Wann bekommen Mäuse ihre Jungen?

Diskutiere Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, mein Bruder hat vor ca. 20 Tagen zwei Mäuse bekommen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie lange dauert es denn ungefähr bis das Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? Beitrag #1
R

Rattenfreak

Guest
Hallo,

mein Bruder hat vor ca. 20 Tagen zwei Mäuse bekommen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie lange dauert es denn ungefähr bis das Weibchen Junge bekommt? Habe gelesen, dass es ca. 25 Tage dauern kann. Stimmt das? Und woran kann man erkennen dass das Weibchen "schwanger" ist?

Bitte um schnelle Antwort.

• Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? Beitrag #2
Hallo,

warum denn zwei verschieden Geschlechtliche Tiere ?

In der regel zwischen 20-23 Tagen.
+-2 oder 3 Tage

Wichtig ist den Tieren viel Eiweiß etc während der schwangerschaft zu geben.
z.B. Magerquark, Mehlwürmer etc.
Und natürlich Obst.

Die schwanger Maus sollte auch während der schwangerschaft und wenn sie die jungen groß zieht nciht gestresst werden.

Es kann vorkommen das durch Fehlende Nährstoffe und Stress das sie die Babies auf frisst.

Den Bauch erkennt man erst ein paar Tage vor der Geburt der Jungen.

Bitte trenne das Männchen noch or der geburt vom weibchen, da es sonst dirket danach wieder schwanger werden kann.

Gruß

• Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? Beitrag #3
Oje.und es gibt doch immer noch leute die so unverantwortlich sind und einfach neue farbies ind die welt setzten. :cry: sehr schade.es gibt doch schon genug Notfallmäuse.
Ein Wurf kann bis zu 17 Baby's haben. Aber meistens sind es so um die 9 Mäuse.Trennt die beiden Mäus ebitte sofort. Denn direkt nach der geburt ist das weibchen wieder empfangsbereit!

• Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? Beitrag #4
Hallo,
keine Sorge, wir haben schon lange jemanden der die Babys nimmt. Falls es jemanden interessiert, es sind sieben kleine süße Mäuschen!

Ciao

Anhänge

• 480234_532253093468045_748742345_n.jpg
    480234_532253093468045_748742345_n.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 2
  • 557189_532252470134774_1443429421_n.jpg
    557189_532252470134774_1443429421_n.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann bekommen Mäuse ihre Jungen?

Wann bekommen Mäuse ihre Jungen? - Ähnliche Themen

Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben