Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter?

Diskutiere Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh meeeeeeeeeeeeein Gott *-* Ihr werdet es nicht glauben... ^^ SIMA ja genau Sima hatte grad die Soße vom Nassfutter geschleckt... Zwar ist es von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #21
Oh meeeeeeeeeeeeein Gott *-*
Ihr werdet es nicht glauben... ^^ SIMA ja genau Sima hatte grad die Soße vom Nassfutter geschleckt... Zwar ist es von Whiskas mmm.. Mit ganzen Herig Stückchen gewesen... ;) Sie hat zwar nicht viel angenommen, aber immerhin ist es schon ein guter Anfang... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #22
Oh meeeeeeeeeeeeein Gott *-*
Ihr werdet es nicht glauben... ^^ SIMA ja genau Sima hatte grad die Soße vom Nassfutter geschleckt... Zwar ist es von Whiskas mmm.. Mit ganzen Herig Stückchen gewesen... ;) Sie hat zwar nicht viel angenommen, aber immerhin ist es schon ein guter Anfang... :)

Na das ist doch super!!
Dann biete ihr die nächste Zeit Whiskas an.
Das Perfect fit ist zwar, wie eig. jedes TroFu nicht der Hit, aber sehr viel besser als gar nichts fressen, und wenn sie es mögen und gut fressen, dann gib es ihnen.

Und denk dran stress dich deswegen nicht zuviel!!
Du überträgst das nur auf die Katzen.
Jeder hier weiß doch, wie sehr du deine beiden umsorgst und auf ihr Wohlergehen bedacht bist und niemand wird dir da nen Vorwurf machen, wenn ihr alle drei jetzt mal Pause einlegt, damit es sich alles etwas normalisiert.

Genieße lieber ein paar Schmusestunden mit den beiden, anstatt dauernd zu grübeln ob sie jetzt das richtige fressen.
Kuschelt, spielt und entspannt euch....

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #23
Danke erstmal an die tolle Unterstüzung... ^^

Heute habe ich einen weiteren Versuch gewagt, und Sima wieder Nassfutter angeboten, nicht Whiskas sonder Purina One Balance, das ist mit gemüse und so... ^^

Und siehe da...

2399599.jpg

Sie frisst, es ist zwar nicht viel, aber ich denke mal, dass ist schon ein guter Anfang... Ich versuche es nun jeden 2ten Tag mit Sima... und bald wird sie denk ich mal, wieder Nassfutter fressen und nicht mehr nur TroFu... ;)

Bei Lisa ises so, dass sie zwar Nafu frisst, aber aber halt auch nicht viel, und hauptsache gaaaaaanz viel Soße... ^^

Nun, dass Ergebnis, ich muss immer weniger weg schmeißen, mal sehen, wie es weiter geht... :mrgreen:

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #24
also erstmal möchte ich dichw arnen falls du drauf kommen würdest:
du solltest NIE trockenfutter mit nassfutter mischen !!
Trofu hat eine viel
längere Verdauungszeit als Naßfutter. Das Mischen beider Futterarten kann
zu Verdauungsbeschwerden führen.

so jetz zum thema:

Du musst einfach mal eine Zeit lang konsequent bleiben. :eusa_think:
das es mal einen tag lang oder zwei tage lang nur nassfutter gibt:eusa_eh:
halt leckerlies nur dazwischen ein paar mal:mrgreen:

hoffe konnte helfen:clap:

Lg:)

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #25
also erstmal möchte ich dich warnen falls du drauf kommen würdest:
du solltest NIE trockenfutter mit nassfutter mischen !!
Trofu hat eine viel längere Verdauungszeit als Naßfutter. Das Mischen beider Futterarten kann zu Verdauungsbeschwerden führen

Dass hab ich auch nicht gemacht, und würde ich auch niemals machen, da ich eh weiß dass meine beiden dass eh nicht fressen...

Obweohl, ich hab bei der Futterumstellung der Savannah's also hier:

Da steht, das man TroFu anfeuchten kann, und nach und nach KANN man Nafu und TroFu zusammen mischen, also immer in kleineren Mengen... o_O

Danke aber für den Tipp... ^^ Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was du meinst.. o_O
Ich hab eine Futterschale mit NaFu und eine Schale mit Trofu...
Da ich ja 2 Katzen habe, die eine frisst NaFu die andere nur teilweise...

Und irgendwas muss ich den ja anbieten, weil Sima wieder sooo dünn geworden ist...
Und Lisa nimmt ja langsam wieder zu.. :clap: Und so soll es ja bleiben... ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du musst einfach mal eine Zeit lang konsequent bleiben. :eusa_think:
das es mal einen tag lang oder zwei tage lang nur nassfutter gibt:eusa_eh:

Und wie meinst du dass? Also nur Nafu und kein Trofu?

Wäre aber nicht so gut, da die beiden denn garnix mehr fressen würden.. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #26
Hallo zusammen,

habe da auch ein kleines Problem und zwar frisst meine Mia nur Trockenfutter.
Ich habe hier ja schon einiges gelesen wie man sie umgewöhnen kann, aber da macht meine Mia nicht mit, denn ich glaube, dass sie den Geruch von NaFu total ecklig findet (egal welche Marke es ist) Ich meine ich finde den Geruch ja auch nicht besonders angenehm, aber wenn meine Mia NaFu nur richt, fängt sie an zu würgen, als ob sie was total eckliges gerochen hätte.

Meint ihr mit so einer Abneigung gegen NaFu wird sie das jemals essen? Also ich würde auch nichts essen, was ich so ecklig finden würde, dass ich würgen muss.

Danke für eure Tipps.

LG Verena

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #27
Hallo Verena,

ich kann deine Situation echt nachvollziehen...

Meint ihr mit so einer Abneigung gegen NaFu wird sie das jemals essen? Also ich würde auch nichts essen, was ich so ecklig finden würde, dass ich würgen muss. Danke für eure Tipps. LG Verena

Sima hatte damals ja auch so eine Abneigung und sie wollte echt nichts an NaFu fressen, dann bekam ich Proben von Moonlight und dann mochte sie ja schon was... Dass war der erste Anfang... ^^
Dannach hatte sie wieder nichts mehr fressen wollen und ich hab dass mit Purina One Natural Balance probiert.. Und sie hats gefressen... :mrgreen:

Ich würd an deiner Stelle echt nicht aufgeben und es immer und immer wieder versuchen...

Hier im Thread ist auch eine Seite mit der Fütterungsumstellung, lies es dir durch und versuch dass doch ma... ;)

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #28
Danke schön Olga. Ich werde es auch auf jeden Fall weiter probieren und hoffe halt, dass ich irgendwann Erfolg habe.

LG Verena

• Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? Beitrag #29
Wirst du bestimmt... ;)

Ich war ja auch kurz vorm aufgeben und dann hat sich ja doch noch was getan... ^^

Hast du denn schon dass Purina One Natural Balance ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter?

Wie gewöhne ich Sima wieder ans Nassfutter? - Ähnliche Themen

Olga muss es wissen :D Warum sagen Tierärzte dass TroFu besser für Katzen ist??: Hallo ihr Lieben, nun muss ich mal wieder los werden... ich kenne mittlerweile viele Leute die mir ständig sagen, dass die beim Tierarzt waren...
Oben