Weibchen zu Männchen?

Diskutiere Weibchen zu Männchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ne ich meine wenn ich ihm jetzt nur salat und sowas geben möchte ... wie viel muss ich da füttern?
  • Weibchen zu Männchen? Beitrag #21
ne ich meine wenn ich ihm jetzt nur salat und sowas geben möchte ... wie viel muss ich da füttern?

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #22
vom trocken futter?
am besten mach es so das du jeden tag einbissel weniger fütterst bis du es ganz absetzen kannst.

lesen kannst du auch viel im vorherigen link drüber was du alles an frisch futter geben kannst.

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #23
oki ... dann werd ich das mal machen

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #24
fein und wie gesagt im link stehen viele gute sachen drin.

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #25
Gemüse und Obst füttert man so ca. 10% vom Körpergewicht des Tieres pro Tag.

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #26
meiner bringt zurzeit aber einiges auf die wange ^.^oki er kann noch nicht kugeln und so dick ist er auch nicht ... aber naja etwas schon ^^

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #27
was heisst den für dich dick?kannst du noch unter dem bauch durch gucken?

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #28
nein das kann man nicht mehr ^.^ es seiden er macht sich ganz lang

ich habe noch ein paar fragen ... ich hab mich mal auf dem link umgesehen denn du mir gegeben hast ... entweder passt da was nicht oder mein Meerschweinchen ist einzigartig ... z.B. das kopf nach oben drücken heißt dort angeblich "ich will das nicht" doch mein Meerschweinchen kommt von selber an und drück seine schnauze unter meine hand und möchte gestreichelt werden ...
Auch kann ich sagen das mein kleiner das hoch nehmen nicht als schlimm empfindet ... Wenn er merkt jetzt geht’s gleich raus oder zum kuscheln auf den arm (ja er merkt es irgendwie) dann springt er glücklich durch den Käfig ... Und wenn er dann erst mal aufem arm sitzt und es sich gemütlich gemacht hat wird’s lustig ^.^dann fängt sein gequatschte an ^.^

also hab ich da was falsch gemacht? oder ist es bei meerschweinchen auch Charakter bezogen das verhallten?

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #29
öhm gute frage...bist du dir sicher das du nen meerie hast:mrgreen:

also ich kann mir vorstellen das er versucht in dir einen ersatz zu suchen.
aber da sollten wir lieber auf die antwort von wildkaetzchen warten in so was leg ich mich nich fest.;)

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #30
Dein Bockm war jetzt zwei Jahre lang alleine und mit wem sollte er sich denn dann unterhalten? Mit dir natürlich, das heisst er hat viel seiner natürlichen Scheu gegenüber dem Menschen ablegen müssen. Das heisst aber auch das eine Vergesellschaftung schwierig werden könnte, da er vielleicht das Sozialverhalten das Meerschweinchen untereinander führen teilweise verloren gegangen ist. Das heisst, falls es zu Problemen kommen könnte, nicht gleich aufgeben, sondern weiter dran arbeiten. Dein Kleiner hats verdient endlich einen gleichartigen Freund zu bekommen.

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #31
hm ja das kann schon sein ... aber ich denke probleme sollte es nicht geben da er sich mit den etwas jüngeren weibchen von einer freundin auch sehr gut verstanden hat als wir letzten sommer zusammen gesetzt haben ... natürlich aufgepasst das der vermehrungsinstinkt nicht über hand genommen hat ^.^ aber sie haben so an sich ganz gut verstanden ... ich werde ja sehen was passiert wenn er kastiert ist und eine freundin bekommt :) ... er tut mir jetzt schon leid ... ich nehm ihm seine manneskraft ... ^^

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #32
Davon merken Meerschweinchen rein garnichts, die Böcke verhalten sich noch genauso wie vor der Kastration auch. Und auch am verhalten ändert sich nichts, wie oft behauptet wird. Die einzige die also weiß das er kastriert ist, bist du *g*

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #33
joa das ist mir klar ... ich meinte damit auch eher das wir aufgepasst haben das er sie nicht besteigt ;)

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #34
Ja, aber bitte mach sowas nie wieder. Das haben schon öfters welche versucht mit aufpassen usw. und dann hat es der Bock doch noch hinbekommen, das geht schneller als man gucken kann.
Außerdem ist es im Endeffekt auch nur Stress für die Tiere, wenn sie den wollen und dann kommen da irgendwelche verschreckte Menschen und reißen sie jedesmal wieder auseinander. Stimmts? ;)

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #35
*g* ja ... aber wir wollten sie im sommer ebend zuusammen setzten zum spielen ... haben sie ja nicht aus den uagen gelassen ... aso und ich hät da noch ne frage ... ist es für meerschweinchen normal das sie sich auf den rücken legen damit man sie unterm brauch kraulen kann ... das macht meiner nämlich und wenn man ihn dann nicht krault wird er richtig krantik

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #36
Nein, es ist eher weniger normal, sondern die Außnahme *g*
Wie gesagt, selbst wenn ihr geguckt habt, das hätte ruckzuck gehen können.

• Weibchen zu Männchen? Beitrag #37
naja aber ich denke mal das die das auch nicht durch die luft schaffen ;) ... ist aber nix passiert ... wie lange tragen merrschweinchen damen eigendlich? ...

ich hab mal gelesen das es mit meerschweinchen wie auch für pferde wohl sehr unangenehm sein soll auf dem rücken zu liegen wegen iherer innerrein?! stimmt das? also meiner find das ganz toll ...

Thema:

Weibchen zu Männchen?

Weibchen zu Männchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Oben