Rhodesian Ridgeback

Diskutiere Rhodesian Ridgeback im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mir gefallen RR auch super, sehr tolle Hunde. Tatsache ist das DS vor allem bei Rassen mit Ride auftritt, also Thai und Rhodesian Ridgeback...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rhodesian Ridgeback Beitrag #21
Mir gefallen RR auch super, sehr tolle Hunde.

Tatsache ist das DS vor allem bei Rassen mit Ride auftritt, also Thai und Rhodesian Ridgeback. Sicher selten auch bei anderen, aber wirklich selten.

Ich habe mal gelesen, das etwa jeder 20. RR ohne ridge zur Welt kommt. Das ist recht viel, dafür das es im Standard verlangt wird.

Wie viel tatsächlich DS haben weiss ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren.

• Rhodesian Ridgeback Beitrag #22
Mir gefallen RR auch super, sehr tolle Hunde.

Tatsache ist das DS vor allem bei Rassen mit Ride auftritt, also Thai und Rhodesian Ridgeback. Sicher selten auch bei anderen, aber wirklich selten.

** ich kenne einige Windhunde die DS hatten bzw träger sind.Ob es bei anderen Rassen selten vorkommt, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nie darüer informiert. Bei RR kommt es leider vor - beim Thai bei fast jedem Wurf. Es ist bewiesen, das DS nichts mit dem Ridge zutun hat, da es auch andere Rassen bzw auch Ridgeless ( so nennt man die Ridgebacks, die ohne Ridge zu Welt kommen)vorkommt.

Ich habe mal gelesen, das etwa jeder 20. RR ohne ridge zur Welt kommt. Das ist recht viel, dafür das es im Standard verlangt wird.

** Diese Statistik wäre mir neu :uups: **

Wie viel tatsächlich DS haben weiss ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren.

**Leiderr wir man das nie feststellen können, denn in manchen Ländern werden Welpen die DS haben, eleminiert :( . Bei uns wird ein DS-Welpe aus der Zucht gezogen und im Zuchtbuch vermerkt**

lg babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben