Beistellpferd vom Schlachter?

Diskutiere Beistellpferd vom Schlachter? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Eine Bekannte von mir sucht jetzt für ihr Pferd (27 Jahre!!) ein Beistellpferd. Sie hatte sich überlegt eins vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #1
Askan

Askan

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht jetzt für ihr Pferd (27 Jahre!!) ein Beistellpferd. Sie hatte sich überlegt eins vom Schlachter/Abdecker zu kaufen. Wisst ihr ob im Raum Hamburg ein Schlachter ist, der die Pferde auch wieder weiterverkauft, also an Privatleute?

Würde mich über Antworten freuen!

P.S.: Meinem Pferd (boah, klingt das gut ^_^) gehts super! Er kann jetzt schon fast ruhig beim Putzen und Satteln stehen! ;-) :lol:

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #2
Hallo,

hier im raum Hamburg gibt es meiner Meinung keinen Schlachter der weiterverkauft aber es gibt Händler und da findet man tolle Pferde.

Ich kann mich wenn du möchtest mal umhören,habe meinn Cookie auch vom Händler.

Freut mich wenn es deinem Pferd gut geht:) Da geht es dem Besitzer auch gut;)

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #3
Ja das wäre nett wenn du mal horchen könntest! Es kann auch ein Pferd sein mit "Wehwehchen". Alter, Rasse ist egal, hauptsache lieb und nicht allzu dominant!

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #4
ist gut das mach ich. Ich kenne auch jemanden aus Hannover die hat immer mal Pferde die ein Zuhause suchen. Aber das ist sicher zu weit.

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #5
Diesen Link hat irgendjemand vor ein paar Tagen mal in einem Thread gepostet:

Vielleicht ist schon ein passendes Pferd dabei oder ihr gebt eine Anzeige für deine Bekannte auf?

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #6
Parallel könntet ihr auch beim Tierschutzverein nachfragen; auch dort werden ja manchmal Pferde beschlagnahmt, die nicht mehr zum Reiten oder Fahren verwendet werden können sondern Plätze auf Gnadenhöfen brauchen. Evtl. kann man euch auch dort ein Beistellpferd vermitteln.

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #7
Tierschutz wuerde ich einem Haendler immer vorziehen! Sonst hat man schneller Mehrkosten am Hals als einem lieb ist. :?

Beistellpferde.de ist wirklich sehr gut, das weisst du ja selbst, Askan.

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #8
Ja ^_^ danke für die Antworten! Werd den Link mal weiterleiten, vllt findet sie da ja ein passendes Pferdchen!

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #9
Das wäre doch sehr schön.
Ansonsten könnte sie alternativ noch in der Region umherfragen (an Ställen etc.), ob jemand sein Pferd beistellen möchte.

• Beistellpferd vom Schlachter? Beitrag #10
Ja das mach ich grad, weil sie zur Zeit viel arbeiten muss. Verbinde das mit training für Askan, der nächste Stall ist nur 1,5 km weg ^_^ da lernt er gleich hinter mir zu gehen und das fremde Pferdis nicht schlimm sind! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beistellpferd vom Schlachter?

Beistellpferd vom Schlachter? - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches?: Hallo ;), ich habe mal überlegt, ob ich meinen Kaninchen mal Spielzeug kaufen möchte... Natührlich haben meine Kaninchen auch so viel Platz und...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Neue Katze für unseren Kater: Hallo zusammen! Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt (und hoffe das ich beim Forum erstellen keinen Fehler...
Oben