Außengehege

Diskutiere Außengehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich habe vor, jetzt endlich selbst aktiv zu werden, und ein Gehege für meine Meeries zu bauen, denn irgendwie hab ich immer davon gesprochen...
  • Außengehege Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe vor, jetzt endlich selbst aktiv zu werden, und ein Gehege für meine Meeries zu bauen, denn irgendwie hab ich immer davon gesprochen, es aber nie gemacht. Nun mach ich mir aber so meine Gedanken, wegen dem Boden und so, wird der in der Nacht nicht zu kalt? Und wenn es regnet, wird doch auch der Teil, der überdacht ist feucht. Das Haus als Versteckmöglichkeit sollte wohl dann doch auch einen Boden haben, wegen Kälte und so.
Habt ihr vielleicht selbst schon mal ein Außengehege gebaut oder kennt ihr ein paar Links wo es so eine Art "Anleitungen" dafür gibt? Ich habe zu Hause noch Kaninchendraht, geht der als Umrandung? Und reicht es, das Gehege mit Heringen zu befestigen? Ich meine wegen den Katzen und so. So viele Fragen auf einmal.

Danke für eure Antworten:roll:

• Außengehege Beitrag #2
Also wenn die Merris das gewöhnt sind ist es nicht zu kalt.
Ich würd so ein Haus bauen wo man den Boden raus und rein tun kann. Denn da kann dann Tagsüber der Boden raus und sie können fressen. Auch wenn es regnet, denn da wird das Gras ja nicht nass. Und Abends kannst du den Boden rein tun und Stroh oder treu rein tun.
Meine Merris kommen Abends immer ins Haus und morgens wieder raus. Achte aber darauf, wenn die Merris nachts im Haus sind, dass das Haus groß genug ist!!!

• Außengehege Beitrag #3
Also der Stall in dem die Tiere übernacht sind, muss auf alle Fälle Wind- und Wetterfest sein, er muss groß genug sein, damit sich die Tiere auch mal nur darin aufhalten können. Und er muss absolut ein und außbruchsicher sein.
Das Gehege selbst, wenn sie darin nicht auch nachts sind, reicht wenn es nach oben gesichert ist und generell so fest steht, das es nicht umgeworfen werden kann, eben wie du sagst mit Heringen sichern, reicht absolut tagsüber.
Hier findest du einiges zur Außenhaltung und auch weiterführende Links:

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Außengehege winterfest machen: Hallo zusammen, ich habe für meine zwei Löwenköpfchen m/w 5 Jahre alt ein 6 qm Außengehege gebaut. Am 22.08.2014 sind sie dann raus gezogen, Tag...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Feuchter Boden im Außengehege: Hallo, meine Meerschweinchen kommen nur bei schönen Wetter ins Außengehege,da es nicht überdacht ist.Der Boden trocknet sehr schwer,da...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben