Kater zu alt zum kastrieren?

Diskutiere Kater zu alt zum kastrieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Hätte da eine Frage: Bis zu wievielen Jahren kann man einen Kater denn kastrieren lassen? Meine Freundin hat nämlich einen Kater der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zu alt zum kastrieren? Beitrag #1
B

bunny26

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hätte da eine Frage: Bis zu wievielen Jahren kann man einen Kater denn kastrieren lassen? Meine Freundin hat nämlich einen Kater der ist schon 6/7 Jahre alt und noch nicht kastriert, jetzt würde sie ihn doch ganz gerne kastrieren lassen, da er oft für längere Zeit nicht nach Hause kommt und mit anderen katern rauft und es ja auch für den kater ziemlich gefährlich werden kann wenn er überall herumstreunt. Aber ist der jetzt nicht schon zu alt???
lg

• Kater zu alt zum kastrieren? Beitrag #2
Hallo bunny,

im Allgemeinen ist er für die Kastration noch nicht zu alt. Ein gewisses Narkoserisiko bleibt natürlich immer, da mit zunehmenden Alter der Tiere eher schon mal Organschädigungen vorhanden sind. Möglicherweise hält der TA es bei dem Kater vorab für erforderlich, ein Blutbild zu erstellen, um danach zu entscheiden, ob die Organe die Belastung der Narkose gut verkraften könnten. Das sollte deine Freundin mit dem TA abklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zu alt zum kastrieren?

Kater zu alt zum kastrieren? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Oben