Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab

Diskutiere Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Leute, die finanziell unter einem gewissen Satz liegen müssen hier nur 1/3 von der Hundesteuer bezahlen;) Wobei ich das nicht richtig finde, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #21
Leute, die finanziell unter einem gewissen Satz liegen müssen hier nur 1/3 von der Hundesteuer bezahlen;)
Wobei ich das nicht richtig finde, wenn man sie 2-3 Hunde leisten kann und dann nur so wenig Steuern zahlen muss - das ist doch unfair.

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab

Anzeige

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #22
@ Kompassqualle,
Sorry, das mit dem Link kann ich nicht,ich bin noch ganz neu im Umgang mit dem PC:uups:.

Also zurück zum Thema,
das ist ganz definitiv so, weil ich mit einer Freundin zusammen hier auf dm Finanzamt war,sie (ist seit 3 Jahren Harz 4)hatte ihren Hund schon angemeldet,musste 1 Jahr den Regulären Preis von 10 Euro zahlen,und danach bekam sie die Ermäßigung auf 2 Euro Monatlich.
So ist das hier geregelt für Harz 4 Leutchen sagte uns der Beamte.

Ich finde es ganz gut,das auch arme Leute dann einen Hund halten können,ohne mit der Steuer Probleme zu Bekommen.
Finde dann aber auch das in so einer Situation ein Hund genug ist.

Zur Hundescheisse mag ich noch sagen,das es hier in Berlin eine echte Katastrophe mit dem Rumgekacke ist,und ich nicht verstehen kann, warum kaum einer seine Haufen entfernt.
Regt mich jedesmal auf:074:,zumal es hier Pflicht ist,das weg zu machen.....

Liebe Grüsse aus Berlin.....

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #23
Zur Hundescheisse mag ich noch sagen,das es hier in Berlin eine echte Katastrophe mit dem Rumgekacke ist,und ich nicht verstehen kann, warum kaum einer seine Haufen entfernt.
Regt mich jedesmal auf:074:,zumal es hier Pflicht ist,das weg zu machen.....
Das ist überall Pflicht nur die wenigsten Hundehalter halten sich daran.

Hier bekommen Hartz 4 Empfänger kein Ermäßigung.

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #24
Also bei uns gibts keine Hartz-4-Ermässigung für Hunde. Ist ja auch klar, bei 4,8 % Arbeitslosenquote rentiert sich das ja auch nicht, und ich denke mal, die meisten Hartz-4-Empfänger hier haben ihren Hund sowieso nicht angemeldet, weil sie es sich einfach nicht leisten können...

Aber in Berlin mit ner Quote von 13 % ist das natürlich durchdacht. Wenn sie jetzt einem Hartz-4-Empfänger Ermässigung gewähren und der dann vielleicht wieder irgendwann arbeitet, muß er dann später wieder den vollen Satz bezahlen. Immer noch besser, als wenn es keine Ermässigung gibt, und niemand seinen Hund anmeldet, dann bekommt die Stadt nämlich gar nichts.

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #25
Also bei uns gibt es auch keine Ermäßigung, aber wo ich wiedersprechen muß ist wegen den Obdachlosen.

Den in Freiburg und auch Titisee-Neustadt bekommen sie am Tag 5 € für ihren Hund. Natürlich dürfen sie nicht Hunde in massen halten das ist klar, aber sie bekommen was für sie.
Und das weiß ich aus sichere Quelle, da ein Kumpel von mir auch mal meinte ne Zeitlang auf der Strasse zu sein und er mir die Papiere gezeigt hat. Die bekommen da so ein Schein und den müssen sie tgl vorzeigen und dann bekommen sie es auch.

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #26
bekommen sie am Tag 5 € für ihren Hund
5 Euro am Tag, das macht ja rund 150 Euro im Monat, so viel frisst ein Hund ja gar nicht innerhalb von 4 Wochen....
Mich würde auch interessieren, wo man so einen "Schein" bekommt und wie man dann das Geld ausgezahlt bekommt (als Obdachloser hat man ja meistens kein Konto), wenn die Sozialämter solche Gelder ausbezahlen für Hunde, wie viel bekommt denn ein Obdachloser selber an Essensgeld? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat die obdachlosen Hunde füttert, aber die Menschen nicht.

Ich hatte mich schon mal mit dem Thema beschäftigt, als es im Freundeskreis darüber eine Diskussion gab, allerdings konnte ich keine sichere Quelle finden, die das Gerücht belegt oder revidiert, daher halte ich es einfach mal weiterhin für ein verbreitetes Gerücht, weil es mir irgendwie so unlogisch vorkommt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand einen Link zu einer sicheren Quelle hat ;)

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #27
Ich werde versuchen ein Link zu finden.
Mir ist auch klar das ein Hund keine 5 € am Tag braucht. Sie bekommen für sich und 1 Hund 15 € am Tag ( der Satz kann sich auch geändert haben). Zu deiner Frage wegen Konto ist richtig haben sie nicht.
Sie gehen jeden tag auf das Amt und holen es ab, was glaubst du was morgen`s um 10 Uhr im Sozialamt und davor los ist.
Davor stehen viele Hunde und die andere warten auf ihre Auszahlung.

Ich habe ein Kollege der Arbeitet auf dem Amt habe ihn mal gebeten er soll mir ein Link raussuchen. Er versucht und es will mir auch die Tage mal den jetzigen Tagessatz nennen. Weil er meinte 15€ sind es nicht mehr lässt sich ja mit Hartz 4 Empfänger nicht rechtfertigen.
Wen ich mehr raus bekomme melde ich mich wieder.

LG
Manu

• Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab Beitrag #28
Hallo,
in Niedersachsen gibt es "KEINE" Kampfhund Verordung mehr...
Da wird jeder Hund gleich behandelt.
Ich bezahle für meinen Rottweiler 96 Euro...ist aber auch von Stadt zu Stadt verschieden.

LG
Annika

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=23114&tid=1[/ticker]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab

Hängt die Hundesteuer von der Rasse oder von der Größe ab - Ähnliche Themen

Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Oben