Leckekzem durch Trauma !

Diskutiere Leckekzem durch Trauma ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen. . . Ich denke die Bilder (das eine mit abgestorbener Haut , das andere ohne) sagen schon Alles. . . Tommy ist vor ein paar Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckekzem durch Trauma ! Beitrag #1
Micky

Micky

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen. . .
Ich denke die Bilder (das eine mit abgestorbener Haut , das andere ohne) sagen schon Alles. . .
Tommy ist vor ein paar Wochen unglücklich vom Schrank gefallen. . . Es wird wohl ein Trauma sein, dadurch das evtl. Zellen abgestorben sind und er beim putzen kein bzw. wenig Gefühl in der besagten Region hatte. Bin fast jeden 2. Tag beim Tierdoc zur Kontrolle.
Hat vielleicht jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gesammelt ?
Also wie es im Moment aussieht ist es nicht ganz so schlimm (wenn man das überhaupt so sagen kann :( )
Der Doc sagt es wird lange dauern bis es wieder zusammen gewachsen ist, im schlimmsten Fall muß es zusammen genäht werden :-/
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen :)
Gruß Micky

Anhänge

• Kopieren von Tommy1.jpg
    Kopieren von Tommy1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 27
  • Tommy.jpg
    Tommy.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 27
  • Leckekzem durch Trauma !

Anzeige

• Leckekzem durch Trauma ! Beitrag #2
Wie geht es deinem Kater inzwischen?? Ich hoffe doch besser!

Mein ehemaliger Kater hat sich mal wegen eines Traumas mehrere Jahre die Haare von der Seite weggeknabbert. Aber so weit ging er nicht.
Bei uns hat sich das Problem sofort von selbst geloest als wir umgezogen sind...

Ok, du kannst jetzt nicht umziehen, aber vielleicht den Raum umraeumen??
Bei der Wunde waers einen Versuch wert!

LG

• Leckekzem durch Trauma ! Beitrag #3
das ist ja krass :shock: ich denke mal, zu dem trauma kommt noch, dass die wunde, wenns verheilt juckt (das thema hab ich grad durch - katze hatte nen minikratzer am hals, durchs heilen hats gejuckt und sie hat sich das total wundgeleckt, ist immer größer geworden, salben und alles hat sie weg geleckt, trichter war nich drin, weil das genau an der stelle war, wo der gesessen hätte etc - jetzt wächsts langsam wieder zu) - kannst du das irgendwie verbinden, so dass er nicht mehr dort lecken kann? oder evtl auch nen trichter? übrigens hab ich das bei meiner mieze mit Zinksalbe weg bekommen, ist ungiftig, wenn die das ablecken.

• Leckekzem durch Trauma ! Beitrag #4
Hallo. . . das ganze ist jetzt ca 2 monate her. . .nach täglichem verbinden+kompresse+gase , säubern (mit betaisodonalösung), eincremen (zum schluß mit bepanthen) und hemdchen anziehen+höschen sieht die wunde jetzt so aus :) schaut sie euch an. . .

Anhänge

• Heute2.jpg
    Heute2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckekzem durch Trauma !

Leckekzem durch Trauma ! - Ähnliche Themen

Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...

Neueste Beiträge

Oben