Haltbarkeit des Hamsterfutters

Diskutiere Haltbarkeit des Hamsterfutters im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Jo, also die 500ml Mehlwürmer sind ungefähr 65g und die 500ml Gammarus sind ungefähr 50g, ist auch praktisch, weil du nur einmal Versand zahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #21
Jo, also die 500ml Mehlwürmer sind ungefähr 65g und die 500ml Gammarus sind ungefähr 50g, ist auch praktisch, weil du nur einmal Versand zahlen brauchst.

edit: wenn du so viel Bedarf hast, dann kannst du vielleicht ein anderen Anbieter nehmen, der gleich größere Packungen anbietet, dann ist es noch günstiger

• Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #22
Ach jetzt hab ich das verstanden, da sind einige Preise in PLN angegeben (was auch immer es sein mag), daher war ich etwas geschockt...Aber so ist es wirklich günstiger!

• Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #23
So, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, wollte ich hier mal fragen. Also, ich habe gestern eine neue Oackung Futter aufgemacht. Was heißt neu, ich hab sie schon etwa zwei Monate, musste sie aber noch nicht aufmachen. Na jedenfalls hab ich den Beutel gestern aufgemacht und da war dann an der Papiertüte innen ein Wurm. Keine Ahnung, was für einer. Ich hab das Futter dann in eine Schüssel gekippt und geguckt, ob sich da noch mehr bewegt. War aber nicht so. Hab es jetzt in die TK getan. Kann ich es dann noch verwenden oder besteht die Gefahr, dass es nach dem Einfrieren noch schädlich ist?

• Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #24
Schmeiß es am besten sofort weg. Das Problem ist halt, dass die Würmer da ja reinkacken und so, von daher ist es nicht mehr sehr gesund.. Ich hatte ja auch einen großen Mottenbefall und musste viel wegwerfen.
Du kannst dir aber die Chargennummer aufschreiben, dann bekommst du im Geschäft bestimmt dein Geld zurück.

• Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #25
Ich hatte auch mal Viehcher im Futter, habs dann für paar Tage eingefroren, aber trotzdem noch verfüttert. Jetzt im Winter geht es ja, aber im Sommer werde ich die Packungen wohl vorsichtshalber einfrieren:roll:

Ich hab mal bei Andy und dem Hasenhaus geschaut, aber für mich kommt das nicht so wirklich in Frage. Ich werde die nächste Bestellung wahrscheinlich bei Birdbox machen, die haben mehr Getreide- und Saatenauswahl und sind bissl günstiger als Futterkonzept. Hauptsächlich brauche ich Vogelfutter, getrocknetes Gemüse und Obst will ich ja reduzieren, von daher ist mein Schwerpunkt auf Getreide.

• Haltbarkeit des Hamsterfutters Beitrag #26
Birdbox hat für mich leider viieel zu große Abpackungen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltbarkeit des Hamsterfutters

Haltbarkeit des Hamsterfutters - Ähnliche Themen

Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben