Katze jetzt schon rollig??

Diskutiere Katze jetzt schon rollig?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Doch die Tabletten scheinen zu wirken.Sie ist wieder ruhiger geworden und "singt" nachts nich mehr sovie und vor allem so laut.Aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #21
Doch die Tabletten scheinen zu wirken.Sie ist wieder ruhiger geworden und "singt" nachts nich mehr sovie und vor allem so laut.Aber die Unsauberkeit wird hier echt noch zur Ehekrise.Ich kann mir sehr gut vorstellen das es an der Ablehnung liegt denn sie pinkelt NUR auf sein Bett.Vielleicht bekomm ich ihn dazu etwas an seiner Einstellung zu ändern denn weggeben tu ich sie nicht mehr:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blablablubb schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Achso ich komm aus dem Landkreis Limburg-Weilburg in Hessen 35..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #22
Hallo Ihr...

ich glaube, meine kleine Leo ist auch rollig. Zumindest spricht ihr Verhalten absolut dafür. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt.Allerdings sagte man mir, es wäre nicht gut, wenn so junge Katzen schon Babys bekommen.
Weil dann meist die Jungen sterben und auch die Mutter könnte dabei sterben, weil sie noch so jung ist. Stimmt das?

Sie ist sooo schmusig...maunzt ständig und das hört sich so erbärmlich an...als würde man ihr den hals rumdrehen...aber trotz allem süss...wie sie sich auf den Boden rumrollt, ihrem Freund Loui den Po hinstreckt und der (kastriert) zeigt keinerlei Intresse an ihr ;-) Zum piepen....

Liebste Grüsse Eva

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #23
Warum sollte sie ueberhaupt Junge bekommen ?
Wenn sie sehr jung ist, ist sie zB meist auch noch viel zu klein, groessere Welpen koennten leicht stecken bleiben, und wenn man da nix macht, kann das Muttertier sterben ..

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #24
Heißt das denn überhaupt, sie soll Babys bekommen :shock:? Ich würde mal zügig einen Kastrationstermin machen und nicht über Babys nachdenken.

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #25
Hallo....

am 27.4. hab ich hier rein geschrieben, das ich stark davon ausgeh, das Leo rollig ist. Heute schreiben wir den 15.5.
Zwischenzeitlich war ich der Annahme, sie hat die rolligen Tage überstanden.
Aber jetzt fängt sie schon wieder an.
Maunzt, wirfst sich auf den Boden, rollt umher, ist ganz verschmusst....
Ist sie schon wieder rollig oder immernoch? Oder ist es normal das während der rolligen Tage mal Pausen sind und es dann wieder anfängt?

Kann ne Katze so schnell hintereinander rollig sein?
Seltsam Seltsam oder?

Sie ist übrigens eine British Langhaar Thai Siam Katze.

Liebe Grüsse

Eva

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #26
Huhu,

also ich glaube, dass deine Kleine schon wieder rollig ist. Ich zitiere: "... Die sexuelle Aktivität ist insbesondere von der Dauer der Lichteinwirkung abhängig. Sie wird, sobald die Lichteinwirkung mehr als 12 Stunden pro Tag beträgt, in der freien Natur in Gang gesetzt und aufrechterhalten. Während dieser Zeit kann eine Kätzin, die keinen Kontakt zu einem Kater hat, alle 2 bis 3 Wochen rollig werden..."

Quelle:

Wie du siehst ist das nicht seltsam, sondern eher normal. ;)

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #27
Ach du lieber gott...alle 2-3 Wochen?
Ich werd verrückt.
Trotz das sie immer in der Wohnung ist? Oh je oh je.....

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #28
Ach du lieber gott...alle 2-3 Wochen?

Viel schlimmer wird es, wenn sich auf Grund dessen dass sie nicht gedeckt wird eine Dauerrolligkeit einstellt.
Dies ist nämlich grade bei reinen Wohnungskatzen die nicht rausgehen und eben nicht gedeckt werden häufig der Fall.
Das geht dann ganz zauberhaft einher mit Gebärmutterentzündungen, Vereiterung und physischen und psychischen Qualen für die Katze.

Mein Tipp: Lass sie kastrieren, und das möglichst BEVOR sich eine Dauerrolligkeit einstellt.

Und zu dem Satz:
Sie ist sooo schmusig...maunzt ständig und das hört sich so erbärmlich an...als würde man ihr den hals rumdrehen...aber trotz allem süss...wie sie sich auf den Boden rumrollt, ihrem Freund Loui den Po hinstreckt und der (kastriert) zeigt keinerlei Intresse an ihr ;-) Zum piepen....
Ist dir bewusst, dass jede Rolligkeit eine Qual für die Katze ist, wenn sie nicht gedeckt wird?
Für dich mag es süß aussehen, wenn sie sich maunzend vor dem Kater rumrollt, für die Katze ist es anstrengen und alles andere als angenehm!!!

Allerdings sagte man mir, es wäre nicht gut, wenn so junge Katzen schon Babys bekommen. Weil dann meist die Jungen sterben und auch die Mutter könnte dabei sterben, weil sie noch so jung ist. Stimmt das?
Ja das stimmt.
Grad erstgebährende Katzen sind oft nur mit einem oder zwei Jungen tragend, diese sind dann, da sie ja viel Platz im Bauch haben, meist extrem groß.
Für eine zu junge und somit zu kleine Katze kann dies tatsächlich tödlich enden, wenn sie die Jungen nicht auf normalem Wege bekommen kann.
Nötig wäre dann ein Kaiserschnitt, wenn man dies Problem denn rechtzeitig erkennt und zum TA geht.

Soll deine Katze denn Junge bekommen?
Wenn ja, wieso???
Dir ist doch hoffentlich bewusst, welche etwaigen Konsequenzen es hat, wenn eine x-beliebige Katze mit einem x-beliebigen Kater gedeckt wird, keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten und Bluttgruppen vorher gemacht werden.
dies kann nämlich im schlimmsten Fall auch tödlich enden für Kitten und Katze.
Bei Blutgruppenunverträglichkeit ist es sogar immer tödlich für die Kitten, wenn man es nicht weiß.
Und ich schätze mal, dass du kein eingetragener Züchter bist, für den diese Untersuchungen zum Standard gehören, denn wäre dem so, würdest du nicht sowas fragen.

Lass deine Katze kastrieren, ist besser für sie.

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #29
Dauerrolligkeit?
Jesses...wird ja immer doller....

Hab nächste woche frei...ich hoffe, bis dahin sind ihre rolligen Tage vorbei und dann geh ich zum TA.
Schnipp schnapp...bauch auf...bauch zu....alles wieder ok und die katz ist und bleib gesund ;)

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #30
Schnipp schnapp...bauch auf...bauch zu....alles wieder ok und die katz ist und bleib gesund ;)
Schön, dass du dich dazu entschieden hast :clap:! Es ist wirklich besser für deine Süße.

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #31
Find ich auch super das du das machen lässt!!!!
Es ist für die Katze, und auch für dein Nervenkostüm, wirklich das beste.
Dann herrscht wieder Ruhe und Frieden bei euch im Haus.

• Katze jetzt schon rollig?? Beitrag #32
Das Wohl von Leo liegt mir sehr am Herzen.
Und ich bin nicht egoistisch, wenn ich einsehe, das das Tier leidet.
Auch wenn es ein lang ersehnter Wunsch war, so etwas mal mit zuerleben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende....

Montag ruf ich den TA an und mach einen Termin. Ich hoffe, es klappt nächste Woche schon mit dem kastrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze jetzt schon rollig??

Katze jetzt schon rollig?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Oben