Hamster komisch

Diskutiere Hamster komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; joa... das is ne gute idee... warum die ersten 1 bis zwei wochen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster komisch Beitrag #21
joa... das is ne gute idee...
warum die ersten 1 bis zwei wochen?

• Hamster komisch Beitrag #22
Ich wollte damit nur sagen, dass du nicht jeden Tag das Futter zerkleinern musst, sondern statt dessen für mehrere Tage das Futter vorbereiten kannst;)

• Hamster komisch Beitrag #23
asoo...^^ das ist ja super^^
aber ist das normal das er das am anfang nicht sofort frisst, weil er frisst nur wenn ich ihm das persönlich gebe und auch nicht dann alles. (z.B. eine kleine Nudel...)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beccy93 schrieb nach 3 Stunden, 46 Minuten und 30 Sekunden:

mein hamster frisst trotzdem nichts auch wenn es weich ist!
wie lang daurert das bis er verhungert?
sowas will ich auf keinen fall!!! :(
hat nicht irgendjemand einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster komisch Beitrag #24
Wenn dein Hamster trotzdem nichts frisst, würde ich als erstes zu einem anderen Tierarzt gehen und mir seine Meinung anhören. Selbst wenn der Hamster alt ist, steckt oft ein anderes Problem dahinter. Vielleicht sind es ja doch die Zähne oder es ist ein Problem mit den Backentaschen.
Wenn der Tierarzt wie der erste nichts findet, dann kann es noch einige Zeit dauern, bis der Hamster stirbt. Du solltest ihm immer wieder weiches Futter anbieten, so dass er die Möglichkeit hat, zu fressen, wenn er mag, vielleicht erholt er sich ja wieder.

• Hamster komisch Beitrag #25
ja es ist ganz sicher was mit den zähnen, bloß da kann man nichts machen weil die zu klein sind...
meine mutter will nicht nochmal zum tierarzt, das ist ja das problem...
dann muß ich ihn wohl füttern, dann frisst er ja was (allerdings auch nicht immer)

• Hamster komisch Beitrag #26
Je nachdem was es ist, kann man auch bei den Zähnen noch etwas machen. Meist geht das nur unter Narkose, aber Zahnbehandlungen bei Hamstern sind möglich. Zumindest würde ich von einem Tierarzt erwarten, dass er genau sagt, was er vermutet (Zahn abgebrochen, zu lang, entzündet?) und dann Behandlungsmöglichkeiten vorschlägt, bzw. über die Risiken der Behandlung aufklärt. Schade, dass deine Mutter nicht doch noch mal zum Tierarzt gehen mag. Hast du keine andere Möglichkeit?

• Hamster komisch Beitrag #27
Ne, aber es geht ihm schon besser. hab ihn schon im Sand wühlen lassen^^ hat ihm viel Spaß gemacht!
Essen tut er auch wieder.
Kann man Sand auch irgendwo kaufen?:uups:
ich hatte nur vom letzten Urlaub noch Sand war aber nich so viel...

Liebe Grüße :)

• Hamster komisch Beitrag #28
Chinchillasand bekommst du in jeder Zoohandlung, bei zooplus.de, futterkonzept.de, rodipet.de eigentlich bei jedem Internetshop für Tiere.

• Hamster komisch Beitrag #29
cool danke!
und in was tut man das eig rein?
wie viel und wohin?
hab das heut zum erstenmal gemacht... :uups:

• Hamster komisch Beitrag #30
Als Sandbad kannst du z.B. eine Auflaufform verwenden. Ca. 20 cm sollte der Durchmesser schon sein und mind. 5cm hoch eingestreut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster komisch

Hamster komisch - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben