Rehe im Garten

Diskutiere Rehe im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, die Rehe sind echt süß! Bei uns kommen immer die Hasen und gucken durch das Fenster vom Wintergarten xD Die Wildtiere ärgern immer unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rehe im Garten Beitrag #21
Huhu,
die Rehe sind echt süß! Bei uns kommen immer die Hasen und gucken durch das Fenster vom Wintergarten xD Die Wildtiere ärgern immer unsere Hunde, weil sie genau wissen, dass die raus kommen und dann stolzieren die denen direkt vor der Nase lang! Oh weh..... xD
Wenn ihr Rehe im Garten haben wollt: Stiefmütterchen pflanzen!
Ps.: Bambi ist kein Reh!!!!
Sorry, aber das macht mich immer fuchsig =) Genauso wie mit Hase und Kaninchen

• Rehe im Garten Beitrag #22
Off-Topic
eigentlich lese ich hier ja nur mit, aber ich muss mich trotzdem mal zu Wort melden
*protestier* Bambi ist sehr wohl ein Rehbock! Im Buch von Felix Salten wird auch immer von einem Reh gesprochen (und ich kenne das Buch schon sehr lange .. wir haben ein uraltes Exemplar des Buches zuhause, was schon fast auseinanderfällt).
Im Film wird Bambi nur als Hirsch dagestellt, da die Amis keine Rehe kennen bzw da es in Amerika keine Rehe gibt. Disney hat also die Geschichte adaptiert und aus dem Reh einen Hirsch gemacht. Der ganze Wirrwar Reh=Hirsch kommt nur daher, dass Bambi in der deutschen Synchro als Reh bezeichnet wird, aber in Wirklichkeit (im Film) ein Hirsch ist, wie das prächtige Geweih zeigt, was sein Vater (und zum Schluss) auch Bambi tragen. Daher assozieren viele Kinder (und auch Erwachsene), das Hirsch = männliches Reh.

Back to Topic: Bevor ich umgezogen bin, hatte ich eines Nachts ne unheimliche Begegnung der langohrigen Art. Habe in einer Wohnung mitten in der Stadt gewohnt und wie ich am Abend von der Arbeit heimgekommen bin, sah ich was graues im Gras vom Innenhof liegen und dachte mir "wasn das für ne eigenartige Katze" ... dann ist die "Katze" ca 30 cm bevor ich bei ihr war aufgesprungen und davongehoppelt *lach* ... war tatsächlich ein junger Feldhase *gg*
Mit Rehen bin ich aufgewachsen, wir hatten einen Jäger in der Nähe der Rehe gezüchtet hat und da durften wir immer beim Füttern helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rehe im Garten Beitrag #23
Hehe, hier wo ich wohne haben wir Hasen, Fühse, Hirsche, rehe, Gemse und Steinböcke, gleich vor der Haustür, da weisst du nir, was dich erwatret, wenn du aus dem haus gehst...^^

• Rehe im Garten Beitrag #24
Hey Roshinu,
ist das echt so? Ich kenn das Buch nicht sondern nur den Film und dort ist es kein Reh!
Upps, den Grund kannt ich garnicht! Ich entschuldige mich ganz ganz doll!
(Wusst ich echt nicht!)

• Rehe im Garten Beitrag #25
Auch im Film, ist Bambi ein Hirsch, denn wenn er erwachsen wird, sieht man es sehr gut.

• Rehe im Garten Beitrag #26
wir haben hier 2 junge Füchse am Flughafen, die tollen hier in der Früh öfters über's Flugfeld wenn noch kein Flugbetrieb herrscht, total niedlich. Angeblich gibts hier auch noch ein Hermelin, aber das hab ich leider noch nicht geschafft zu sehen. (Wobei ich sagen muss, das unser Flughafen eigentlich von der Stadt umschlossen ist, und man somit nicht sagen kann, dass wir hier am Land sind)
Off-Topic
@ Kabadiner, doch ist 100% so, kannst auch nachgoogeln ;) (das alte Buch ist sowas wie ein "Buch zum Film" und hat schon fast 70 Jahre auf dem Buckel, die Originalgeschichte von Felix Salten mit den Illustrationen aus dem Disney Film)
@ Knichi, Bambi im Film ein Hirsch, die Gründe kannst du aus meinem obigen Post entnehmen, in der deutschen Filmfassung wird er jedoch als Reh bezeichnet (jedenfalls in der Version die ich kenne)

• Rehe im Garten Beitrag #27
och gott sind die süüüßß!!!
hab mich verliebt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rehe im Garten

Rehe im Garten - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...

Neueste Beiträge

Oben