extremes lecken von frauchen's armen....

Diskutiere extremes lecken von frauchen's armen.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; unser (tierheim)-vierbeiner hat eine macke, deren grund wir uns nicht erklären können. er leckt uns extrem lang und intenvis an den armen und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #1
S

shs

Punkte Reaktionen
0
unser (tierheim)-vierbeiner hat eine macke, deren grund wir uns nicht erklären können. er leckt uns extrem lang und intenvis an den armen und zwar richtig "vergiftet", als müsse man uns putzen !
wer kann uns sagen, was das soll ? irgendwie ist das nicht normal und keiner der früheren hunde hat das je so "betrieben" (mal ein kurzes lecken zum hallo sagen oder so ist ja nichts besonders, aber unser vierbeiner übertreibt....)
ps: er bekommt seit kurzem bachblüten wg. seiner verlustängste (die er nicht zu haben braucht, er bleibt auf jeden fall bei uns !), das hat aber nichts geändert bislang.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #2
Hallo
Benutzt ihr vill. eine Creme oder so was Ähnliches.
Das machen meine 2 nämlich immer wenn ich mich eincreme.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #3
hallo
das kennen wir auch unser balu macht dies auch damit zeigt er das er sich unetrordnet, und ja er putzt euch.
so sagte man mir, unser leckt gerne frisch geduchte Füße.
ist aber schon weniger geworden war früher noch schlimmer gewesen.:D
lg ela+balu

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #4
hi shs ich denke mal euer hund is nen ganz kluger und will euch damit nur zeigen wie sehr er euch liebt.meine hund machen das auch der untergeordnete leckt dem grossen immer das gesicht sauber und legt sich danach ganz müde neben ihn.
ich denke ihr solltet froh sein das er das macht und das er euch seine liebe zigt man weiss ja nicht was er vorher alles erlebt hat...nun und hunde merken ja wenn man sie liebt*fg*

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #5
Das beruhigt mich doch sehr... wollte grad ein Thema hierzu eröffnen, als ich dann diese Beiträge fand. Keiko ist da nämlich auch sehr extrem, was das lecken angeht! Ständig muss er die Katzen und uns waschen – das fängt schon bei der morgendlichen Begrüßung an. Meist hilft da nur; Bettdecke über den Kopf ziehen und Hand raushalten...

Natürlich will ich ihm das nicht verwehren, aber muss es denn immer so extrem sein? Manchmal hab ich das Gefühl, er möchte mir die Gehörgänge durchspülen und die Katzen kriegen auch immer riesengroße Augen, wenn er ihnen im Fell rumknabbert. Wenn ich mich nach dem Duschen abtrocknen will, kann ich mir das quasi gleich sparen... :shock:

Hat noch jemand so ’nen verliebten Pflegefall? :051:

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #7
Da ist der dogman mir zuvor gekommen.
Hattest das doch schon mal gelesen ,oder.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #8
Es muss nicht so extrem sein. Man selbst kann dem Hund bestimmte Körperstellen erlauben und andere verwehren. Meiner leckt hauptsächlich meine Hände - das ist für mich okay. Auf Kommando "Küsschen" darf er mal mein Ohr lecken. Ansonsten will ich aber nicht laufend abgeleckt werden. Es gibt da auch Regeln, wann lecken in Ordnung ist und wann nicht. Zum Beispiel darf er mich nicht ablecken, wenn ich im Bett liege - das ist meine absolute Ruhezone. Morgens wenn ich wach werde, strecke ich meine Hand hin, dann darf er sie ablecken und dann steh ich auf:D
Bei meinem Mann darf er z.B. auch den Kopf ablecken - was er natürlich gerne in Anspruch nimmt:lol:

Aber mir ists insgesamt lieber, wenn sich alles auf die Hände erstreckt...

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #9
Amelie knutscht auch alles ab... manchmal macht sie einen ruck und zack *uargh* hab ich ihre zunge in der nase *wuerg* wir haben das eigentlioch im griff mitlerweile... abundzu bekomm ich mal ein kuesschen ins gesicht ansonsten belassen wir das auch bei den haenden... (an meinem ohr knabbert sie manchmal oO - wer weiß was sie damit erreichen will ^^ )

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #10
@ dogman & ELTON:
Boh... das war viel Text! Viel interessanter Text, aber vom Lecken kam nicht wirklich viel vor.

@ Mäxchen:
Auf Kommando "Küsschen" geben, hab ich praktischer Weise auch gleich abgeleitet - hat sich so angeboten... :lol:
Bett als Ruhezone hört sich gut an, funktioniert nur in Sachen lecken nicht so richtig. Er kommt abends und morgens zum schmusen auf's Bett gekrabbelt, wenn ich sage Körbchen, dann legt er sich in sein Körbchen neben dem Bett und bleibt da auch die Nacht über... Er weiß genau, Nachts gehört das Bett ausschließlich den Katzen und uns! ;)
Aber sobald der Morgen naht geht's los. Mittlerweile habe ich solche Babyfeuchtpflegetücher (was für'n Wort) in meiner Nachtischschublade liegen. Ich krieg nämlich langsam Pickel am Kinn... und das mit 36 J. :shock:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

(an meinem ohr knabbert sie manchmal oO - wer weiß was sie damit erreichen will ^^ )

Ja, das kenne ich - wüßte auch gern wat das soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #12
Naja, wenn du im Bett wirklich deine absolute Ruhe haben willst, dann hat der Hund da auch morgens und abends nicht zu suchen. Meiner darf nicht aufs Bett. Ich hätte keine Lust, wenn da 37kg draufspringen und kuscheln wollen:lol:
Mir persönlich reicht da, dass sein Sitzsack direkt neben dem Bett liegt und wenn ich mit ihm kuscheln will, dann quetsch ich mich auf seinen Sack;)

Wirst du denn wach, sobald der Hund aufs Bett springt? Wenn ja, wegschieben wenn er im Gesicht lecken will und dein Verbotwort sagen.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #13
Wenn das so einfach wäre...

Ursprünglich war das auch mal so geplant, dass der Hund nicht auf's Bett soll. :eusa_think:

Keiko bringt zwar nur 15 Kg auf die Waage (bis jetzt), aber die lassen sich eben nicht einfach so im Bett herumschieben, wenn man sich drehen will. Letztlich haben wir uns aber damit begnügt, ihn Nachts des Bettes zu verweisen, dann haben wir Platz und die Katzen ihre Ruhe.

Das wir auf aufwachen, wenn Keiko auf's Bett kommt, läßt sich nicht vermeiden, bei unserm Wasserbett.
Aber eigentlich steht er erst auf, wenn er merkt das wir unruhig werden, also am aufwachen sind oder mal eben auf Toilette gehen. Dann denkt er gleich; der Tag beginnt und will sich seinen guten Start abholen... :lol:

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #14
Was möchtest du denn nun im Endeffekt von deinem Hund?
Hast du dem Hund dann so das Bett erlaubt, weil es zu schwierig war ihm zu zeigen, dass er nichts in Bett darf oder weil du es nun doch lieber so haben willst, dass der Hund ab und an mit im Bett ist?

Du musst auch nicht den ganzen Hund verschieben, wenn er dich ablecken will. Es reicht, wenn du seinen Kopf in eine andere Richtung lenkst.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #15
Durcheinander

Oh, welch Durcheinander... Ich habe gehofft, dass das nicht kommt – jetzt muss ich etwas weiter ausholen.

Mein Mann ist (seit 2 J. schon) nur am WE zuhause. Montags muss er extrem früh raus und geht Sonntags daher recht früh ins Bett. Er schaut dann noch ein bisschen Fern und freut sich natürlich, wenn er dann noch was vom Hund hat. So kam es dazu, das wir Keiko erlaubten auf’s Bett zu kommen. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, solang ich genug Platz zum schlafen habe, also Nachts...
Mir ging es eigentlich nur darum, dass Keiko einfach kein Ende findet und ich’s auch nicht über’s Herz bringe, ihn von mir zu weisen. Natürlich drehe ich seinen Kopf weg, wenn es mir zu bunt (zu nass) wird, aber kurz darauf hält er mich mit der Pfote fest und schlabbert weiter.

Ich glaub, er hat sich das von Mogli (Kater) abgeguckt, der putzt immer meine Haare und wenn ich meinen Kopf in Sicherheit bringen will (weil meine Haare schon verkutzeln), hält er mich energisch fest.

Habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde viel durch abschauen lernen...

Meine Freundin, von der ich Keiko habe und die seinen Bruder und seinen Vater hat, musste ich mir auch schon anhören, man würde merken, das Keiko mit Katzen aufwächst. Als wir dort zu Besuch waren, war er ständig damit beschäftigt, entweder mit seinem Bruder zu spielen oder ihn zu putzen und das hatte, in dem Zusammenhang, bestimmt nichts mit Unterwürfigkeit zu tun – sein Bruder ist kleiner, schwächer und ein kleiner Angsthase... :silence:

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #16
Naja, ist eigentlich kein Wunder. Du bist in der Hinsicht ja nicht konsequent. Wenn es dir zu bunt wird, willst du ihn davon abhalten; gibst dann im Endeffekt wieder auf. Der Hund lernt also nur, dass er hartnäckiger ist als du und seinen Willen bekommen wird. Wenn du im Bett nicht abgeleckt werden willst, dann musst du das konsequent und jedesmal verbieten. Und zeig dem Hund, wo im Bett er liegen darf. Das hat nichts mit übers Herz bringen zu tun. Der Hund braucht klare Regeln und Anweisungen. Es ist immerhin dein Bett, in das er kommen darf; also solltest du zumindest entscheiden, wo er dann da schläft und wann Schluss mit dem Gelecke ist. Und wenn er nicht aufhört, dann wird er eben wieder aus dem Bett verwiesen bis er sich an deine Regeln hält.

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #17
War ja nicht anders zu erwarten... Ist natürlich Dir überlassen, wie Du das mit Deinem Hund handhabst, aber, wenn ich meinem erlaube ins Bett zu kommen, dann kann er sich auch hinlegen, wo er möchte - solange er Platz macht, wenn ich das sage... und das tut er. Lieber Hund... :D

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #18
Na, wo ist denn dann dein Problem? Ich habe dir lediglich Tipps gegeben, was du gegen das extreme Lecken deines Hundes machen kannst. Aber wenn es doch für dich gar nicht so schlimm ist, dann lass ihn doch weiter lecken und liegen wo er will und alle sind glücklich ;)

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #19
Ich habe, in erster Linie, ein Problem mit Leuten die einen ausgeprägten Geltungsdrang haben.
Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass mein Hund ins Bett kommt - Du hast davon geredet, als wäre es nicht ok. Zum Glück bleibt das aber mir überlassen, auch welche Tipps ich als nützlich und für mich vertretbar empfinde. :lol:

• extremes lecken von frauchen's armen.... Beitrag #20
Ich habe nur nachgefragt, ob du deinen Hund nun im Bett haben willst oder nicht. Jeder kann das handhaben wie er das will. Wieso sollte es mich stören, ob dein Hund in deinem Bett liegt?
Und Leute mit Geltungsdrang..sorry.
Ich frage mich hier leider oft, wieso man es einfach nicht schaffen kann sachlich über etwas zu diskutieren. Mein Niveau ist es nicht, mit Beleidigungen um mich zu werfen! Man muss nicht die selbe Meinung vertreten, aber man sollte einander mit Respekt begegnen. Und wenn man sich von gewissen Aussagen angegriffen fühlt, sollte man erstmal in Ruhe überlegen, ob es nun auch wirklich ein Angriff war und gegebenenfalls nachfragen.
Aber hier wird oft ein Ton hineininterpretiert, der vom Verfasser nicht so verwendet werden würde, wenn die Aussage verbal erfolgen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extremes lecken von frauchen's armen....

extremes lecken von frauchen's armen.... - Ähnliche Themen

krankhaftes lecken: Hallo Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Und zwar leckt unser Kater zwanghaft alles ab, was ihm vor die Füße kommt. Mit Vorliebe unseren...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Oben