Katze kommt nicht raus!

Diskutiere Katze kommt nicht raus! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja ich finde auch das es mindestens zwei katzen sein müssen nagut ich habe drei aber würde auch alle drei nicht mehr hergeben wollen eine katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kommt nicht raus! Beitrag #21
Ja ich finde auch das es mindestens zwei katzen sein müssen nagut ich habe drei aber würde auch alle drei nicht mehr hergeben wollen eine katze von mir (13 jahre alt) wurde letzten freitag operriert ich hatte solch eine angst das ich die katze nie mehr wieder sehe aber zum glück ist alles gut gegangen und einige hier aus den forum kennen mich und wissen auch das meine cindy babys bekommen hat und ich konnte mich von einem baby einfach nicht trennen und nun ist der gute leo schon zwei jahre bei mir und meine anderen beiden katzen haben ihn von geburt an liebevoll aufgenommen also sei so gut und hol deiner katze einen spielkameraden/in ist einfach besser und viiiiieeeeeeeeeeelllll schöner glaub mir du wirst viel spass haben

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #22
mittlerweile hat sich unsere katze sehr gut eingelebt.

weis eigentlich jemand was es bedeutet wenn sie einen laut von sich gibt der dem gurren einer taube sehr ähnlich ist. meistens gibt sie den laut von sich wenn man zu ihr kommt oder umgekehrt oder wenn sie aus ihrem versteck kommt

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #23
das nennt man schnurren, das tun katzen wenn sie sich besonders wohl fühlen und gestreichelt werden oder gestreichelt werden wollen ;)

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #24
Ich kenne dieses gurren insbesondere von meiner Großen, wenn sie gerade richtig glücklich und zufrieden ist.
Da heißt es soviel wie: "Komm doch mal und kraul mich!"
Oder auch einfach: "Schön dich zu sehn!"

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #25
Katzen schnurren nicht nur wenn sie zufrieden sind, sondern auch wenn sie z.B. Angst oder Schmerzen haben (man hat festgestellt das sich die Vibrationen positiv auswirken, auch beim Menschen). Wenn du sie länger hast wirst du schnell merken was sie will oder hat.Wenn sie mit einer Maus kommt ( Liebesgabe, meine beiden Lady und Luna bringen alles mit nach Hause was sie bekommen ) maunzt sie anders als wenn sie Futter will.

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #26
weis eigentlich jemand was es bedeutet wenn sie einen laut von sich gibt der dem gurren einer taube sehr ähnlich ist. meistens gibt sie den laut von sich wenn man zu ihr kommt oder umgekehrt oder wenn sie aus ihrem versteck kommt

Ich nehme an, dass sie schnurrt...;)
Meistens ist das ein Zeichen von Wohlbefinden.
Aber da sie erst ein paar Tage bei Euch ist und sie es immer macht, wenn Ihr Euch nähert, oder sie aus ihrem Versteck kommt, bedeutet es in diesem Fall grösste Unsicherheit. Katzen schnurren auch, wenn sie Angst haben und um sich selbst zu beruhigen.

Sie ist noch völlig unsicher, kennt sich noch nicht richtig aus, aber das ist ja normal nach der kurzen Zeit. Meine Minki und Möhrchen haben ein halbes Jahr gebraucht, um sich ungezwungen in der Wohnung zu bewegen.

Aber hat sich eigentlich die Frage um die 2. Katze erledigt? Fände ich schade! Wo eine Katze Platz hat, passt auch noch ne 2. hin!
Und es wird für alle Beteiligten umso schöner!:)

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #27
nein ich meine nicht schnurren ;-)

es ist ein gurrr abe rnur einmal nicht durchgehend, ausserdem läuft die katze nur mit erhobenen schwanz rum, würd emich interessieren ob das auch etwas zu bedeuten hat

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #28
nein ich meine nicht schnurren ;-)

es ist ein gurrr abe rnur einmal nicht durchgehend, ausserdem läuft die katze nur mit erhobenen schwanz rum, würd emich interessieren ob das auch etwas zu bedeuten hat

Also meine "schnattern" öfters, wenn sie einen Vogel oder ein interessantes Jagdobjekt entdecken. Da bebt das ganze Schnäuzchen;)
Vielleicht meinst Du das ja:eusa_think:

Zur Körpersprache der Katze hilft das hier vielleicht weiter;)

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #29
;)
Das war nicht auf Schnurren bezogen:
Ich kenne dieses Gurren insbesondere von meiner Großen, wenn sie gerade richtig glücklich und zufrieden ist.
Da heißt es soviel wie: "Komm doch mal und kraul mich!"
Oder auch einfach: "Schön dich zu sehn!"
Zugegeben ist die Übersetzung ziemlich frei, aber ich denke die Bedeutung ist klar. Der Laut ist relativ kurz und klingt wie "Mrr!" oder "Girr!" oder so ähnlich.

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #30
Tja, wer dachte, dass Katzen nur schnurren und miauen, hat sich geirrt.
Sie haben eine riesige Palette an Geräuschen zur Auswahl.

Gurren tut meine Momo auch.
Zum Beispiel, wenn sie im Kratzbaum liegt und schläft und ich laufe vorbei, dann hebt sie den Kopf und gurrt einmal. Das heißt dann soviel wie: "Hey, da bist du ja wieder, du hast mich geweckt, jetzt kraul mich auch"
Oder, gerade jetzt sitzt sie vor dem Kleiderschrank und gurrt enttäuscht, das heißt: "Ich möchte da doch gerne rein, warum darf ich nicht? Mach doch bitte die Tür auf!"

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #31
Meine beiden "gurren" auch. Und zwar beide, wenn sie schmusen bzw. auf meinen Schoß wollen. Bei Sky kommt noch so eine Art "Keckern" dazu, wenn er richtig durchgekrault werden möchte :roll:.

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #32
Tja, wer dachte, dass Katzen nur schnurren und miauen, hat sich geirrt.
Sie haben eine riesige Palette an Geräuschen zur Auswahl.

Gurren tut meine Momo auch.
Zum Beispiel, wenn sie im Kratzbaum liegt und schläft und ich laufe vorbei, dann hebt sie den Kopf und gurrt einmal. Das heißt dann soviel wie: "Hey, da bist du ja wieder, du hast mich geweckt, jetzt kraul mich auch"
Oder, gerade jetzt sitzt sie vor dem Kleiderschrank und gurrt enttäuscht, das heißt: "Ich möchte da doch gerne rein, warum darf ich nicht? Mach doch bitte die Tür auf!"

Tja, Katzen haben echt eine Menge Geräusche drauf;)
Mein Max ist da schon rabiater, wenn er schmusen möchte, er latscht dann an mir vorbei, guckt mich vorwurfsvoll an und "meckert"...so ein kurzes, klägliches "Käck" ...auweia ist das schwierig, Katzensprache zu beschreiben:mrgreen:

Aber ich weiss, was er meint, das ist ja die Hauptsache, lach

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #33
Lilly heißt auch "mein Täubchen", weil sie hauptsächlich "gurrt", also sie sagt so "grruu", in verschiedenen Tonlagen. Das heißt je nach Situation "hallo da bin ich", "hallo da bist du ja", "so, ich geh dann mal wieder", "WANN gibt's endlich Futter??" (wenn ich auf dieses "Grru" nicht reagiere gibt's dann sehr bald ein sehr lautes, deutliches "MIIAAAUUU" - quasi "JETZT FUTTER!!!!" ;)), "kraul mir Bauchi" etc. ;)

• Katze kommt nicht raus! Beitrag #34
..., ausserdem läuft die katze nur mit erhobenen schwanz rum, würd emich interessieren ob das auch etwas zu bedeuten hat

Erhobener Schwanz ist positiv! :mrgreen: Kann verschiedenes bedeuten:
- Katze begrüßt freundlich
- läuft neugierig und gut gelaunt durch die Gegend
Außerdem zeigt das, dass eure Mieze selbstsicherer geworden ist! :D
Reckt sie auch ihr Köpfchen und spitzt die Ohren?

Wäre der Schwanz nach unten gebeugt würde das auf Angst, oder je nach dem wie sie ihn hält, auf Langeweile hinweisen.

Katzen kommunizieren über Körpersprache. Akustische Signale verwenden sie eigentlich nur (außer sie erschrecken sich, kämpfen, sind rollig oder schnattern nach unerreichbarer Beute), wenn sie mit uns Menschen kommunizieren wollen, da sie wissen, dass wir uns so unterhalten. Wir verwenden ja auch akustische Laute, wenn wir mit ihr kommunizieren wollen. Das merken und lernen sie sehr schnell!
Aber jede Katze hat da ihr eigenes Vokabular, das am besten nur der Halter interpretieren kann.

Was macht eure Überlegung zu einer Zweitkatze? Ich schließe mich da nämlich auch meinen Vorrednern an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kommt nicht raus!

Katze kommt nicht raus! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben