Ein paar kleine Fragen :D

Diskutiere Ein paar kleine Fragen :D im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab mit dieser Art leider keine Erfahrung und auch über google konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Überall steht nur dieser eine Satz.
  • Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #21
Ich hab mit dieser Art leider keine Erfahrung und auch über google konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Überall steht nur dieser eine Satz.

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #22
Huhu.
Genau das Problem hatte ich auch. Hab in Google leider nichts brauchbares in Erfahrung bringen können. Nur dachte ich das es hier vll jemanden gibt der mit älteren Zebrabärblingen Erfahrungen gemacht hat. Denn ich will ja auch nicht das die sich im Alter die Köppe einschlagen ;)

Nun kommt schon meine nächste Frage. Ein Kumpel von mir hat sehr viele Antennenwelskinderlein die er loswerden will. Nun will ich ihm 2 abnehmen. Die Frage ist nur welche ?!
Lieber 2 Männchen oder lieber 2 Weibchen ?
Mein Aqua hat die Maße: 80*35*45
Und ein Antennenwels Paar kommt eigentl. nicht in Frage.
Ob Männchen mit Antennen oder Weibchen ohne Antennen ist mir eigentl. egal ;)
Kann man das denn im Jugendalter schon erkennen ? Ich denke die werden jetzt um die 3-4 Monate alt sein. Kann mich aber auch täuschen.

Grüße Markus

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #23
Ich glaub in dem Alter kann man das noch nicht sehen. Meiner wächst auch total langsam irgendwie. Ich hab keine Ahnung, ob Mädchen oder Junge.

Ich hatte früher mal 2 Mädels, die haben sich ganz gut verstanden.

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #24
Aquarium & Fische

Hallöchen!

Ich möchte mir gerne ein größeres Aquarium anschaffen, habe im Internet herumgeforscht und bin auch fündig geworden:

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal Erfahrung mit diesem AQ gehabt hat.Und wegen der gewölbten Scheibe, wird einem eigentlich schwindelig, wen man von vorne dann ins AQ schaut? Und mit der heizung im Filter. Hatte jemand schon mal so was? Wie funktioniert es?

Ihr könnt mir gerne noch andere Aquarien um die 300l vorschlagen, mit denen ihr zufrieden seid.

Und noch zu den Fischen:
Ich habe diese Fische bei mir im 60l Becken:

• Guppies(5)
  • Neons(6)
  • Rote Phantomsalmer(5)
  • Kupfersalmer(5)
  • Antennenwelse(3)
  • Trauermantel(3)
Zu den Neons würde ich noch 5Stück dazukaufen und zu den Trauermantel auf jeden fall noch 7Stück. Dazu ist aber mein AQ im Moment viel zu klein, darum will ich mir ja ein größeres kaufen, denn bei mir herrscht Überfüllung.

Und jetzt zu meiner Frage:
ich möchte mir dann noch ein einzelnes Kampffischmännchen dazukaufen und wollte fragen ob meine Fische da dazupassen oder ob es eventuel Streit geben könnte. Mein AQ sollte dann so um die 300l haben (Vielleicht ja sogar das von oben).

Würden eigentlich noch so viele Fische in so ein 260l Becken reinpassen?Die Guppies werden höchstwarscheinlich sowieso noch mehr.

So, das waren jetzt eigentlich meine Fragen.

Danke schon mal für die Antworten!

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bixen schrieb nach 8 Minuten und 57 Sekunden:

Hallöchen!

Ich möchte mir gerne ein AQ größeres Aquarium anschaffen und habe im Internet herumgeforsch und bin auch fündig geworden:

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal Erfahrung mit diesem AQ gehabt hat.Und wegen der gewölbten Scheibe, wird einem eigentlich schwindelig, wen man von vorne dann ins AQ schaut? Und mit der heizung im Filter. Hatte jemand schon mal so was? Wie funktioniert es?

Ihr könnt mir gerne noch andere Aquarien um die 300l vorschlagen, mit denen ihr zufrieden seid.

Und noch zu den Fischen:
Ich habe diese Fische bei mir im 60l Becken:

• Guppies(5)
  • Neons(6)
  • Rote Phantomsalmer(5)
  • Kupfersalmer(5)
  • Antennenwelse(3)
  • Trauermantel(3)
Zu den Neons würde ich noch 5Stück dazukaufen und zu den Trauermantel auf jeden fall noch 7Stück. Dazu ist aber mein AQ im Moment viel zu klein, darum will ich mir ja ein größeres kaufen, denn bei mir herrscht Überfüllung.

Und jetzt zu meiner Frage:
ich möchte mir dann noch ein einzelnes Kampffischmännchen dazukaufen und wollte fragen ob meine Fische da dazupassen oder ob es eventuel Streit geben könnte. Mein AQ sollte dann so um die 300l haben (Vielleicht ja sogar das von oben).

Würden eigentlich noch so viele Fische in so ein 260l Becken reinpassen?Die Guppies werden höchstwarscheinlich sowieso noch mehr.

So, das waren jetzt eigentlich meine Fragen.

Danke schon mal für die Antworten!

[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #25
4 verschiedene Schwarmfische finde ich selbst in einem großen Becken nicht so gut.

Aber was viel wichtiger ist, wie sind dennn deine Wasserwerte?

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #26
Hmm.. wasserwerte.
Muss ich mir erst wieder Tester besorgen.
Aber was mir am meisten Sorgen macht, sind meine Guppymänchen. Die haben auch richtig große Flossen. Könnte es sein, dass der Kampffisch dann einen anderen Kampfisch in ihnen sieht?

Gruß
Bixen

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #27
Das kann tatsächlich passieren.

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #28
Ich hatte gerade eine kleine Idee. Möchte kein Risiko bei meinen Guppies eingehen. Ich habe ja noch das 60l Aquarium. Könnte ich den Kampffisch dann eigentlich auch dort reintun? Oder ist es zu klein? Habe gehört, das Kampffische Sand bevorzugen, stimmt das?, hab nämlich bei meinem 60l AQ Kies drin. Möchte Einzelhaltung machen, fühlt er sich dann einsam oder macht das nichts? Ich möchte mir ein männchen kaufen. Hätte den Fisch jetzt beim Zoohändler(Fressnapf) gekauft, kenne nämlich keinen Züchter in der Nähe und meine Eltern möchten auch nicht so weit fahren.Und ach ja, wie erkennt man, ob das männchen noch recht jung ist, möchte schließlich keinen "uralten" fisch kaufen.

So, das waren dann mal meine Fragen.

Gruß
Bixen
PS: Sorry wegen dem oben doppelt abgeschickten Beitrag:uups:. Ist mir grad erst aufgefallen.

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #29
Hi Bixen.
Also junge Kampffische kannst du an ihren kleinen Flossen erkennen.
Die Großen schönen Flossen wo du bereits oft in Zoohandlungen gesehn hast sind ältere fische.
Hab ein tolles Bild gefunden wo du den Unterschied zwischen einem jungen und einem alten Kampffisch sehr gut erkennen kannst.
Wenn auch mehrere Kampffische in einem Becken sind sind das meist noch ganz junge.
steelg6.jpg

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #30
Oh, danke margzl!
Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob man einen Kampffisch einzeln halten kann, oder ob er Gesellschaft braucht :D

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #31
Einzeln ist immer die beste Haltung für einen Kampffisch. Eine andere Art kannst du jedoch dazusetzen, nur eben keine Fisch mit bunten Schleierschwänzen.

• Ein paar kleine Fragen :D Beitrag #32
Ok, danke! Dann werd ich jetzt wohl mein Becken ein wenig umgestalten mit mehreren Pflanzen und Versteckmöglichkeiten!

Gruß
Bixen

Thema:

Ein paar kleine Fragen :D

Ein paar kleine Fragen :D - Ähnliche Themen

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben