Was tun, wenn Katze kratzt und beißt?

Diskutiere Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Garfield hat seltsame Anwandlungen. Mit einer Vorliebe will er am Bein hoch (mit Krallen), hängt sich an die Hose und beißt liebend gerne in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #1
BamBam

BamBam

Unser Garfield hat seltsame Anwandlungen. Mit einer Vorliebe will er am Bein hoch (mit Krallen), hängt sich an die Hose und beißt liebend gerne in die Zehen. Warum macht er das und wie können wir es ihm abgewöhnen?

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #2
Hallo
Wie alt ist deine Katze? Sieht auf den bildern nach nen kitten aus oder?
Du musst es der katze beibringen es nicht zu tun habe das alles auch grad erst durch ;)
Wenn er an deinem bein hängt flück ihn einfach ab und setzt ihn an sein kratzbaum oder so. Wenn er zu wild wird beende das spiel und ignorier ihn. Wenn nicht aufhört von deinem Bein abflücken und woanders hinsetzten. Das kostet viele nerven und konsequenz.
Mit den beißen hab ich es so gemacht. Wenn Muffin gebissen hat hab ich mit dem zeigefinger leicht auf die nase geditscht also so angestubst und nein gesagt. Hat super geklappt nach ner weile und beim kratzen hab ich es so gelernt dass ich Muffin wenn er gekratzt hat leicht gegen die Ballen geschnipst habe. Nach ne woche oder so wusste er das er die Krallen drin zu lassen hat. Jetzt benutzt er seine krallen im spiel mit uns überhaupt nicht mehr ;)
Hoffe ich konnt ein paar gute tips geben so hab ich es jedefalls gemacht ;)
Oder vielleicht bekommste noch bessere tips bin ja kein Profi.

MfG Steffi

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #3
Sind beide jetzt knapp vier Monate. Er hat es auch erst seit kurzem. Vielleicht weil wir beide zur Begrüßung hoch genommen haben und jetzt eigentlich seltener.

Anhänge

• 01022009123.jpg
    01022009123.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 22
  • 04022009128.jpg
    04022009128.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 19
  • 04022009129.jpg
    04022009129.jpg
    57 KB · Aufrufe: 18
  • 31012009114.jpg
    31012009114.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 20
  • Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #4
ich denke nicht das es unbedingt mit de rbegrüßung zu tun hat. Mein Kater (6 Monate) hat auch die Macke mir auf den arm zu springen wenn er mich begrüßen will.
Wie gesagt probier es einfach wie ich geschrieben habe vielleicht hilft es.
Begrüßt du sie jetzt garnicht mehr oder nimmst du sie nur nicht mehr hoch? Also ich mein bügst du dich dann zu begrüßung um sie zu streicheln?
Ich lasse Muffin auch nicht immer hochspringen ich hocke mich dann einfach hin und knuddle ihn.
Aber echt süß die beiden ;)

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #5
Werden täglich geknuddelt. Geh dann immer in die Hocke, streichel und drück sie. Ich probiers mal aus.

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #6
gut kannst ja denn mal berichten ;) Ich drück die daumen. Sind denn eigentlich beide so oder nur die eine?

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #7
ich würd es auch genau so machen wie Tracy sagt. Und das Zauberwort heißt "Konsequenz", also immer (!) wegpflücken wenn er das macht etc.
Mit der Begrüßung hat das nix zu tun, ist halt ein kindischer Kater ;)

(aber süüüüße Fellknäuel hast Du!!)

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #8
Ne, nur er macht das. Vom Verhalten her kann man fast sagen dass sie die vernünftige ist. Bei ihm hat man manchmal so das Gefühl, er weiß was er eigentlich nicht darf - macht es aber liebend gern mit Absicht trotzdem. Wenn er was anstellt, bekommt man auch die lauserischen Blicke.

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #9
hehe ja dass kenn ich zu gut so is meiner auch

• Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? Beitrag #10
Ne, nur er macht das. Vom Verhalten her kann man fast sagen dass sie die vernünftige ist. Bei ihm hat man manchmal so das Gefühl, er weiß was er eigentlich nicht darf - macht es aber liebend gern mit Absicht trotzdem. Wenn er was anstellt, bekommt man auch die lauserischen Blicke.

KATER sag ich nur - die sind so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun, wenn Katze kratzt und beißt?

Was tun, wenn Katze kratzt und beißt? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Degu beisst und kratzt: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
Oben