Kann man auch 2 Hamster halten??

Diskutiere Kann man auch 2 Hamster halten?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß leider nicht mehr, wie die die heißen. :uups: Auf jeden Fall stimmt im Inneren des Körpers dann was nicht mehr, was eben Folgen hat...so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man auch 2 Hamster halten?? Beitrag #41
Off-Topic

Welche "Genkrankheiten" sollen denn Schmerzen auslösen? Hamster sind ja keine Hunde, bei denen z.B. eine HD aufgrund von Überzüchtung/falscher Züchtung auftritt und was dann zu Schmerzen führt.

Inzucht führt nicht unbedingt dazu, dass die Tiere krank werden, nur die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass solche Erkrankungen (einmal) auftreten.
Off-Topic
Ich weiß leider nicht mehr, wie die die heißen. :uups: Auf jeden Fall stimmt im Inneren des Körpers dann was nicht mehr, was eben Folgen hat...so hat mir das ein Mäusezüchter erklärt, kann sein, dass das mit Hamstern nicht so ist...

• Kann man auch 2 Hamster halten?? Beitrag #42
Ich habe schon sehr oft kranke Tiere in Zoohandlungen gesehen. Recht häufig Durchfall, entzündete Augen oder Schnupfen. Parasiten sind auch häufig, da habe ich früher selber schlechte Erfahrungen gemacht. Naja richtige "Gendefekte" sind wirklich eher selten, da die Tiere oft schon vorher sterben, bzw. werden gar nicht erst verkauft. Aber durch ungünstige Genkombinationen bei unkontrollierter Zucht kann alles erdenkliche passieren, was man dem Hamster nicht unbedingt ansehen muss.

• Kann man auch 2 Hamster halten?? Beitrag #43
Da wird etwas zum Feindbild stilisiert und schon kommt es zu solchen stereotypen Kategorisierungen.

Es kann passieren, dass man ein krankes Tier erwischt, aber soooo oft kommt das wieder auch nicht vor

Ja, weil es auch so ist..ich habe nie behauptet, dass es immer so ist, wenn du dir meinen Beitrag nochmal anschaust, sieht du das ich "meist" geschrieben habe.

Einzählgängertiere (wie z.b der Hamster) werden da meist zusammengehalten. Oft kommt es vor, dass sie sich gegenseitig verletzten etc. Oder das ein Hamster schwanger wird.

Klar kann es vorkommen, dass man einen gesunden hamster erwischt (meine freundin hatte das glück), aber da muss denn hamster auch wirklich beobachten, frisst er normal, gibt er guten kot ab etc.. - man kann aber leider nicht alles sehen, der hamster könnte auch z.b innere verletzungen und sowas haben..

wie adraste schon sagte, kann es auch durch die 'genkombination' kommen, dass der hamster z.b behindert auf die welt kommt..
Aber meist ist es wirklich so, dass diese tiere krank, schwanger usw. verkauf werden.

• Kann man auch 2 Hamster halten?? Beitrag #44
Dehner hat uns zuerst zwei Zwerghamster angedreht. Da wussten wi rnoch net so genau, dass die Einzelgänger sind. Nach paar Tagen mussten wir einen wieder abgeben weil die sich angequiekt haben usw.
Zwei gehen so gut wie nie gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man auch 2 Hamster halten??

Kann man auch 2 Hamster halten?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben