Infektiöser Katarr???

Diskutiere Infektiöser Katarr??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; NEIN kannst du nicht. wenn schon die kleinsten anzeichen sind musst du zum ta je länger du wartest je schlimmer wird das und gerade bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infektiöser Katarr??? Beitrag #21
NEIN kannst du nicht.

wenn schon die kleinsten anzeichen sind musst du zum ta je länger du wartest je schlimmer wird das und gerade bei mycoplasmen die müssen sofort behandelt werden.

• Infektiöser Katarr???

Anzeige

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #22
ja, ich habs ja eigentlich gewust... Danke für den Tritt in den Allerwertesten ;)

Also.. ich werde Baytril bekommen, wenns myco ist, richtig? Noch was anderes? Wieviel Geld muss ich mitnehmen?

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #23
Jepp, "Zwitschern" ist auch ein Anzeichen einer Erkrankung des Atmungsapparates. Da solltest Du schnellstmöglich zum TA. Je länger Du wartest, umso größer die Schäden für die Tiere und umso hartnäckiger die Infektion. Versuch eher hinzugehen. Mitnehmen würde ich mal 20 Euro.

Im übrigen hat das nichts damit zu tun, daß Du eine schlechte Mäusehalterin wärst. Myco und Co. nimmt eigentlich jeder Farbmaushalter mal mit - egal, wieviel Mühe er sich gibt. Und Milben sind einfach Künstlerpech. Mach Dir da keinen Kopf. Ein schlechter Halter wärst Du nur, wenn Du Deine Tiere nicht behandeln würdest. Also Kopf hoch! *knuddel*

Angelus

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #24
:D

also...TA sagte, die sehen alle ganz munter aus, und hat glaub ich auch an der atmung nix hören können :102: Jedenfalls hatt er mir n bissel Baytril mitgegeben

Außerdem hab ich gleich mal Max' Augen ansehen lassen - weil er ein bisschen gelocktes Fell hat und sich die Vibrissen auch eindrehen und ich sichergehen wollte, das ihm nix in die Augen wächst - alles in Ordnung

*Tag gerettet*

Danke nochmal für eure Hilfe!
viele Grüße
Okapi

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #25
*ich weiß, das hat hier nix zu suchen*

Protokoll ist grad fertig geworden (naja, zwei Sätze schreib ich morgen früh noch), Einleitung hab ich abgeschrieben :eusa_whistle: und für den Test lernen kann ich morgen Vormittag...
insofern hab ich trotz TA alles *noch* geschafft

ihr könnt ja mal um 14:15 Daumen drücken ;)

viele Grüße

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #26
oh das machen wir sicher doch...das klasse das du alles unter einen hut bekomm hast.

• Infektiöser Katarr??? Beitrag #27
:sm1_013:Danke:sm1_013:
Daumendrücken hat geholfen ;) es hätt aber auch kein Punkt weniger sein dürfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infektiöser Katarr???

Infektiöser Katarr??? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben