- Alexander Nevzorov - Der neue Superguru? Beitrag #21
Chipi
- Punkte Reaktionen
- 1
Schon klar - aber vielleicht magst du den letzten Rai-Thread weiterbenutzen? Mit dem Nevzorov-Threadstart wird's sonst eher unübersichtlich 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herrlich, der Nevzorov, das ist ja interessant. Bin vor einiger Zeit auch über seine Videos gestolpert.
Zwar halte ich nichts davon, sich einem Pferd aufzuzwingen, indem ich es in einem Käfig im Kreis jage, bis es resigniert, weil es keinen anderen Ausweg hat, aber jemand, der sich nicht in die Karten gucken lässt ist
usw. usw.........................
Trotzdem zwinge ich doch dem Pferd immer irgendwie meinen Willen auf, auch wenn ich das noch so vorsichtig und freundlich mache. Dadurch, dass Pferde gerne gefallen wollen ( wie sonst ist es möglich,
usw. usw. usw.
Es gibt viele gute Pferdeleute, die toll mit Pferden arbeiten, die aber nicht so Publikumsgeil und auf der Suche nach Ruhm sind wie die bereits angesprochenen Gurus, sondern wirklich im Sinne der Pferde arbeiten.
Nicht nur so ein Pseudo-Guru-Quatsch.
Aber da wir Mensche sehr sensationslüstern sind und das Spektakel lieben, werden dubiose Pferdeflüsterer-Shows, zusammengezogene, spannig strampelnde Dressurpferde und ähliche Bilder auch weiterhin zu sehen sein.
:twisted:
LG
"Gewaltfrei" ist ein gewagter Ausdruck, und ich bin sicher, dass jeder, der mit Pferden arbeitet, schon mal auf die ein oder andere Weise Gewalt ausgeübt hat. Ob gewollt oder nicht.