Hamster nagt an Gitterstäben

Diskutiere Hamster nagt an Gitterstäben im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich hatte die beiden in getrennten Terarrien nebeneinander da haben die sich die ganze zeit nur angeschaut und an der gleichen seite auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #41
Also ich hatte die beiden in getrennten Terarrien nebeneinander da haben die sich die ganze zeit nur angeschaut und an der gleichen seite auch egschlafen, dass konnte ich nach 2 tagen nciht mehr mit anschauen also habe ich sie wieder zusammen gesteckt (das terarrium wo beide drin sind ist 1mx0,5x0,5). Ich sehe ja dass sie zusammen schmusen, und nicht beissen, darauf habe ich sehr geachtet!!!
Am Anfang hatten sie sehr viel Platz zum laufen, da ist Angel auch immer so an der Scheibe hin und her gerannt, jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen neue Sachen gekauft (Holz zum klettern, Heuball zum verstecken) und seit dem ich das drin habe rennt er nicht mehr so an der Scheibe rum. So als wollte er mir vorher sagen wollte "hey ich brauche nicht so viel Platz, geb mir lieber was zum spielen". Jetzt bin ich nur beruhigt, dass er das nicht mehr macht und dafür lieber im Rad rum rennt, das gefällt mir auch besser.

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #42
was hast du für ien laufrad?

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #43
also...
1. ständig laufen im Rad ist ebenfalls eine Zwangshandlung
2. durch das *kuscheln* nimmt das schwächere Tier den Geruch des Überlegenen an - es bildet sie eine Art Gruppengeruch - und verhindert damit, verjagt/getötet zu werden. Ob man das als artgerechtes Leben bezeichnen möchte, sei dahin gestellt

*nur mal anmerken tu* ;)

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #44
Also ich hatte die beiden in getrennten Terarrien nebeneinander da haben die sich die ganze zeit nur angeschaut und an der gleichen seite auch egschlafen, dass konnte ich nach 2 tagen nciht mehr mit anschauen also habe ich sie wieder zusammen gesteckt (das terarrium wo beide drin sind ist 1mx0,5x0,5). Ich sehe ja dass sie zusammen schmusen, und nicht beissen, darauf habe ich sehr geachtet!!!
Am Anfang hatten sie sehr viel Platz zum laufen, da ist Angel auch immer so an der Scheibe hin und her gerannt, jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen neue Sachen gekauft (Holz zum klettern, Heuball zum verstecken) und seit dem ich das drin habe rennt er nicht mehr so an der Scheibe rum. So als wollte er mir vorher sagen wollte "hey ich brauche nicht so viel Platz, geb mir lieber was zum spielen". Jetzt bin ich nur beruhigt, dass er das nicht mehr macht und dafür lieber im Rad rum rennt, das gefällt mir auch besser.

Du hast das Weibchen und das Männchen jetzt zusammen?!?

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #45
  • Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #46
ich hab nix gesagt :silence: irgendwie hatte ich das anders verstanden *kopfkratz*

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #47
Ja, aber dann hieß es doch, sie macht es nicht usw. deswegen waren sie ja auch jetzt erst getrennt. Und jetzt aber wieder so kommen, weil sie doch bei einander geschlafen haben, in den selben Ecken und das sah ja sooo süß aus *schmacht* Unverantwortlich ist sowas :evil:

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #48
Unverantwortlich wäre es nur wenn ich sehen würde, wenn die sich beißen und ich die nicht trenne. Und das ist nicht der fall.

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #49
Es ist unverantwortlich unnötige Junge zu produzieren! Aber das hatten wir alles schon geschrieben hier, man redet ja doch gegen Wände! :(

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #50
Tja wk es gibt ja nich genug lebewesen auf der welt die in laboren oder sonst woo im müll landen :( habe heute erst wieder gesehen da wird jemand chinchillas nich los!jetz werden se verschenkt!wenn se keiner will ab ins TH!

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #51
Hallo ihr,dass was ich mir jetzt hier alles durch gelesen habe ist echt beeindruckend!Ich wusste garnicht das man soviel beachten muss.......
Naja jetzt ist es zu spät,mein Hamster ist heute gestorben und ich mache mir große Vorwürfe anscheinend zu recht............

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #52
So ich muss jetzt auch mal was fragen ...

Sind hier in diesem Forum nur weibliche Wesen? (nicht das mich das stört, aber so alleine unter Frauen ^^)

Ich finde wenn man sich ein Tier zulegt, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen, und sich bemühen diesem Tier seiner Art gerecht zu werden. Sonst sollte man lieber ohne Tier leben und es der Natur überlassen, oder eben Menschen die diese Verantwortung übernehmen möchten.

Es soll den kleinen Rackern eben gut gehen... :025:

• Hamster nagt an Gitterstäben Beitrag #53
@Baby Jane

Hallo,

ich kam auch durch Zufall in dieses Forum und war gleich sehr interessiert.
Ich dachte immer, schon viel über Hamster gelesen zu haben und die
Sachen richtig gemacht zu haben, aber es gibt anscheinend noch viel mehr
Wissenswertes.
Mein Zwerghamster ist letzten Do gestorben und ich mache mir auch Vorwürfe,
obwohl über 2 Jahre Lebenszeit für einen Dschungaren (hoffentlich) ok sind?!
Es ist ganz normal, dass man dazulernt. Entscheidend ist sicherlich, dass man
immer am Bestmöglichen interessiert ist. Sicherlich war das nicht mein letztes
Tier und beim nächsten Mal suche ich mir einen größeren Käfig, etc...
Manchmal kann man eben erst "ausbauen", wenn man auch selber in eine
größere Wohnung zieht. Es geht immer alles noch besser und besser und besser,....

LG
LotteRo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt an Gitterstäben

Hamster nagt an Gitterstäben - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben