Aquarium & Fische
Hallöchen!
Ich möchte mir gerne ein größeres Aquarium anschaffen, habe im Internet herumgeforscht und bin auch fündig geworden:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/juwel_aquarien/11170
Ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal Erfahrung mit diesem AQ gehabt hat.Und wegen der gewölbten Scheibe, wird einem eigentlich schwindelig, wen man von vorne dann ins AQ schaut? Und mit der heizung im Filter. Hatte jemand schon mal so was? Wie funktioniert es?
Ihr könnt mir gerne noch andere Aquarien um die 300l vorschlagen, mit denen ihr zufrieden seid.
Und noch zu den Fischen:
Ich habe diese Fische bei mir im 60l Becken:
- Guppies(5)
- Neons(6)
- Rote Phantomsalmer(5)
- Kupfersalmer(5)
- Antennenwelse(3)
- Trauermantel(3)
Zu den Neons würde ich noch 5Stück dazukaufen und zu den Trauermantel auf jeden fall noch 7Stück. Dazu ist aber mein AQ im Moment viel zu klein, darum will ich mir ja ein größeres kaufen, denn bei mir herrscht Überfüllung.
Und jetzt zu meiner Frage:
ich möchte mir dann noch ein einzelnes Kampffischmännchen dazukaufen und wollte fragen ob meine Fische da dazupassen oder ob es eventuel Streit geben könnte. Mein AQ sollte dann so um die 300l haben (Vielleicht ja sogar das von oben).
Würden eigentlich noch so viele Fische in so ein 260l Becken reinpassen?Die Guppies werden höchstwarscheinlich sowieso noch mehr.
So, das waren jetzt eigentlich meine Fragen.
Danke schon mal für die Antworten!
[schild]Gruß
Bixen[/schild]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bixen schrieb nach 8 Minuten und 57 Sekunden:
Hallöchen!
Ich möchte mir gerne ein AQ größeres Aquarium anschaffen und habe im Internet herumgeforsch und bin auch fündig geworden:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/juwel_aquarien/11170
Ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal Erfahrung mit diesem AQ gehabt hat.Und wegen der gewölbten Scheibe, wird einem eigentlich schwindelig, wen man von vorne dann ins AQ schaut? Und mit der heizung im Filter. Hatte jemand schon mal so was? Wie funktioniert es?
Ihr könnt mir gerne noch andere Aquarien um die 300l vorschlagen, mit denen ihr zufrieden seid.
Und noch zu den Fischen:
Ich habe diese Fische bei mir im 60l Becken:
- Guppies(5)
- Neons(6)
- Rote Phantomsalmer(5)
- Kupfersalmer(5)
- Antennenwelse(3)
- Trauermantel(3)
Zu den Neons würde ich noch 5Stück dazukaufen und zu den Trauermantel auf jeden fall noch 7Stück. Dazu ist aber mein AQ im Moment viel zu klein, darum will ich mir ja ein größeres kaufen, denn bei mir herrscht Überfüllung.
Und jetzt zu meiner Frage:
ich möchte mir dann noch ein einzelnes Kampffischmännchen dazukaufen und wollte fragen ob meine Fische da dazupassen oder ob es eventuel Streit geben könnte. Mein AQ sollte dann so um die 300l haben (Vielleicht ja sogar das von oben).
Würden eigentlich noch so viele Fische in so ein 260l Becken reinpassen?Die Guppies werden höchstwarscheinlich sowieso noch mehr.
So, das waren jetzt eigentlich meine Fragen.
Danke schon mal für die Antworten!
[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]