Ach du lieber gott...alle 2-3 Wochen?
Viel schlimmer wird es, wenn sich auf Grund dessen dass sie nicht gedeckt wird eine Dauerrolligkeit einstellt.
Dies ist nämlich grade bei reinen Wohnungskatzen die nicht rausgehen und eben nicht gedeckt werden häufig der Fall.
Das geht dann ganz zauberhaft einher mit Gebärmutterentzündungen, Vereiterung und physischen und psychischen Qualen für die Katze.
Mein Tipp: Lass sie kastrieren, und das möglichst BEVOR sich eine Dauerrolligkeit einstellt.
Und zu dem Satz:
Sie ist sooo schmusig...maunzt ständig und das hört sich so erbärmlich an...als würde man ihr den hals rumdrehen...aber trotz allem süss...wie sie sich auf den Boden rumrollt, ihrem Freund Loui den Po hinstreckt und der (kastriert) zeigt keinerlei Intresse an ihr ;-) Zum piepen....
Ist dir bewusst, dass jede Rolligkeit eine Qual für die Katze ist, wenn sie nicht gedeckt wird?
Für dich mag es süß aussehen, wenn sie sich maunzend vor dem Kater rumrollt, für die Katze ist es anstrengen und alles andere als angenehm!!!
Allerdings sagte man mir, es wäre nicht gut, wenn so junge Katzen schon Babys bekommen. Weil dann meist die Jungen sterben und auch die Mutter könnte dabei sterben, weil sie noch so jung ist. Stimmt das?
Ja das stimmt.
Grad erstgebährende Katzen sind oft nur mit einem oder zwei Jungen tragend, diese sind dann, da sie ja viel Platz im Bauch haben, meist extrem groß.
Für eine zu junge und somit zu kleine Katze kann dies tatsächlich tödlich enden, wenn sie die Jungen nicht auf normalem Wege bekommen kann.
Nötig wäre dann ein Kaiserschnitt, wenn man dies Problem denn rechtzeitig erkennt und zum TA geht.
Soll deine Katze denn Junge bekommen?
Wenn ja, wieso???
Dir ist doch hoffentlich bewusst, welche etwaigen Konsequenzen es hat, wenn eine x-beliebige Katze mit einem x-beliebigen Kater gedeckt wird, keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten und Bluttgruppen vorher gemacht werden.
dies kann nämlich im schlimmsten Fall auch tödlich enden für Kitten und Katze.
Bei Blutgruppenunverträglichkeit ist es sogar immer tödlich für die Kitten, wenn man es nicht weiß.
Und ich schätze mal, dass du kein eingetragener Züchter bist, für den diese Untersuchungen zum Standard gehören, denn wäre dem so, würdest du nicht sowas fragen.
Lass deine Katze kastrieren, ist besser für sie.