@Pinki: solltest du jemals nach München kommen, sag Bescheid, ich glaube wir könnten dicke Freunde werden :mrgreen: mich kannst du mit Romatik ebenfalls jagen... bis nach Timbuktu wenn's sein muß :eusa_shhh:
Ansonsten halte ich es mit Frettchentina - es gibt Dinge, die will man von seinem Partner nicht sehen. Insofern isses mir egal, ob mein Freund Steh- oder Sitzpinkler ist - er hat sein eigenes Klo und macht das selbständig sauber (oder auch nicht? mir egal

).
So, jetzt aber zur nette-Kerle-Frage: ich meine, das Problem liegt darin, daß keiner so recht weiß, was "nett" eigentlich bedeuten soll. Viel zu oft meine ich wird "nett" in dem Zusammenhang gleichgesetzt mit Dingen wie - und ich hoffe, keiner nimmt mir das nun übel, wenn ich das jetzt etwas drastisch formuliere:
- kein Rückgrat
- macht alles, was man ihm anschafft
- profillos
- lässt sich ausnutzen und herumkommandieren
- präsentiert sich selbst als "guter Freund", nur um "harmlos" zu wirken und nicht den Eindruck zu erwecken, eine Frau "anzugraben"
- traut sich nichts und traut sich nichts zu
Keine Frau will glaube ich wirklich einen Mann, der vor lauter Testosteron nicht mehr gehen kann; aber jemand, der zu allem ja und Amen sagt? Das will man auch nicht.
Ich kenne auch diese Kerle, die aus laute Angst, eine Abfuhr zu kassieren, lieber "auf verständnisvoller Kumpel" machen, weil sie der irrigen Meinung sind, Frauen würden auf diese Art ihre Anwesenheit als angenehmer empfinden. Auch bei unseren Freund
innen wollen wir doch niemanden, der keine eigene Persönlichkeit hat - und genausowenig wollen wir das bei Freund
en, und noch weniger in Beziehungen.
Keinen meiner männlichen Freunde würde ich in die Kategorie "nettes Weichei" stecken; genau wie bei Frauen, mit denen ich gut befreundet bin, mag ich es schlicht nicht, wenn jemand kein eigenes Selbst zeigt, kein Profil. Und ebenso verhält es sich eben auch in Mann-Frau-Beziehungen. Es ist also nicht unbedingt nur ein Beziehungsproblem, sondern viel mehr (meine ich) ein Persönlichkeitsproblem ("Problem" bitte hier im Sinne von "Situation" verstehen), denn das klassische Softie-Weichei wird es glaube ich auch nicht in die Riege enger Freunde von Frauen schaffen, die in Beziehungen auf "Machos" stehen. Die "netten Softie-Weichei-guten Freunde" lassen sich nur immer dann ausnutzen, wenn sie gerade recht sind, und halten das für Freundschaft, was es meiner Meinung nach nicht ist.