Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)???
Diskutiere Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leudelz!!1
Ich will mich erkundigen,
was man für pflichten bei einem aussi hat.
aber nur so,da ich ja schon 2 hunde hab.
Eine bekannte hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #1
Hi Leudelz!!1
Ich will mich erkundigen,
was man für pflichten bei einem aussi hat.
aber nur so,da ich ja schon 2 hunde hab.
Eine bekannte hat behauptet,dass man mit einem aussi trainieren muss,also dass ein aussi viel auslauf braucht und dass man einen aussi sehr oft kämmen muss wegerm fell.
stimmt dass????
Bitte antwortet.
-
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

öhm braucht nicht jeder hund viel auslauf und pflege???mitsicherheit gibt es hunde die mehr brauchen.aber ich denke jeder hund sollte VIEL auslaufe bekommen.
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #3
Ja,danke.da hast du recht!
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #4
Hallo!
Also ein Aussie bracuht sehr viel Auslauf.Er hat fast so ein Bewegungsdrang wie ein Border Collie.Er braucht auf jeden Fall eine Aufgabe,die er meistern kann.
Möchtest du dir einen anschaffen?
Das Fell ist eigentlich ganz normal.Einmal am Tag drüber bürsten reicht halt schon.Muss auch nicht jeden Tag sein,nur bei den Aussies die so ein bisschen buschiger sind.
MfG
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #5
nein ich will mir jetzt keinen anschaffen,da ich 2 habe,aber wenn ich älter bin,also später hab ich vor mir einen zu kaufen
danke für die infos!!!
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #6
Hey..
Ich will mir später auch einen kaufen.Wenn du ein paar Infos brauchst dann guck mal be
www.aussie-netz.de da steht viel über diese rasse!
MfG
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #7
Danke Maya!!!
Das werd ich machen.
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #8
Bitte.No Prob.
Wenne noch was wissen willst,dann sag bescheid

MFg
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #9
aussies brauchen sehr viel auslauf - und eine sinvolle beschäftigung (hüten, agility)
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #10
Cool,danke für den beitrag!
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #11
Hi!
Also ich glaube auch, das man in einen aussie sehr viel pflege und so stecken muss!
Genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus!
Guck doch mal in einer Bücherei z.B. nach :arrow:aussie-büchern oder :arrow: hundebüchern!
außerdem könntest du auf die internetseite :arrow:
www.ralfs-hundelexikon.de gehen!
Viel Glück noch beim suchen!
Ciao!
beecy
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #12
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #13
Hallo,
also,ein Aussie braucht von der Fellpflege her nicht so viel Pflege.Meine Bonny kämme ich alle paar Tage über und unsere Kleine auch,obwohl sie mehr Fell hat.Beim Fellwechsel natürlich täglich
Bewegung brauchen sie sehr viel und das wichtigste ist Kopfarbeit,Beschäftigung.Wir machen zweimal die Woche Agi,gehe mit Bonny mittlerweile auf Turniere,normale UO und etwas Dog dancing.Viele Suchspiele und haben jetzt mit Fährte angefangen.
Dann muß ein Aussie auch Ruhe lernen,was mit einigen garnicht so einfach ist.Unsere beiden sind in der Wohnung reine Sofabesetzer 8) und verkraften auch gut mal nen Tag ohne Action.
Wenn du Fragen hast-nur zu.
-
-
Was wisst ihr über Australien Shepards(=aussis)??? Beitrag #14
Auch wenn das Thema schon älter ist antworte ich mal..... also wir gehen mit unserem Aussie 5 mal raus, insgesamt so ca. 5 - 6 Std. Dazu kommen noch div. Nebenbeschäftigungen. Also wer n Aussie haben will, sollte Zeit haben.... ! Er ist zwar erzogen das er auch mal 4 Std. allein sein kann ( wenn ma ne Hochzeit oder ein sonst. Event ist) , macht er auch ohne jammern, aber da er sehr Menschenbezogen ist, sollte man es nicht so oft machen.
Ne Welpenschule würde ich empfehlen, da er auch hier Soziale Kontakte knüpfen kann. Hat hier im Umkreis von 7 Straßen seine Hunde Freunde, die er gerne bei seinen Ausgehtrips gerne besucht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: