Anschaffung eines Hundes

Diskutiere Anschaffung eines Hundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sowohl beim Jack Russel als auch beim Beagle finde ich den ausgeprägten Jagdtrieb problematisch (wobei ich mir angesichts der aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung eines Hundes Beitrag #21
Sowohl beim Jack Russel als auch beim Beagle finde ich den ausgeprägten Jagdtrieb problematisch (wobei ich mir angesichts der aktuellen Beliebtheit des Jack Russel nicht sicher bin, ob es da nicht schon nachlässt). Immer mal wieder hörte ich von Beagle Besitzern, die längere Zeit auf ihren ausgebüchsten Hund warten mussten, ein Jack Russel würde auch nicht schlecht fahren, wenn er jagdlich geführt würde...

Wir haben damals einen reinrassigen Jack Russel zur Pflege gehabt und uns dann bewusst für einen Mischling entschieden, der die geballte Energie doch vielleicht mit etwas Anderem durchmischt.

Mich würde auch interessieren, welche Kriterien für euch gelten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

.....war mal wieder zu spät....erfahren wir denn wohl noch, wie es läuft mit dem Neuankömmling?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung eines Hundes Beitrag #22
Seltric,
das mit dem AmStaff wuerde ich mir nochmal genau ueberlegen, wenn er in Berlin zu den Kampfhunden zaehlt, hat er immer Maulkorb und Leinenzwang, eine Befreiung gibt es nur aufgrund gesundheitlicher Probleme, soweit ich weiss ... Fuer den Hund ist das vllt nicht der beste Ort zu leben .. Oder kommt ihr aus Brandenburg und Berlin ist nur in der Naehe ?

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #23
erstmal danke für die schnelle antwort!

der hündin kommt aus der familie meiner freundin daher kennen wir auch die familieren verhältnisse unter denen sie groß geworden ist wir haben sie auch schon in alltags situationen erlebt und auch in stressigen situationen ist sie immer ruhig geblieben...

wir wohnen direkt in berlin und ich habe bis jetzt nur gelesen das es für amstaffs nur strenge auflagen gibt die eingehalten werden müssen. es ist jedeglich der import nach DE verboten. eine freundin von uns hat auch einen amstaff und hat ihn auch ohne probleme angemeldet bekommen.

würde mit dem hund auch definitiv zur hundeschule gehen damit er auch aufs wort hört also die wichtigsten komandos von wegen sitz und platz.

maulkorb ist ja für jeden großen hund pflicht wenn ich mich nicht irre.

und leinenzwang ist auch klar aber es gibt ja auch schleppleinen die auch lang genug sind.

• Anschaffung eines Hundes Beitrag #24
maulkorb ist ja für jeden großen hund pflicht wenn ich mich nicht irre.

Für Listenhunde
Sicher kannst du ihn problemlos anmelden, must aber Auflagen erfüllen, welche das für Berlin sind, erfähst du beim Ordnungsamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung eines Hundes

Anschaffung eines Hundes - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben