taschengeld im Monat, aber ich gehe halt im Sommer in den urlaub deshalb sagen immer alle, ich soll sparen.
nach einem vorschuss fragen wird schwierig, soviel geld ham wir ned, reicht nur für das nötigste und schuhe brauche ich au noch neue...
wiegesagt, wird sehr schwierig
ich kann ja aber trozdem mal fragen, fragen kostet ja nix

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #27
Nagt der Hamster immer noch an den Gitterstäben? Ich hatte das Problem auch, bis ich einen riesigen Vogelkäfig zum Hamsterheim umgebaut hatte. Hamster brauchen, auch wenn sie kleine Tiere sind viel Platz. Ich hatte zuerst zwei kleinere Käfige "in artgerechter Grösse" miteinander verbunden, plus Laufrad, aber er hat immer noch dran genagt, bis der grosse Käfig da war. Kann aber deine finanziellen Einschränkungen verstehen und Käfige sind sauteuer..Darum solltest du den Hamster so oft wie möglich rennen lassen. Der Auslauf auf dem Schrank reicht leider nicht aus. Kannst du ihn nicht im Korridor laufen lassen und alle Türen zu den Zimmern schliessen? (Boden sollte aber nicht zu kalt sein) Dann kann er auch weitere Strecken lang rennen..Meiner hat das geliebt.. Kannst dich ja zu ihm auf den Boden setzen und ein Buch lesen, damit es nicht zu langweilig wird, denn mind. eine halbe Stunde sollte schon drinliegen. Dann kann er auch an dir hinaufklettern und wird zutraulich.

Und Cora: Auch wenn der Hamster vielleicht bald stirbt, sollte man ihm das Leben so schön wie möglich machen. Meiner ist zwar auch kurz nachdem er den grossen Käfig bekommen hat gestorben, aber es hat sich trotzdem gelohnt!

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #28
Das mit dem Laufrad ist eine gute Sache...hoff das du bald das Geld zusammen hast. Was noch wichtig wär hier mal zu erwähnen find ich is, das Hamster und andere Tiere von Laufrädern "süchtig" werden können (Achte auf das Gewicht wird er zu leicht dann mal raus nehmen sonst rennt er sich evtl. tod). Also lieber ab und zu mal raus aus dem Käfig lassen oder großen auslauf bauen und dafür das Laufrad nicht ständig drin stehen lassen.
Euch allen noch einen wunderschönen Tag genießt das tolle wetter!!!

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #29
Ich hätte dir gerne mein Laufrad geschenkt ( Das ist aus Stahl und hat aber ein Juteband ausenrum, damit sich der Hamster nicht an den "Sprossen" verletzen kann) aber das hat leider nur einen Durchmesser von 21 cm.:cry:

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #30
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #31
Nein nicht ganz^^ Hinten ist es mit ner Metallplatte zu und vorne ist die Stange nicht da. (nur eine Feste nach oben, da ist die Halterung fürs Gitter fest gemacht. Die Stange ist nicht durchgehend so das keine Verletzungsgefahr besteht) und ausenrum ist ein Juteband,damit das Tier sich nicht die Pfötchen einklemmt.....Früher hatte das der Goldhamster von meiner Schwester (wo er noch klein war) aber es hat ja nur 21cm Durchmesser und als er zu groß für wurde haben wir ein anderes gekauf. Aber der Hamster ist leider tod und das große Rad wurde verschenkt....

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #32
Hi Munkipitz

Hi du!Kensch mich noch?Ich hab mich jetzt doch angemeldet:clap: !!
Ich glaub auch , das dein Käfig zu klein ist,fragt sich nur wo du noch einen Dranbauen kannst!Dei Zimmer ist ja schon voll genug!:? Vielleicht kannst du ja unseren Käfig noch haben!?

Mini(Evi)

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #33
Meine Hamster laufen in meinem Zimmer frei herum und in der Hamsterkugel. Mein Hamster Fips hat vorher auch immer am Käfig genagt, da er einen zu kleinen käfig hatte. Ich habe im einen größeren gekauft mit 2 etagen 2 Häusern und und und. Nun nagt er nicht mehr. Die Hamster brauchen viel bewegung und meine sind nach dem freien herumlaufen immer total entspannt, das sie gleich schlafen.

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #34
und in der Hamsterkugel.

HamsterKugel sind vom Tierschutzgesetzt her verboten!
da das tier sich dabei auf dauer die wirbelsäule verletzen kann und es schon genug fälle gab wo der besitzer das Tier in der kugel vergessen hat!

hälst du deine hamster einzeln oder zusamm?

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #36
Ich habe auch mal ne Frage: Mein Hamsti Angel habe ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Jeden Abend wenn er raus kommst läuf der an der Schreibe vom Terrarium hin und her. Es ist zwar nicht mehr so lange wie am Anfang, aber halt doch noch jeden Tag. Legt sich das noch?

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #37
Ich habe auch mal ne Frage: Mein Hamsti Angel habe ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Jeden Abend wenn er raus kommst läuf der an der Schreibe vom Terrarium hin und her. Es ist zwar nicht mehr so lange wie am Anfang, aber halt doch noch jeden Tag. Legt sich das noch?

Hi ich habe dir glaub ich schon mal gesagt*und hummelbummel auch*
das dein hamster sich sehr unwohl fühlt und deshalb an der scheibe rum rennt!
hast du irgend was verändert?
ich weiss das du deine hamster zusamm hälst hast du das schon mal versucht zu ändern?

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #38
Ja habe ich versucht.
Gestern habe ich was verändert, habe was neues reingestellt zum klettern und nagen (aus holz). seit dem ist es weniger geworden, aber halt noch nciht ganz weg.

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #39
Wieviel Platz hat er denn? Und wieviel Platz hatte er vorher?
Manchmal fangen sie solche Zwangshandlungen erst an, wenn sie plötzlich ausreichend Platz haben...

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #40
Wieviel Platz hat er denn? Und wieviel Platz hatte er vorher?
Manchmal fangen sie solche Zwangshandlungen erst an, wenn sie plötzlich ausreichend Platz haben...

die tiere leben zusammen also robos.es kann auch da herkomm das der kleine in zweisamkeit nicht da mit zurecht kommt!
daher diese handlung!
wenn du gestern erst was reingetan hast dann denk ich nich das er sich dran gewöhnt hat! und das sich das bisher gelegt hat!

wie hast du es den versucht ihn allein zuhalten?
du müsstest das schon 1woche machen und dann am besten nich zur+ck setzen!
hamster sind nun mal einzelgänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt an Gitterstäben

Hamster nagt an Gitterstäben - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben