juhuu

Diskutiere juhuu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Grade ist mein neues Freilaufgehege angekommen. ;) Werde es gleich mal aufbauen gehen. Wisst ihr was ich drunter legen könnte, damit sie nicht auf...
  • juhuu Beitrag #1
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Grade ist mein neues Freilaufgehege angekommen. ;)
Werde es gleich mal aufbauen gehen.
Wisst ihr was ich drunter legen könnte, damit sie nicht auf den Teppich machen können ?
Maisstrohmatten, oder so gehn doch, oder?!
Viele Grüße,
zechy

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zechy schrieb nach 18 Minuten und 55 Sekunden:

Oder Reisstrohmatten ?? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • juhuu

Anzeige

• juhuu Beitrag #2
Alsoo ...
Ich hab gehört das auch PVC gut geeignet ist ... !?
Aber Strohmatten gehen glaub ich auch ganz gut ...
oder billige Läufer , die können auch öfters mal in die Waschmaschiene .

• juhuu Beitrag #3
PVC?
Was sind das ?
Und weißt du wo es "PVC" oder Strohmatten zu Kaufen gibt ?

• juhuu Beitrag #4
pvc ist polyvenylchlorid :D
es ist ein kunststoff und als bodenbelag leicht abwaschbar .. kennst du sicher ;)
ich weiss ja nicht was du fuer nen teppich hasd aber so strohmatten machen doch auch viel dreck auf teppich und die kaninchen werden trotzdem auf den boden machen und das wird durch die matten in den teppich sickern .. am besten du machst wirklich ne schicht pvc drunter und dann laeufer drueber oder strohmatten - dann ist dein teppich auf jeden fall sicher ..
pvc gibts sicher dort wo es auch teppiche gibt, sicher auch im baumarkt ..

• juhuu Beitrag #5
habe grad bei Ebay nach strohmatten/teppichen geguckt, die haben da um die 60 euro gekostet und das ist ziemlich teuer finde ich. Wisst ihr evtl. eine internetseite wo man das billig kriegen kann? Was hab tihr denn für welche

• juhuu Beitrag #6
billige signe teppiche von ikea.
und wegen pvc-boden , da gibts in den baumärkten immer wieder
restbestände die nicht viel kosten. ansonsten frag mal beim
altstoffsammelzentrum ob sie pvc reste haben.

• juhuu Beitrag #7
Die Signe-Teppiche von Ikea habe ich auch, die sind echt gut. (Da meine beiden Männchen zur Zeit noch im Haus leben, bis es
wärmer wird, habe ich ein paar Signe-Teppiche gekauft, da der Boden doch recht hart ist.)
Günstig, waschbar und aus Baumwolle (wenn sie mal angenagt werden ist das nicht schlimm).

Auf der Seite von den Sweetrabbits habe ich sie entdeckt. Die gibt es in verschiedenen Farben, meine sind zum Beispiel blau-weiß gestreift.

Thema:

juhuu

juhuu - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Oben