Hamster komisch

Diskutiere Hamster komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster will immer seine Ruhe, auch Nachts. Er ist ist nicht mehr so Aktiv und er frisst sehr wenig. Er nimmt auch immer mehr ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster komisch Beitrag #1
B

Beccy93

Guest
Hallo,
Mein Hamster will immer seine Ruhe, auch Nachts.
Er ist ist nicht mehr so Aktiv und er frisst sehr wenig.
Er nimmt auch immer mehr ab...
Kennt das jemand? Liegt das vielleicht am Alter?
Oder soll ich lieber mal zum Tierarzt gehen?

Schon mal danke im voraus!

Lg Beccy

• Hamster komisch Beitrag #2
Hi!

Wie alt ist des Tierchen denn?

Würde bei Gewichtsabnahme immer mal den TA drauf schauen lassen! Erstrecht bei so Kleinen Tieren die haben Ruckzuck ihre Kraftreserven aufgebraucht!

Liebe grüße Steffi

• Hamster komisch Beitrag #3
Huhu
an deiner Stelle würde ich sofort einen TA aufsuchen ;)

• Hamster komisch Beitrag #4
Der Hamster ist vor kurzem 2Jahre geworden.

• Hamster komisch Beitrag #5
Hmm ich denke nichtz dass es am Alter liegt,
Hamster können bis 4Jahre alt werden, wenn nicht sogar noch älter ;)
Geh lieber zum TA ;)
Sicher ist Sicher.

• Hamster komisch Beitrag #6
ja werde ich auch machen.
Danke nochmal.

• Hamster komisch Beitrag #7
Kein Ding, Dafür sind wir ja da ;)
& Gute Besserung dem Kleinen.
Sag uns doch bitte nochmal bescheid, was der Kleine hat okay? :D

• Hamster komisch Beitrag #8
jo, noch ne kleine frage^^
muß man bei nem Tierarzt nen Termin machen? oder kann man da einfach hin gehn?
Lg
(war vor 2Jahren beim TA) ;)

Ich schreib dann was er hat! (versprochen!) :)

• Hamster komisch Beitrag #9
Nein, du kannst einfach dort hin gehen ;)
weiß allerdings nicht wie es heute ist, wegen Rosenmontag :|
Ruf am besten mal an bevor du gehst ;)

• Hamster komisch Beitrag #10
Hmm ich denke nichtz dass es am Alter liegt,
Hamster können bis 4Jahre alt werden, wenn nicht sogar noch älter ;)
Also 4 oder sogar älter sind die absolute Ausnahme bei Hamstern. Mit 2 Jahren ist ein Hamster durchaus schon älter. Wenn er aber schlecht frisst und abnimmt kann ein Zahnproblem dahinterstecken, also würde auch ich das mit dem TA abklären.
Caterina

• Hamster komisch Beitrag #11
echt .. sry dann hab ich wohl was falsches aufgeschnappt :lol:

• Hamster komisch Beitrag #12
Ergebnis:
von ihm knirschen die Zähne beim essen, da kann man aber nix machen, weil der arzt an die Beiserchen nicht ran kommt!
und der ist einfach schon alt.
wegen dem "hungern": er kann kein hartes futter essen (beißen).
jetzt müßen wir ihm so nen brei kochen...
schlimm wärs gewesen wenn er nichts mehr in die taschen getan hätte, denn dann stirbt er. :(
weiß jemand was ein hamster noch so weiches essen kann?
der Arzt hat gesagt so reis mit gemüse geht noch.
Liebe Grüße

• Hamster komisch Beitrag #13
Außer Reis mit Gemüse könntest du auch Babybrei (also den Gemüsebrei in den Gläsern) kaufen und dort Haferflocken etc untermischen. Gekochte Kartoffel, selbstverständlich ohne Salz, ist auch noch eine Möglichkeit. Ebenso wie gekochte Nudeln, Couscous, aufgeweichte Getreideflocken etc. Du musst jetzt darauf achten, dass die Zusammensetzung vom Futter sich nicht grundlegend ändert, also dass er alle Nährstoffe in ausreichender Menge weiterhin erhält.
Hat der Arzt nicht gesagt, weshalb dein Hamster nichts Hartes mehr beißen kann?

• Hamster komisch Beitrag #14
Quark & Joghurt (ohne Zucker) darf er auch noch essen :)

• Hamster komisch Beitrag #15
weil er zu alt ist das kommt öfters vor...
und wegen den zähnen das knirscht so beim essen vllt. was abgebrochen vom zahn...
wie gesagt arzt konnte nix sehen. (wenn man das knirschen hört kriegt man gänsehaut!)
der tut mir voll leid...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster komisch Beitrag #16
Ich würde das normale Futter mörsern/häkseln und dann in Babybrei mischen. Alles andere ist auf Dauer zu einseitig.

• Hamster komisch Beitrag #17
joa reis mit gemüse gibts eh nur wenn meine mutter das für uns macht^^ und nudeln, kartoffeln genau so... (nudeln gibts eh oft)
und sonst so wie dus sagst!
das wird ne umstellung für sein haustier kochen :)
find ich cool^^

• Hamster komisch Beitrag #18
Ich weiß nicht, ob du meinen Post gelesen hast, aber Reis, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse würden zu Mangelernährung führen und das kann dein Hamster grade gar nicht gebrauchen. Also Futter zu einem Pulver verarbeiten und davon täglich die gewohnte Menge in Babybrei auflösen.

• Hamster komisch Beitrag #19
und das immer? jeden tag?
und so diese hippgläser mit gemüse püriert?
ich hab dann falsch verstanden...

• Hamster komisch Beitrag #20
Du kannst ja einmal für die nächsten ein bis zwei Wochen das Futter zerkleinern. Mit einer guten Küchenmaschine klappt das schnell (Vorher die Schalen aussortieren). Und dann unter den Hipp-Brei mischen und ggf mit etwas Wasser aufweichen. Das ist wirklich das einfachste. Extra kochen ist zwar durchaus möglich, aber tatsächlich auf Dauer ziemlich zeitaufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster komisch

Hamster komisch - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben