Wie merke ich das bein nini schwanger ist ?

Diskutiere Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute `s ! Guten Morgen ! ich habe da mal eine frage : Wie bemerke ich das mein nini schwanger ist ? Ich habe meine zippe mit einem Bock...
  • Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #1
K

Kaninchenfan-Jule

Guest
Hallo Leute `s ! Guten Morgen !

ich habe da mal eine frage : Wie bemerke ich das mein nini schwanger ist ? Ich habe meine zippe mit einem Bock zusammen schon ca seid 2 Monaten . Beide vertragen sich super . Mein Nini hatte sich auch schon mal das fell raus gerissen da war sie aber noch nicht mit dem bock zusammen sondern nur ab und zu . Sie ist schon voll dick und mein bock nicht , bitte hilft mir ich wieß nemlich nit was ich machen soll .
:mrgreen:
MFG Danke schonmal

Eure Jule

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #2
guten morgen

Ob eine Kaninchendame schwanger ist, erkennen sehr erfahrene Züchter mitunter schon ab dem Ende der zweiten Schwangerschaftswoche, doch häufig ist für Laien die Schwangerschaft erst in den letzen Tagen vor der Geburt, oder wenn wenige Junge erwartet werden gar nicht zu erkennen. Das Weibchen wird etwas behäbiger. Sie verbringt mehr Zeit damit ein geräumiges Wurfnest zu bauen und frisst etwas mehr. Manche Weibchen werden wesentlich aggresiver gegenüber Artgenossen oder Menschen, andere Weibchen ziehen sich mehr zurück. Meist erkennt der Halter an einer deutlichen Wesenveränderung dass sein Kaninchen Schwanger ist.

(aus diebrain). mehr weiß ich auch nich

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #3
Wie alt sind den die beiden Kaninchen und woher hast du sie?

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #4
Huhu JULE,

bist noch da, oder hat die Dame schon geworfen??????????????

LG. maglite

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #5
also ich meine kaninchen rupfen sich auch manhcmal fell ab, um sich ein nest zu bauen. aber sie sind nicht trächtig, das machen sie nur, weil sie es schön gemütlich haben wollen

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #6
also ich meine kaninchen rupfen sich auch manhcmal fell ab, um sich ein nest zu bauen. aber sie sind nicht trächtig, das machen sie nur, weil sie es schön gemütlich haben wollen

Hi,

;) dann liegt idR eine Scheinschwangerschaft vor :angel:

Gemütlich machen sie es sich im Stroh oder Einstreu, wenn Fell ausgerupft wird ist das ein Anzeichen für schwanger oder scheinschwanger :!:

LG. maglite

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #7
also so richtig kennst das überhaupt nich...
erst wenn se nest baun un haare ausrupfen, aba sonst... ne xD
höchstens so nini experten können das feststellen oder gleich der TA
mfG Nojiko

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #8
also so richtig kennst das überhaupt nich...
erst wenn se nest baun un haare ausrupfen, aba sonst... ne xD
höchstens so nini experten können das feststellen oder gleich der TA
mfG Nojiko

naja, es ist schwierig es einem Laien zu erklären, aber es gibt schon sichere Anzeichen.->

1. nach ca 8 - 12 Tagen kann man es ertasten, aber das ist mit großer Vorsicht zu machen.

2. Die Zitzen werden fester und das merkt man ganz leicht.

3. Der Nestbau wird vorangetrieben und die anderen Ninis werden verjagt.

LG. maglite

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #9
naja ôo

immer is das sicher nich so... wie z.B bei meinem nini *lol*

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #10
naja ôo

immer is das sicher nich so... wie z.B bei meinem nini *lol*

Was ist nicht immer so :?:

Naja, dein Nini bekommt ja auch Brot zu fressen, und bitte sag du mir nicht wie man was feststellen kann und was nicht, ich denke mal du solltest noch sehr viel lernen 8)

Hältst du dein Nini auch noch allein??

LG. maglite

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #11
sehr freundlich... danke

mein nini hat junge... also is sie auch nich alleine -.-°

• Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #12
  • Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? Beitrag #13
@ kaninchenfan,

warum willst du nachwuchs haben? wie alt ist deine häsin überhaupt.
ich frage so duselig, da ich züchter bin. ich weiß, jetzt graut es sicherlich einige. ich habe eine naturnahe zucht, -haltungs, & ernährungsweise. nachzulesen unter kaninchenfarm.de .
wenn die häsin zu alt ist, kann sie im schlimmsten fall bei der geburt sterben. und zuals ist sie nicht erst mit 5 jahren. dazukommt, was wird mit den jungen? das können 3 sein oder auch 9. dann, was ist mit dem rammler so lange? der muss ja dann allein sein, was ja nicht sehr schön ist, da es auch nicht artgerecht wäre. vielleicht habe ich jetzt auch nicht richtig gelesen und es steht hier schon alles. habe nur überflogen. :?

aber da ist soviel, was gegen die spontane zusammenführung eines unkastrierten rammlers und einer häsin spricht.

übrigens, eine schwangerschaft zu erkennen ist für laien fast unmöglich. wenn du es genau wissen willst, geh zum ta.
nur soviel, eine häsin ist nur etwa alle 30 tage in hitze und trägt wenn dann etwa 30 tage. aber wenn du das alles nicht mal weißt, wie willst du dann junge groß ziehen? bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe absotul was gegen vermehrung und das grundwissen und der klährung vieler fragen die die zukunft der tiere bestimmen.

gruß
pebasumajo

Thema:

Wie merke ich das bein nini schwanger ist ?

Wie merke ich das bein nini schwanger ist ? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Degus verlieren Fell.: Hey Leute ich brauch eure Hilfe. :eusa_think: Ich bemerke seid ca 2 Wochen das in meinem degu Käfig lauter Fell irgendwo herum liegt. ( meist...
Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
Oben