Traum : Eigener Hund

Diskutiere Traum : Eigener Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin mit Hunden aufgewachsen, konnte mir nie ein Leben ohne Hund vorstellen. Dann kam die erste eigene Wohnung, Hundehaltung verboten...

Wie würdet ih eure eltern überreden einen hund zu kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traum : Eigener Hund Beitrag #21
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, konnte mir nie ein Leben ohne Hund vorstellen.
Dann kam die erste eigene Wohnung, Hundehaltung verboten, außerdem war ich (wegen der Arbeit) den ganzen Tag nicht zu Hause. Mein Hund blieb bei meiner mutter, ich besuchte ihn nur noch mehrmals die Woche (meine Mutter wollte ihn allerdings auch gerne behalten!)
Nach ein paar Jahren holte ich mir ein Katzenpäärchen, mittlerweile habe ich 4 Katzen, obwohl ich mir das früher nie habe vorstellen können.
Mein Wunsch wieder einen eigenen Hund zu besitzen ist genauso aktuell wie damals, aber: ICH HABE ZU WENIG ZEIT! Der Hund wäre min. 8 Std alleine, das möchte ich dem Tier nicht antun.
Deßhalb bin ich nun Gassitante im Tierheim, dort fahre ich hin wenn ich Zeit habe, es besteht sogar die Möglichkeit auf kostenlose Hundeschule. Das muss reichen, so schwer es mir fällt!

Auch die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Gerade jetzt zur Zeit der Kurzarbeit könnte ich mir auch gar keinen Hund mehr leisten. Tierarzt, Steuern, Futter usw.

• Traum : Eigener Hund Beitrag #22
Hallo Nattchen!

Ich finde Deine Umfrage auch ziemlich kindlich und schließe mich den anderen ,was die Haltung in Bezug auf die Zeit angeht, an. Allerdings kann ich Dir sagen das ich mir auch von klein auf einen Hund gewünscht habe und schwubs... mit 9 Jahren bekam ich meine Dobermann-Mix Hündin aus dem Tierheim. Meine Eltern haben mich hier sehr unterstützt, allerdings habe ich so auch gelernt Verantwortung zu übernehmen. Mittlerweile bin ich 20 und "mein Baby" ist mit 11 Jahren und grauer Schnauze immernoch bei mir. Sie hat mich von Grundschulzeiten, über den ersten Freund bis zum Lehrabschluss - und jetzt Arbeit - begleitet.. also überlege es Dir gut, was ein Hund die nächsten 10-15 Jahre bedeutet.

Aber auch hier kann ich Dir sagen, wenn die Gegebenheiten da sind, sollen meine Kinder später auch auf jeden Fall mit Hunden und allgemein Tieren groß werden. ;) Es gibt nämlich nichts schöneres.

LG Chianti

• Traum : Eigener Hund Beitrag #23
Hi,
sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber mir kommt es so vor, als wenn du noch nicht so weit bist, einen Hund zu haben!
Ich wollte auch immer einen Hund haben, als ich jünger war und durfte nicht, da habe ich mir immer Hunde in der Nachbarschaft gesucht und mich um die gekümmert!
Du solltest dir erstmal einen Überblick über die Dinge machen, an die du jetzt anscheind noch nicht denkst.
Es könnte ja sein, dass deine Hund vielleicht mal krank wird und dich dann mal rund um die Uhr an seiner Seite benötigt.
Dann wirst du vielleicht nicht gerade Ferien haben und deine Eltern sind wohl auch arbeiten!
Oder er kann einfach nicht allein sein, dann benötigst du mehr flexibilität, um dich um ihn zu kümmern!
Ein Hund wird auch nicht nur 2 oder 3 Jahr alt, somit musst du ihn in deine Zukunftsplanung mit einbeziehen!
Du bist gerade 13 und wenn du aus der Schule raus bist wirst du dir wohl ne Ausbildungsstelle suchen...
Was ist denn, wenn die weit weg ist?
Dann müsstest du deinen Hund fast den ganzen Tag alleine lassen oder könntest ihn vielleicht gar nicht mitnehmen! Willst du dem armen Tier das antun?!
Ich würde dir raten, später auf eigenen Beinen zu stehen und für dich selbst sorgen zu können, bevor du dich für ein anderes Lebewesen verantwortlich machst!
Tut mir leid, wenn das ein bisschen hart klingt, aber das ist nunmal meine Meinung!
Ich habe mir jetzt erst meinen ersten eigenen Hund geholt, mit 21!
Und das auch erst, nachdem ich vor 4 Jahren zu Hause ausgezogen bin und meine Zeit von der Arbeit her vernünftig einteilen kann!

Grüße

• Traum : Eigener Hund Beitrag #24
Akzeptiere die Meinung deiner Eltern.
Du willst doch das es dem Hund gut geht, oder?
Ein Hund bringt viel Freude in das Leben,
das weiss ich, seit ich denken kann war mein grösster Traum auch ein Hund.
Seit 3 Jahre bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Schäferdame.

Ich kann nur sagen, meine Eltern wollten nicht wirklich einen Hund und bin aber 1 mal die woche drei Jahre lang mit meinen Eltern zum Tierheim gegangen und habe einen Hund ausgeführt, hatte danach einen Pflegehund was meinen Eltern gezeigt hat, das ich mich um das Tier kümmere.

Seit ich meine Louise habe verzichte ich auch auf vieles, Partys(ich möchte meinen Hund nicht zu lange alleine lassen), Ausschlafen, viel Urlaub,...

Ich gehe jeden Morgen vor der Schule mit ihr raus und nach der Schule, ich verzichte auf ausschlafen am Wochenende und, und, und,...
Trotzdem würde ich mir kein Lebebn ohne sie mehr wünschen:)

überlege dir gut, ob du die Verantwortung übernimmst über viele Jahre lang und ob du bereit bist vieles für den Hund zu opfern.

Deine Eltern wissen sicher sehr genau warum sie sich keinen anschaffen.

lg Ulrike

• Traum : Eigener Hund Beitrag #25
ich habe meinen hund bekommen als ich 12 jahre alt war.jetzt hab ich ihn schon fast 2 jahre.es ist auch toll einen hund zu haben und ein leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen.aber dafür muss ich auch auf sehr viel verzichten,ich kann z.b.nicht mehr mit meinen eltern in urlaub fahren,kann nicht mehr bei freunden schlafen,muss auch am wochenende früh aufstehen um mit ihm rauszugehen und so.noch dazu macht er sehr viel arbeit.ich muss ihn jeden tag kämmen,mit ihm spielen,ihn beschäftigen,...,...,...,
ich würd mir das an deiner stelle auch noch mal genau überlegen.

• Traum : Eigener Hund Beitrag #26
Ohh... ich wollte auch immer wahnsinnig gerne einen Hund haben (würde ich heute auch noch gern). Mein Vater hasst Hunde leider, sie stinken ihm zu sehr, sind seiner Meinung nach überaus dreckig und einfach abartig.
Nun ja meine Mutter wäre gar nicht so das Problem. Aber für mich ist es einfach wichtig, dass alle Menschen im Haus von dem Haustier überzeugt sind. Nur so kann man dem Tier auch ein gutes Zuhause bieten.
Ganz davon ab, dass ich heute auch zeitlich nicht mehr so frei bin, wie ich es damals war.
Aber sobald ich in ein paar Jahren ausgezogen bin, werde ich mir nochmal Gedanken über einen eigenen Hund machen.

Vielleicht kannst du deine Eltern ja noch überzeugen - ich konnte meine Eltern nämlich von Katzen überzeugen (weils ja mit dem Hund nicht klappte, hab ich mir einfach ein anderes tier ausgesucht. Was war ich naiv.). Heute ist unser Mittelpunkt eine ältere Tigerkatzendame, deren Partner leider erst vor ein paar Monaten verstorben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traum : Eigener Hund

Traum : Eigener Hund - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben