Mehlwürmer, wie lange "haltbar"?
Diskutiere Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
wollte mal fragen, wie lange lebendige Mehlwürmer sich halten? Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit den Viechern gemacht.
Wo bewahre ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #1
Hallo,
wollte mal fragen, wie lange lebendige Mehlwürmer sich halten? Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit den Viechern gemacht.
Wo bewahre ich sie am besten auf?
Und was, wenn einer von den Würmern stirbt? Sollte ich ihn wegschmeißen?
Was ist der Unterschied zwischen lebenden und getrockneten Mehlwürmern, außer, dass die einen leben, die anderen nicht?
Fragen über Fragen...
Falls die Frage

schon gestellt wurde

, sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus.
Achja und noch was: Mein einer Hamster ist recht dick, der andere eher dünn. Wieviel sollte ich ihnen geben von den Mehlwürmern?
Die beiden sind Teddyhamster.
Danke & Gruß
sushi
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"?
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #2
Hey,
mhm..wie laneg weiß ich nicht.
Aber du solltest ihnen alle paar Tage mal ein Salatblatt geben.

In einer Box mit Luftlöcher, wo sie aber nicht durchkrabbeln können. Du kannst sie im Keller stehen haben, z.B.
Das weiß ich jetzt nicht.
Hamster benötigen in der Woche drei bis vier Mehlwürmer. Mehr solltest du eig nicht geben. Denn mehr Eiweiß brauchen sie nicht.
Wenn du aber ein Trockenfutter fütterst, indem schon getrocknete Mehlwürmer sind, dann brauchst du sie eig gar nicht zu füttern. (Mehlwürmer)
Als Alternative kannst du auch Quark mal anbieten. Oder ähnlcihes.
LG Suru
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #3
Hallo, wie lange sich die Mehlwürmer halte, hängt von der Temperatur ab. Wenn du sie im Kühlschrank lagerst, halten sie länger. Bei Zimmertemperatur verpuppen sie sich schnell und die Käfer werden nicht so gern gefressen. Gestorbene Mehlwürmer kannst du wegwerfen. Am besten besorgst du dir immer nur kleine Mengen, da Hamster nicht viele davon fressen.
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #4
Am besten in ner Plastik Dose mit Haferflocken und dann ab in den Kühlschrank! So Bewahre ich die immer auf meistens halten sie so 2-3 Wochen!
Ohne Zusätzliches Futter! 1x Die woche Aussieben und neue Haferflocken! Mehr net!
Liebe grüße steffi
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #5
Okay, dankeschön!
Mal sehen, ob sie die mögen.
Gruß
sushi
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #6
Hey,
meine Mehlwürmer leben in Mehl und auch ein paar Haferflocken. Gut einen Monat haben sie gehalten, dann waren sie nicht verpuppt, sondern verfüttert.
Deinem "dicken" Hamster würde ich weniger Würmer in der Woche geben, als dem anderen.
LG
Syanna
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #7
Hallöchen,
habe das gestern Abend mit den Mehlwürmern mal ausprobiert.
Weder Fridolin noch Stupsi wollten einen fressen...
Hat jemand Tipps, wie ich sie ihnen schmackhafter machen kann?
Danke & Gruß
sushi
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #8
Ich weiß nihct ob das geht....wahrscheinlich musst du dann einfach Hüttenkäse und Quark verfüttern, damit sie an ihr Eiweiß kommen.
Hast du sie denn dann wieder rausgeholt? (die würmer jetzt), denn sonst könnte es sein, dass du bald mehrere Würmer im Gehege hast...wär nicht so schön.^^
LG Suru
-
-
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"? Beitrag #9
Hallo!
Du musst einfach immer mal wieder einen Mehlwurm anbieten.
Irgendwann kommen sie schon auf den Geschmack
Ich biete getrocknete an, hat den Vorteil das die viel weniger Ih Bah sind :uups::lol:
Bin aber auch am Überlegen ob ich mir ein paar anschaffe.
Es gibt auch welche, die "züchten" sich ihre eigenen Mehlwürmer nach, also die "fertigen" Mehlwürmer einfach zusammen lassen, bis die Eier legen.
Ich hatte mal in der Schule welche (als Projekt) und wir haben die immer auf einer Mischung aus Vollkornmehl und Haferflocken gehalten und dann immer Frischfutter rein.
Bei gesunder Ernährung ist es auch gesünder für den Hamster
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mehlwürmer, wie lange "haltbar"?